Zum Inhalt wechseln


Foto

Ernährung Ohne Zusatzstoffe, Aspartam, Nitritpökelsatz...

- - - - - pickelfrei aspartam nitrit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ernährung Ohne Zusatzstoffe, Aspartam, Nitritpökelsatz... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sanne80

Sanne80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 January 2014 - 21:06 Uhr

Hallo zusammen,
lange habe ich mit meiner Akne zu schaffen gehabt und vor allem in Sachen Ernährung viel getestet. Bin 33 Jahre alt und hatte in der Pubertät kaum mit Pickeln zu tun. Erst mit Mitte 20 ging es los. Das am meisten betroffene Areal in meinem Gesicht war die Region zwischen Mund und Kinn. Seit ca. 2 Wochen heilt alles ab und es kommen keine neuen Entzündungen mehr.
Dies scheint ausschließlich darauf zu beruhen, dass ich folgende Zusatzstoffe in meiner Ernährung meide:

-Nitritpökelsalz (Kaliumnitrit, Natriumnitrit) enthalten in den meisten Wurstwaren
-Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam etc.) enthalten z.B. in Kaugummis, Limo ....
-jodierte Lebensmittel (Jodsalz...)

Falls sich jemand dafür interessiert es auszuprobieren, findet man zu diesen Zusatzstoffen jede Menge weitere Infos im Netz.

Ich hoffe es geht eurer Haut auch bald besser!

Viele Grüße
Sanne

 

 

#2 de-larissa

de-larissa

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 February 2014 - 12:38 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen das es hilft auf diese Zusatzstoffe zu verzichten. Rauchen aufhören verbessert ebenfalls in wenigen Wochen das Hautbild. Das sind zwar alles nur kleine Bausteine wenn man stark betroffen ist, aber das ist ja erstmal egal. Es muss ja vorwärts gehen!


:cornut:


#3 Sanne80

Sanne80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 February 2014 - 10:58 Uhr

Was ich noch meide (aber schon seit längerem) sind Geschmacksverstärker z.B. Mononatriumglutamat, und auch Hefeextrakt. Diese sind in vielen Fertigprodukten und in den meisten Chipssorten enthalten, vor allem in den bekannten Stapelchips.

Meiner Haut geht's ohne diese Zusatzstoffe wirklich gut!

Was übrigens noch eine Ursache für Hauptprobleme sein könnte sind Glyphosatrückstände in Getreideprodukten aus konventionellem Anbau. Zum dem Thema gibt es tolle Dokumentationen in den Videoportalen ("Das tägliche Gift" ZDFzoom)

Sanne

#4 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 July 2014 - 11:58 Uhr

dann steig direkt auf glutenfreiekost um ;-). Selbst Mineralwasser kann man heute nicht mehr ohne bedenken trinken. Im Grunde müsste man sich nur noch von Luft und Liebe ernähren,ich glaube dann wäre man völlig gesund (ironie). Dennoch ist es schwer herauszukristalsieren welche Lebensmittel man unbedenklich zu sich nehmen kann, und welche eben nicht.







Similar Topics Collapse