Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso In Kombination Mit Antiandrogener Pille?

- - - - - isotretinoin pille

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso In Kombination Mit Antiandrogener Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 April 2014 - 10:19 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier im Forum und zuerst möchte ich sagen dass ich bzgl meiner fragen schon überall im internet gesucht habe aber nie wirklich antworten dafür gefunden habe.. Naja..
Also zu meinen fragen: ich bin 19 jahre alt, weiblich und leide seit ich ca. 15 war an sehr unreiner zu akne neigender haut. Mit 15 hatte ich auch einen tiefpunkt aufgrund meiner haut - ich hab mich in meinem zimmer verkrochen, wollte nicht mehr aus dem haus gehen, hab nur noch geweint usw., war echt schlimm! Bis die frau meines vaters mich mit zum frauenarzt nahm da eine freundin von ihr, welche auch unter akne litt, eine antiandrogene pille verschrieben bekommen hatte welche ihr auch super geholfen hat. Und ja.. Wie gesagt sind wir zum FA gefahren welcher mir dann auch die pille gegen akne verschrieb. Diese hat mir echt super geholfen und ich bekam eine echt schöne haut. Aufgrund von einigen nebenwirkungen hab ich diese nach ca 2 jahren abgesetzt und siehe da, die akne kam wieder, worauf hin ich wieder mit der pille anfing. Jedoch hat diese nicht mehr sooo gut geholfen wie vor dem absetzen, deshalb dachte ich mir: egal, setz sie wieder ab und lass dir die kupferspirale einsetzen da du sowieso mit der pille genügend NW hast - denkste! Die spirale hab ich nicht vertragen (schlimme bauchschmerzen, fast täglich blutungen) und ließ sie mir deshalb nach 1 jahr wieder ziehen. Da ich aber ein verhütungsmittel brauche und auch wieder schlimme haut bekommen hatte, entschied ich mich dafür wieder die pille gegen akne einzunehmen (nehm sie jetzt seit gut 2 monaten wieder). Ich habe aber jetzt schon wieder angst davor, wenn ich sie irgendwann wieder absetze, dass meine akne wieder so schlimm kommt (sie ist jetzt auch noch ziemlich ,,da", da ich ja erst wieder mit der pilleneinnahme begonnen habe, aber ich weiß dass es damit wieder besser werden wird - hoffentlich! :o), deshalb hab ich mich informiert und bin dabei auf aknenormin (isotretinoin) gestoßen.
Weiß jemand von euch wie schlimm die akne sein muss damit man ISO verschrieben bekommt?
Und hat jemand erfahrung bzgl pille, da ich ja eine antiandrogene pille nehme welche die haut verbessert, d.h. der hautarzt kennt die ,,echte" haut von mir ja nicht (ich muss gestehen ich war deswegen noch bei keinem HA da ich mich zu sehr geschämt habe) und wird mir deswegen auch kein iso verschreiben, oder? Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? absetzen will ich die pille nicht schon wieder :/
Und wenn ich doch iso verschrieben bekomme, wie würde dass funktionieren da die pille ja dann auch gegen akne wirken würde. Das würde ja das ergebnis bzw die wirkung von iso beeinträchtigen od? Und wie wäre es dann wenn ich iso fertig einnehmen würde und dann die pille wechseln bzw absetzen würde (da dann die akne ja hoffentlich weg wäre), dann würde ja die akne wieder kommen weil ja dann die hormone fehlen bzw ,,anders" sein würden oder? Oder müsste ich dann die pille sowieso mit beginn der iso therapie (wenn der HA bereit dazu wäre) wechseln (auf eine leichtere, welche keine auswirkung auf die haut hat)?

Bitte entschuldigt die länge meines beitrages und rechtschreibfehler :o
..ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen! Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. :(

Vielen dank schonmal!!! :-*
Lg blümchen333 (:

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 April 2014 - 22:12 Uhr

Ob Iso verschieben wird ist von Hautarzt zu Hautarzt unterschiedlich . Frag bezüglich dessen einfach deinen Hautarzt , und dass das gleichzeitig mit der Pille klappt bezweifle ich ...

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 18 April 2014 - 07:35 Uhr

Okay!
Danke für deine Antwort!





Similar Topics Collapse