Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille Abgesetzt, Streuselkuchenalarm!

- - - - - pille pickel akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille Abgesetzt, Streuselkuchenalarm! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LaraMadlin1104

LaraMadlin1104

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 October 2014 - 13:26 Uhr

Hey Leute! :-)

 

Ich habe eine Frage an euch. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft aufkam, aber ich glaube es ist von Fall zu Fall unterschiedlich und jeder benötigt unterschiedliche Behandlungsmethoden. 

 

Also es geht darum, dass ich meine Pille abgesetzt habe.

 

Mit 14 habe ich angefangen die Pille zunehmen, weil ich mich jedes mal, wenn ich meine Tage bekommen habe, übergeben musste. Bin dann los zum FA und sie verschrieb mir die Pille. Die Pickel, die ich damals hatte, sind durch die Pille verschwunden.

 

Vor 9 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und mir die Gynefix einsetzen lassen (bin jetzt 18)

 

1 Monat nach Absetzen der Pille kamen immer mehr Pickel und ich sah einfach schrecklich aus.

Ich ging 3 mal zu meiner Kosmetikerin und ließ mein Gesicht ausreinigen (Dekoltee und Rücken sind auch voller Pickel)

Nach der Behandlung war mein Gesicht gerötet und geschwollen, nach 1 Woche sah ich wieder aus wie vorher. Ich benutze seit der 1. Behandlung auch keine Produkte mit Mineralölen, sondern nur noch Cremes von dermalogica und mein make up ist von mac und darin ist auch nichts drin, was die Poren doll verstopft.

 

Ich peele meine haut 2 mal in der woche mit einem sanften Peeling von dermalogica. 

 

Leider bemerke ich noch keine starke veränderung

 

Ich habe auch schon von Alverde Sachen aus der heilerde reihe getestet, das trocknet meine haut aber zu sehr aus und sie fettet dann nach und meine Poren verstopfen erstrecht.

 

nun meine frage: Was kann ich denn noch tun außer warten?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben! 

 

LG :-)



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 16 October 2014 - 14:53 Uhr

nimm lieber 1 mal ein isotretinoin rhytmus



#3 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 17 October 2014 - 03:45 Uhr

Du kannst es vielleicht mit Cordes BPO 10 % versuchen, das Medikament besteht aus Benzoylperoxid, Du bekommst es rezeptfrei an jeder Apotheke. Außer Warten oder die Pille erneut einnehmen kannst Du leider auch nicht viel machen, mit der Pille hast Du in deinen Organismus eingegriffen, dein Körper rächt sich jetzt daran. Zu Isotretinoin würde ich dir persönlich nicht raten.



#4 sunny44

sunny44

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 November 2014 - 16:28 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem, vor ungefähr einem Monat habe ich die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen konnte und sogar noch mehr Pickel und Mitesser bekam. Ich nehme wöchentlich ein Dampfbad und eine Heilerdemaske. Außerdem ist es ganz wichtig sich nicht ins Gesicht zu fassen und viel Trinken, das hat mir schon viel gebracht. Es ist normal das man nach absetzten der Pille auch unreine Haut bekommt. Ich habe gehört der Körper braucht 3-6 Monaten um sich wieder umgestellt zu haben, vielleicht sind wir dann ja die Akne los.

Viel Erfolg! :)



#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 November 2014 - 17:42 Uhr

Ja das kann passieren wenn du auf Natur stehst dann Akne ex Produkte.







Similar Topics Collapse