Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - Soll Ich?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Soll Ich? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lysad

lysad

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 February 2014 - 17:49 Uhr

Hallo!

Zuerst ich bin 19 jahre jung und männlich, habe Akne seitdem ich 15 Jahre alt bin, bekam duac akne gel das sehr funktioniert hat bloß dann hat die Wirkung nachgelassen und dann kam die ganze Ladung bis ich heute eine mittlere/schwere Akne habe...

Ich war vorhin beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen und nun wird es ausgewertet ob ich Aknenormin einnehmen darf, ein Heftchen habe ich auch bekommen mit den ganzen Nebenwirkungen ...

Ich habe richtig davor Angst: "keine Farbunterscheidungen - ist für mich schlecht weil ich beruflich als Mediengestalter unterwegs bin"

Was ist die bei euch die häufigste Nebenwirkung?

Funktioniert Aknenormin 100% ???

 

Muss man Aknenormin für immer einnehmen? Oder wie lange geht so eine Therapie?



 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 17 February 2014 - 19:31 Uhr

Aknenormin funktioniert bei Erreichen der empfohlenen kumulierten Gesamtdosis bei ca. 70 % der Leute.

Darunter ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls höher.

 

Standardnebenwirkungen (das was eigentlich jeder bekommt) dürften trockene Lippen, erhöhte Sonnenbrandgefahr und Rücken- oder Gelenkschmerzen sein.

Gern genommen werden auch: Ausschläge, Blendempfindlichkeit (keine Farbunterscheidungen kenne ich jetzt nicht), Nachtblindheit, ... .

Richtig schlimme Sachen sind eher selten, kommen aber vor.

 

Generell solltest du dich nochmal mit deinem Arzt unterhalten.
Dass du über eine Therapie nachdenkst, aber noch solche Fragen stellst "Muss man Aknenormin für immer einnehmen? Oder wie lange geht so eine Therapie?" ist bedenklich.

 

Frag immer lieber deinen Arzt statt irgendwelche Laien in Foren!

Die meisten hier nehmen den Sch... auch zum ersten Mal und können die Folgen nicht abschätzen.



#3 easy91

easy91

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 February 2014 - 11:27 Uhr

Hi Leute,

 

bin w 22 ,160cm groß wiege 50kg .

 

Leide seit langem wegen meiner schlechten Haut.

Ich bekam mit ca 13 jahren meine ersten Pickel und hab bis heute eig damit zu kämpfen.

Vor einem Jahr(Jan2013) hat mir mein Hautarzt die Therapie mit Aknenormin empfohlen.

Da ich so verzweifelt war hab ich mich sofort dafür entschieden.

 

Therapie Dauer ging ca 4 1/2 Monate, 1 Kapsel pro Tag glaube dass sind dann 20mg am Tag

. Die Anfangsphase war wirklich schrecklich da ich viel mehr Pickel hatte als zuvor, aber die gingen nach ca 1 Woche wieder weg.

Man konnte insgesamt eine super verbesserung der akne sehen. Meine Haut war wirklich so schön. Als ich mit der Therapie aufgehört hatte war meine Haut so ca. 4-5 Monate problemlos. Klar bekommt man zwischen durch einzelne Pickel aber die sind alles andere als schlimm.

Auf jedenfall bin ich nicht wieder sofort zum Arzt gerannt sondern hab es selber in Beobachtung gehalten.

Ich muss sagen dass ganze wurde auf der Stirn so hässlig dass ich mich garnicht mehr im Spiegel angucken wollte.

 

Inwzwischen nehme ich wieder am Tag eine Kapsel ein da ich von der letzten Packung ca 15 Kapseln übrig hatte.

Das ganze ist jetzt bestimmt eine Woche alt, meine Haut sieht wieder viiiiiiel besser aus.

Hab aber große Angst erneut soviele Pickel zu kriegen.

 

Bekämpft Aknenormin überhaupt das ganze`?

Werde ich immer wieder Rückfällig?

Was kann ich tuen um dass zu verhindern´?

Ich verzweifel

 

 

Diese Iso Beh. soll ja auch schädlich für ein ungeborenes Kind sein.

Ich wollte so ca in 2 jahren Nachwuchs. besteht da die Gefahr dass das Kind ungesund auf die Welt kommt?

Wie lange sollte ich mind. mit dem Nachwuchs warten?

 

 

HIIIILLLLFEEE ! :(







Similar Topics Collapse