Zum Inhalt wechseln


Foto

Bpo - Anwendungsfragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bpo - Anwendungsfragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 some_dude

some_dude

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 July 2014 - 18:26 Uhr

Hallo Leute,

 

ich hatte von Oktober 2013 - März 2014 täglich 15mg Aknenormin von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Die Behandlung verlief super, von so 20-30 Pickeln in meinem Gesicht und ~90 auf meinem Rücken bin ich auf 1-5 Pickel im Gesicht und so 5 auf meinem Rücken gekommen. Wenn ich jetzt Pickel bekomme, bleiben diese i.d.R. auch sehr klein und verheilen schnell.

 

Während der Behandlung / in der Endphase hatte ich aber sogut wie keinen einzigen Pickel. Jetzt habe ich also ein kleines "Luxusproblem", da ich diesen Zustand eben wieder gerne erreichen würde. Ich bezweifle, dass mir mein Arzt nochmal Aknenormin verschreibt, das ist ja nur für schwere Akne gedacht, die ich nun eindeutig nicht mehr habe.

 

Daher habe ich mir jetzt BPO angeguckt und würde das dann nachts auf mein Gesicht auftragen. Anfangen wollte ich mit einer kleinen Dosis:

http://www.shop-apot...s-bpo-3-gel.htm

 

Ich bin bei der Anwendung jetzt aber verwirrt - es heißt ja, man solle das Gel nicht in Gegend der Augen, Mund- und Nasenpartien auftragen. Heißt das, ich darf das gar nicht auf der Nase direkt auftragen oder unter dem Mund (nicht direkt auf der Lippe, schon klar)? Da hat man ja auch öfters Pickel. Wo darf ich das denn dann überhaupt noch auftragen xD?

 

Danke soweit für eure Gedanken - ich würde ja meinen Hautarzt fragen, der hat aber erst in 2 Monaten was frei  :smash: .



 

 




Similar Topics Collapse