Zum Inhalt wechseln


Foto

Bpo Und Zeniac Lp?

- - - - - bpo zeniac lp fettige haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bpo Und Zeniac Lp? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 FlorianJ

FlorianJ

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 September 2014 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen!
Mein Name ist Florian, ich bin 17 Jahre alt und habe mittlere Akne. Hatte früher viele Entzündungen, habe nun aber kaum mehr welche, seitdem ich Zinktabletten nehme. Zurückgeblieben sind allerdings ein paar Narben.
Ich würde meinen Lebensstil als relativ gesund betrachten (gute Ernährung, kaum Milchprodukte) und fange auch bald im Fitnesstudio an!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich leide im Moment wie gesagt kaum unter Entzündungen (hin und wieder ein Eiterpickel), sondern habe im Sommerurlaub in Amerika vorallem an den Wangen und an der Stirn relativ viele Whiteheads bekommen. Am meisten an meinem Hautbild stört mich meine fettige, ölige Haut in der T - Zone. Ganz klar übermäßige Talgproduktion, kommt nach 10 Minuten nach dem Waschen. An den Wangen hatte ich diese Unreinheiten eigentlich nie wirklich. Ich nehme nun seit ca 3 Monaten Zinktabletten und auch Vitamin B Komplex Tabletten, was wie gesagt hauptsächlich die Entzündungen weg brachte.
Ich habe auch schon früher unregelmäßig (Fehler!) BPO genommen, habe mich nun richtig darüber informiert und wende seit gestern regelmäßig 2x am Tag die Vorbeugungs-BPO-Methode an mit Cordes 3% Gel. Als Waschlotion habe ich die seifenfreie von Avene Cleanance und als FC nach dem BPO verwende ich die Avene Clean AC Creme.

Kann ich mal nur abends die waschlotion + bpo + Avene Clean AC nehmen und in der früh die seifenfreie Waschlotion + Zeniac LP oder ist das zu viel bzw. zu wenig BPO?
Sorry für den langen Text, musste mal alles raus! smile.gif
Würde mich über baldige Antworten freuen!
LG, Flo



 

 




Similar Topics Collapse