Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Und Ausreinigung?

- - - - - whiteheads mitesser unterlagerungen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Und Ausreinigung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Fantasuchti

Fantasuchti

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 16:07 Uhr

Guten Tag liebes Forum,
 

Vor 25 Tagen habe ich meine Aknenormin Therapie  mit 20mg/Tag begonnen doch zuerst eine kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte.

Angefangen hat mein Leidensweg mit ca. 17 und zum jetzigen Zeitpunkt kämpfe ich schon seit fast 5 Jahren mit Hautunreinheiten.
Anfangs hatte ich die meisten Probleme und neben Pickeln und Mitessern recht große Abszesse.
Die Abszesse bin ich schon komplett losgeworden blos hatte ich neben meinen unzähligen Mitessern/Whiteheads an Wange und Stirn, immer wieder vereinzelt ein paar Pickel. 
Vor der Therapie habe ich die Grippe bekommen woraufhin sich vermutlich aufgrund meines geschwächten Immunsystems ein Abszess mit der größe einer 1-Cent Münze auf der Wange gebildet hat. Dieser ist zwar wieder zurückgegangen, hat sich jedoch unterirdisch ausgebreitet und ein paar größere Pickel erzeugt.
Der Abszess ist immer noch in Form eines kleinen Hügels gut zu erkennen, macht aber keine Anzeichen sich zu öffnen oder zu verschwinden.

Meine Frage hierzu ist, ob ich in Form einer kosmetischen Behandlung:
1. Den Abszess entfernen lassen soll?
2. Regelmäßig meine Mitesser ausreinigen lassen soll?

Meiner Hautärztin vertraue ich in der Hinsicht nicht, die würde mich glaub ich am liebsten alle 2 Woche zur Ausreinigung holen nur um Ihre Kasse aufzubessern.

Besteht die Möglichkeit dass das Aknenormin die schon bestehenden Mitesser verschwinden lässt?


Danke für eure Antworten.


 

 



 

 

#2 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27 September 2014 - 10:00 Uhr

Hi,

Ich würde den Abzess nicht entfernen lassen & während der Aknenormin Therapie sollte man den Besuch bei ner Kosmetikerin auch eher erst einmal meiden..

Wenn du nach der Therapie (hoffentlich nicht) immer noch welche hast, dann kann man ruhig regelmäßig gehen, obwohls natürlich auch teuer is..

Die Möglichkeit, dass Aknenormin bestehende Mitesser verschwinden lässt ist gegeben. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin bei Tag 73 der Therapie und hatte auch seeeeehr viele Mitesser auf den Wangen, zum teil auch richtig hässliche Schwarze, bei denen ich Angst hatte sie auszudrücken, wegen Narbenbildung.. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich gar keine Mitesser mehr habe, aber sie sind auf jeden Fall DEUTLICH weniger geworden & ich hab ja noch mehr als 50 Tage Zeit, dass sich der Rest auch noch bessert. ;)

Gruß



#3 Fantasuchti

Fantasuchti

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 09:45 Uhr

Das hört sich ja sich ja schon mal ganz zuversichtlich an :)







Similar Topics Collapse