Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin 10 Mg Videotagebuch Youtube

- - - - - aknenormin isogalen roaccutan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin 10 Mg Videotagebuch Youtube - Akne,Pickel und Mitesser

#1 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 September 2014 - 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

 

lange ist es her, dass ich hier war.

 

Vielleicht kennen mich trotzdem noch einige :D

 

Hatte vor ca. 4 Jahre eine Iso-Behandlung gemacht.

 

Die Akne kam jetzt leider in abgeschwächter Form wieder zurück.

 

Seit 15 Tagen nehme ich jetzt wieder Iso.

 

Dieses Mal allerdings eine nur halb so starke Dosis von 10 mg.

 

AV ist fast überstanden.

 

Trockene Lippen sind schon mehr als vorhanden :D

 

Aber seht einfach selbst auf Youtube in meinem ersten Videotagebuch.

 

Viele Grüße und alles Gute euch

 

:)

 



 

 

#2 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 September 2014 - 01:20 Uhr

Hallo du :)

klasse Video. Habe dir gespannt zugehört und kann vieles nachempfinden, da selbst erlebt - außer viellleicht die Schminkerei (männlich, 25 Jahre) ;)

Durchlebe gerade auch meine 2. Aknenormin-Therapie, 20 mg täglich - wobei ich aktuell pausiere. Habe nämlich evtl. eine Sehschädigung durch das Medikament, wird sich aber noch zeigen.

Wünsche dir alles Gute und freue mich auf dein Update!

Lieben Gruß

#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 22 September 2014 - 18:43 Uhr

Hey Sadhope,

 

ja, ich glaube ich erzähle nicht viel Neues in dem Video, trotz der enormen Länge :D

 

Was genau meinst du mit Sehschädigung? Dass du jetzt eine Brille brauchst oder was ist passiert? :o

 

Viele Grüße zurück



#4 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 September 2014 - 23:12 Uhr

Hey,

eine Brille hatte ich vorher schon. Aber mein Eindruck ist, dass ich seit dem Therapiebeginn schlechter sehe... :/

Mein Hautarzt hat nun gesagt, dass ich einen Monat pausieren soll. Wenn es dann wieder besser ist, wissen wir dass es reversibel ist und ich kann die Therapie fortsetzen :)

Was mir allerdings schon wieder Sorgen bereitet ist, dass sich meine Haut schon wieder sehr verschlechtert, seitdem ich die Pillen weglasse. Und das ist gerade einmal eine Woche her :(

#5 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 25 September 2014 - 10:38 Uhr

Ich will dich nicht angreifen, aber ich würde töten für deine jetztige Haut :D



#6 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 25 September 2014 - 21:04 Uhr

Oh, dann hoffe ich, dass das wirklich reversibel ist und du mit der Therapie bald weiter machen kannst!!! Ich drücke dir die Daumen :)

 

@namelesshero (toller Name!!): Gerade ist es nicht mehr so toll. Die AV hat nochmals ordentlich zugeschlagen. Hab mich jeden Tag in dieser Woche selbst Mut zusprechen müssen zur Arbeit zu gehen und nicht an die Haut zu denken :frown2: :willy_nilly:  Nimmst du auch Iso?



#7 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 21:45 Uhr

Hi,

danke für dein NamensKompliment :D

Ja, bei mir ist Tag 73 oder so :D



#8 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 27 September 2014 - 08:44 Uhr

Liebe Forumler,

 

aus traurigem Anlass schreib ich hier heute. Ich selbst bin nicht von Akne betroffe, jedoch unser Freund, der ein ganzes Jahr Aknenormin eingenommen hat. Die Akne war weg, jedoch hatte er auf einmal starke Depressionen.

Und keiner hat es richtig erkannt nun hat er sich letzten Montag das Leben genommen. Wir die Freunde sind tief bestürtzt.

Wir haben natürlich nach Gründen gesucht, da er eigentlich keine Gründe hatte sein Leben zu beenden. Da kamen wir auf die Tabletten und wir recherchierten. Und mussten herausfinden, dass diese Tabletten sehr gefährlich sind.

Bitte passt auf Euch!!

Sprecht mit Euren Eltern wenn ihr öfters ohne Grund traurig seid, oder sogar Ängste bekommt. Bite, Bitte passt auf Euch auf!

Ein besorgter und betroffener User 



#9 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 09:47 Uhr

Liebe traurige Haut,

 

du solltest deinen Namen in wunderbare Haut umtaufen. Warum nimmst du diese Tabletten????

Bitte, pass auf dich auf. Und übrigends, wenn ich dich so in diesem Vido sehe, finde ich, dass du eine tolle Persönlichkeit bist. Ich finde du solltes mehr darauf deinen Fokus legen als ständig dich auf deine Gesichtshaut runter zu reduzieren.Das macht mich traurig. 

Ich finde es übrigends unverantwortlich, dass dein Hautarzt dir die Tabletten verschrieben hat. Diese dürfen normalerweise nur bei ganz schweren Fällen eingenommen werden, Googelt mal nach. Und hast du bei deinem Arzt etwas unterschreiben müssen? Gruß Trauer



#10 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 10:21 Uhr

Hallo Trauer,

 

zu aller erst mein ganz arg herzliches Beileid zu dem Verlust deines Freundes. Mir fehlen die Worte so etwas zu lesen und ich bin dir sehr dankbar, dass du dein Schicksal mit uns teilst!!

 

Ähnlich wie namelesshero ging es auch mir in der letzten Isotretinoinbehandlung und auch jetzt. Ich hab mich kaum aus dem Haus getraut, viel geweint und ständig an meine Haut gedacht. Man könnte fast sagen, dass ich auch eine depressive Verstimmung hatte, weil ich mich für die Akne so geschämt habe. Durch Isotretinoin konnte ich feststellen, dass meine damals mittelstarke Akne wirklich gut abgeheilt ist und ich für einige Jahre endlich Ruhe hatte. Du hast recht, ich habe dieses Mal nicht die stärkste Form einer Akne, aber eine sehr hartnäckige. Ich bin in einem Alter, wo AKne langsam keine Rolle spielen sollte :willy_nilly:

 

Sowohl mein letzter Arzt (damals 7 Monate 20 mg), als auch meine jetzige Ärztin (momentan 10 mg) am Tag haben alles korrekt eingehalten, was man auch in dem Beipackzettel findet. Monatliche Schwangerschaftstests und Blutabhnahmen, eine Einwilligung VOR der Therapie, dass ich mir den Gefahren und Nebenwirkungen bewusst bin und den Hinweis, dass ich stärkere Nebenwirkungen (depressive Verstimmung, Schmerzen, Augenbeschwerden, starker Haarausfall etc.) sofort melden muss.



#11 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 10:25 Uhr

Jedem Arzt, der eine viel zu hohe Dosis ansetzt, nicht auf Nebenwirkungen hinweist (sei es durch den Beipackzettel oder eine Infobrochüre) und vor allem bei Frauen monatliche Blutkontrollen und Schwangerschaftstest macht, gehört meiner Meinung nach- zu recht- die Berufslizenz entzogen.



#12 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 17:28 Uhr

Danke für deine Antwort.

 

Mein Freund hatte ein jahr lang die höchste Dosis Aknenormin eingenommen und er war beschwerdefrei. Eigentlich hätte er glücklich sein müssen. Jedoch hatte er immer wieder Tiefphasen, diese waren aber nicht so eindeutig, sodass sein Umfeld seine wahres Befinden nicht richtig einschätzen konnte. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieser Wirkstoff die Serotoninbildung im Gehirn unterbindet. Er wurde evtl. regelrecht in den Tod getrieben. Er hinterließ nicht mal ein Abschiedsbrief.



#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 19:18 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid @ Trauer :frown: 

 

Ich hoffe, dass dein Bericht auch von Ärzten gelesen wird, die die Dosis so gering wie möglich einstufen.

 

Viel Kraft und tröstende Menschen in deinem Umfeld wünsche ich dir.



#14 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06 November 2014 - 00:40 Uhr

Hey,

gibt es denn bald mal ein Update? :-) würde mich freuen!





Similar Topics Collapse