Zum Inhalt wechseln


Foto

Ständig Krank Nach Isotretinoin Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ständig Krank Nach Isotretinoin Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lotty

Lotty

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 August 2014 - 16:32 Uhr

Hallo,

vor etwa zwei Jahren hatte ich für ein halbes Jahr Isotretinoin genommen und seit der Beendigng der Therapie bin ich ständig krank. ich weiß nciht wirklich ob es davon kommt, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome. Also ich bin fast jeden Monat total abgeschalgen, ich fühl mich richtig krank-müde.. Ich denk immer eine Erkälung kommt, aber es kommt nie wirklich etwas durch.Kein Nasenlaufen etc. Trotzm fühl mich mich krank und total ausgepowert. Manchmal sidn auch Gliederschmerzen mit im Spiel. Kann es sein, dass sie Tabletten meine Nasenschleimhäuet chronsich ausgetrocknet haben? Der Hno Arzt meinte meine linke Strinhöhle sei etwas gereizt, aber es sei nicht so dramatsich.. Mhh, ich bin mir einfach nicht sicher, was ich überhaupt habe. Kennt das jemand? Kann das von den Tabletten kommen? Wenn ja und jetzt das wichtigeste, wie kann ich davon geheilt werden? Bin wirklich inzwischen total verzweifelt und kann das ständige sich abgeschalgen einfach nicht mehr ertragen. Weiß auch gar nicht, ob das wirklich von den Nasenschleimhäuten kommt. Können die Tabletten auch was anders in meinem Körper kaputt gemacht haben? mein Immunsystem geschwächt haben?

p.s um meine Nasenschleimhäute feucht zu halten mach ich schon sehr viel Nasenduschen, Dampfbäder etc. Außerdem trinke ich viel und ernähre mich gesund udn treibe Sport und rauche nicht.

Ach ja und seit der Therapie habe ich auch immer Rückenprobleme im unteren Rücken. kann das auch davon kommen, wie kriege ich die wieder los?



 

 

#2 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 18:58 Uhr

Hi,

dass man sich abunzu total ausgepowert & schwach fühlt kann ich bestätigen. Und das mit der Nase hatte ich auch teilweise, obwohl ich nie genau weiß, ob Allergie oder ISO. Gliederschmerzen können auch vorkommen.  



#3 Lotty

Lotty

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 August 2014 - 17:42 Uhr

und was kann man dagegen tun bzw. geht das auch irgendwann wieder weg?



#4 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 August 2014 - 00:49 Uhr

Ich hab Sport gemacht, bei mir gings dann weg. Gerade bei den "niedergeschlagenen Momenten" hab ich so gut damit gegen ankämpfen können. Gelenkschmerzen sind damit auch weggegangen. Gegen das mit der Nase weiß ich selbst keinen Rat, ich benutze halt spezielle Allergiker Nasensprays, aber viel bringen die auch nicht wirklich.. Aber ich kann mit leben, so lange ich nicht sehr viele Pickel oder sonst was habe.

Gruß



#5 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 13:52 Uhr

Hallo ,
Ich bin neu hier im Forum. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist ein sehr trauriger.
Ein sehr lieber Freund hat sich Anfang letzter Woche das Leben genommen.suizid.
Er hat über ein Jahr ein Aknemittel mit dem Wirkstoff Isotretinoin eingenommen.
Er hatte es vor einem halbem Jahr abgesetzt. Uns Freunden fiel auf, dass er seit er dieses Mittel nahm sich immer öfters zurückzog. Wir kamen gar nicht mehr richtig an ihn heran.
Ich war misstrauisch wegen den Tabletten und habe im Internet recherchiert. Ich war entsetzt was ich da las. Gibt es unter Euch auch Betroffene ( Depression oder sogar Suizidfälle)? Wir die Freunde sind fassungslos und können nicht verstehen warum er das gemacht hat. Er hatte keinen Grund. Er war immer akzeptiert und wurde von seinen Eltern geliebt.





Similar Topics Collapse