Zum Inhalt wechseln


Foto

Bleicht Salicylsäure Die Gesichtshaut Aus?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bleicht Salicylsäure Die Gesichtshaut Aus? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mats

Mats

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 August 2014 - 20:46 Uhr

Sollte ich Hautpflegemittel mit Salicylsäure vermeiden?

 

Ich habe das Gefühl, dass meine Haut dadurch bleicher wird oder könnte ich mir das nur einbilden?

 

Bringt mir ja nichts, wenn ich bessere Haut bekomme, aber dann dafür aussehe wie eine Wasserleiche oder ein Vampir.

 

Zudem habe ich bei Wikipedia gelesen:

„Auf der Haut, für Schleimhäute und Augen wirkt Salicylsäure akut reizend bis gewebsschädigend. Weiterhin verursacht die Säure bei oraler oder sonstiger Einnahme eine Dämpfung des Atemzentrums und eine Störung wichtiger Stoffwechselprozesse sowie des Zentralnervensystems. Bei chronischer Einwirkung zeigen sich Störungen des Magen-Darm-Trakts.“

 

Wie ist das zu beurteilen?



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 18 December 2014 - 23:03 Uhr

.





Similar Topics Collapse