Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Und Pickel Los Werden Ohne Etwas Zu Machen

- - - - - behandlung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Und Pickel Los Werden Ohne Etwas Zu Machen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Didi11

Didi11

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 August 2014 - 15:29 Uhr

Hallo,

 

ich habe früher viele Probleme mit Pickeln gehabt, vorallem über das 18te Lebensjahr hinaus. Ich habe sooo viel ausprobiert, aber geholfen hat wirklich nur eines! Es ist kein Medikament, keine Creme oder Lotion es ist reine Logik.

 

Früher hatten die Menschen auch Pickel oder Akne nur weitaus weniger, ich spreche vor allem von Menschen aus der Steinzeit. Was haben die anders gemacht? Andere Ernährung? Kräuterpaste in Gesicht? 

Nein! Sie haben schlicht weg ihre Haut weniger gewaschen, viel weniger und wenn dann nur mit lauwarmen Wasser!

 

Ich habe mir das zum Vorbild genommen und ein Experiment gestartet. Ich fing an nur noch jeden 2ten Tag zu duschen und wenn ich geduscht habe dann nur lau warm. Die Tage an denen ich mich nicht geduscht habe, habe ich meine Achseln mit einem Lappen und Seife gewaschen so wie die Intimgegend. Also Unsauber war ich nie oder gestunken habe ich auch nie.

 

Mein Haut musste sich erst an diese Umstellung gewöhnen. Sie fettete stark nach und abends war mein Bedürfnis besonders stark mein Gesicht zu waschen, aber ich habe das überschüssige Fett mit einem Taschentuch abgetupft und weiter gemacht. Nach einem Monat war meine Haut weniger fettig. Nach weiteren Monaten verschwanden die Pickel immer mehr und die Haut gewöhnte sich wieder an ihren natürlichen Säureschutzmantel. Nach einem halben Jahr war ich so gut wie Symptom frei und nach einem Jahr reduzierte ich meine Pickel um 98%.

 

Das müsst ihr beachten:

 

- Nur jeden 2 Tag Duschen

- Keine Reinigungsprodukte mehr verwenden keine Seife oder ähnliches es ist absolut alles tabu (außer zur Pflege von Achseln und Intimbereich)

- Eine Gesichtscreme für fettige Haut die keine Mitesser verursacht aus der Apotheke kaufen und nach dem Duschen auftragen.

- Überschüssigen Talg mit einem Taschentuch abtupfen

- Das Gesicht abtupfen wenn ihr es abtrocknet, nicht abrubeln.

- Nicht mehr in das Gesicht fassen, zumindest am Anfang

 

 

So, ich schreibe das hier weil ich denke, dass das einigen helfen kann. Probiert es aus oder lasst es sein :P Meiner Meinung nach das einzig Wahre.



 

 

#2 tanja46

tanja46

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 December 2014 - 04:07 Uhr

hmmm

 

was soll ich sagen, das ist wohl wirklich nicht für jeden etwas, also für mich wäre es nichts. Ich kann dann doch nur zu den Naturprodukten von thaicare raten, die wirken super und schnell und bringen keinerlei Wechselwirkungen mit sich, also warum dann aufs duschen verzichten? Never ever



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 December 2014 - 13:23 Uhr

.

#4 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 January 2015 - 13:04 Uhr

Hallo,

 

ich habe früher viele Probleme mit Pickeln gehabt, vorallem über das 18te Lebensjahr hinaus. Ich habe sooo viel ausprobiert, aber geholfen hat wirklich nur eines! Es ist kein Medikament, keine Creme oder Lotion es ist reine Logik.

 

Früher hatten die Menschen auch Pickel oder Akne nur weitaus weniger, ich spreche vor allem von Menschen aus der Steinzeit. Was haben die anders gemacht? Andere Ernährung? Kräuterpaste in Gesicht? 

Nein! Sie haben schlicht weg ihre Haut weniger gewaschen, viel weniger und wenn dann nur mit lauwarmen Wasser!

[...]

So, ich schreibe das hier weil ich denke, dass das einigen helfen kann. Probiert es aus oder lasst es sein :P Meiner Meinung nach das einzig Wahre.

 

Es freut mich natürlich, wenn du dein Pickelproblem in den Griff bekommen hast, aber mal im Ernst, ich kann hier nur Lena-Maria rechtgeben.

 

Ich selber habe auch schon, in der Zeit, als ich so alles mal versucht habe, gedacht, es wäre besonders gut weniger zu duschen/selterner das Gesicht zu waschen, und manchmal wurde es sogar besser, das dachte ich zumindest, bis der nächste Akneschub kam um mich eines Besseren zu belehren...

 

Es ist mit der Pflege unreiner Haut vermutlich wie mit allem im Leben:

Die goldene Mitte ist anzustreben ;)







Similar Topics Collapse