Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin- Reise In Die Toskana Im Juli

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin- Reise In Die Toskana Im Juli - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hannah Lea

Hannah Lea

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 April 2014 - 20:40 Uhr

Hallo,

eigentlich war geplant, dass ich ab nächster/ übernächster Woche Isotretinoin nehme.

Mein Problem ist jedoch, dass ich vom 14.07- 19.07 mit meiner Klasse in die Toskana fahre. Ich würde sehr gerne trotzdem davor bereits mit der Therapie beginnen, damit meine Haut bis zu dieser Reise wenigstens etwas besser wird.

Da die Haut jedoch während der Therapie keiner starken Sonne ausgesetzt werden soll, müsste ich die Therapie, soweit ich weiß, unterbrechen. 

Wie lange im Voraus müsste ich die Therapie unterbrechen, damit es möglichst keine negativen, gesundheitlichen Folgen hat?

 

Ich würde mich wirklich über zahlreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße Hannah.



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 April 2014 - 20:57 Uhr

Einfach direkt am Tag davor die letzte Kapsel nehmen oder auch während des Urlaubs die Therapie weitermachen . Ich hatte da nie Probleme ... Auch nicht im Sommer .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Hannah Lea

Hannah Lea

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 April 2014 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Aber kann dies nicht später Folgen haben wie zum Beispiel Hautkrebs, da die Haut durch die Therapie nicht mehr ausreichend vor UV-Licht... geschützt ist?



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 April 2014 - 21:33 Uhr

Ein Hautkrebsrisiko hast du so auch .

Und erhöht wird das durch die Einnahme von isotretinoin nicht .

Du musst die halt mit Sonnencreme einschmieren , optimal mit einer aus der Apotheke die nicht fettet. Aber das sollte ja klar sein.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 19 April 2014 - 12:49 Uhr

Kauf dir eine anständige, nicht komedogene Sonnencreme. Knall dich nicht stundenlang in die Sonne. Und nimms durch.

Ein kurzfristiges Absetzen des Medikaments bringt eh nicht.

Stell dich besser schon mal darauf ein, dass du auch nach Ende der Therapie noch 1-2 Jahre sonnenempfindlich sein wirst.

Gehört halt als Nebenwirkung dazu.



#6 Gazo

Gazo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 May 2014 - 14:06 Uhr

Ich würde auf jeden Fall aufpassen... saß gestern für ~1 Stunde in der Sonne. Wurde von mehreren Leuten angesprochen und gefragt ob ich im Solarium war und meine Haut roch auch so als ob ich gerade von der Sonnenbank gekommen wäre. Und dann in die Toscana? Käme für mich auf jeden Fall nicht in Frage.







Similar Topics Collapse