Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan - Fragen

- - - - - ciscutan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan - Fragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Josefine

Josefine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 September 2014 - 14:11 Uhr

Hallihallo ihr Lieben!

 

Ihr hattet diese Art von Fragen bestimmt schon sehr, sehr oft, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr euch meine Fragen durchlesen würdet und sie mir auch beantwortet :)

Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, 160cm groß und wiege 49 Kilo. Ich habe Akne seit ich 13 Jahre alt bin. Ich hab viel ausprobiert, nichts hat geholfen. Mein alter Hautarzt hat mir immer nur dieselbe Creme verschrieben, obwohl die nicht wirkte. Jetzt habe ich Arzt gewechselt und der wird mir Ciscutan verschreiben - am Montag (22.9.14) hole ich mir bei ihm das Rezept ab.

Ich hab zu Ciscutan Berichte gelesen, wonach alles gut gegangen ist, aber auch wahre Horrorstorys. Deshalb hab ich ein paar Fragen:

- Darf ich Ciscutan mit anderen Medikamenten mixen? (Parkemed, Thomapyrin, Aspirin, etc?)

- Was macht ihr, wenn ihr trockene Haut/Augen/Lippen bekommt? Bekommt man das mit normaler Haut-/Lippenpflege in den Griff oder muss da irgendetwas spezielles her?

- Alkohol ja oder nein?

- In dem Infoheft zu Ciscutan steht, man soll körperliche Anstrengung vermeiden? Was ist damit genau gemeint? Ich mache Pilates und würde das auch gerne weiter machen, wenn ich Ciscutan nehme...

 

Einerseits blicke ich der Behandlung mit Ciscutan hoffnungsvoll entgegen, weil ich dadurch vielleicht endlich meine Hautprobleme los werde, andererseits hab ich auch irgendwie Angst davor, dass es nicht klappt und es nur schlimmer wird als zuvor...

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

LG, Fini :)

 

 



 

 

#2 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 September 2014 - 17:39 Uhr

Hi Fini, 

 

hab leider nicht allzu viel Zeit, aber ich beantworte dir deine Fragen mal..

 

1. Natürlich kannst du Ciscutan auch mit anderen Medikamenten mixen. Wenn du dir bei etwas unsicher bist, frage nochmal deinen Arzt..

 

2. Bei trockenen Augen benutze ich ganz normale Augentropfen aus der Apotheke. Für meine Lippen musste ich etwas suchen, habe mich dann aber für den Lipstick von Bepanthol entschieden. Für meine Gesichtshaut gab's die Pflegeserie von Avene (Clean Ac) und für den restlichen Körper eine Creme für sehr empfindliche Haut

 

3. Alkohol, sowie allen Drogen auch, tun der Haut zwar nicht gut, aber großartig verschlechtern wird es den Zustand i.d.R. nicht

 

4. Zu den körperlichen Anstrengungen kann ich dir nicht so viel sagen. Bei mir haben sie zur Folge, dass ich schneller schwitze, dass ich im Gesicht schneller rot werde und ab und an treten Schmerzen in den Gelenken schneller auf. Isotretinoin wirkt sich ja nun mal auf den ganzen Körper aus..

 

Ansonsten versuche einfach entspannt mit der Therapie zu starten. Jeder war vor der ersten Tablette ein wenig nervös. :)

 

LG

paulek







Similar Topics Collapse