Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Laser :)

- - - - - leichte akne fraxel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Laser :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 25 January 2014 - 18:34 Uhr

Hallo meine Lieben!

 

War jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr hier, möchte aber gerne meine "Erfolgsgeschichte" präsentieren =)

wer meine Story noch nicht kennt (war damals noch hier unterwegs, als da oben beim Banner lauter Gesichter mit photogeshoppter, perfekter Haut war, danke fürs Ändern, war der größte Mist ^^) aaalso ich bin 22 1/2 Jahre alt, in der Pubertät und Jugend immer nur so ein bisschen unreine Haut gehaut, das höchste der gefühle mal 3 kleine Pickel am Kinn (wegen denen ich schon ausgeflippt bin :D)

aber ansonsten alles okay. Dann, mit 19, nachdem mein damaliger Arsch-Exfreund mit mir Schluss gemacht hat (emotionale Stress Komponente?) und ich fast jeden Tag ein Glas Nutella gefuttert habe (Ernährungsfrage?) ist meine Haut irgendwie sehr oft schlecht geworden (aber immer nur sehr unrein, bzw 3-4 Fette Pickel und noch ein paar kleine, also auf keinen Fall mit schwerer Akne zu vergleichen, trotzdem ein Horror für mich ^^) Meine Mum hat in dem alter, 19-25 auch miese Haut gehabt (genetischer Faktor?)

Hab dann ein Jahr lang herumexperimentiert mit BPO, Vichy, Make up aus der Apotheke, Gesichtspackungen, Garnier und und und..

Teilweise ist es dann besser geworden, aaaaber dann, so im Sommer 2011 ist es doofer geworden, und ab Sepember ganz schlimm :(

Oft neben dem Kinn UND vor allem neben der Nase (das sind ganz schlimme Stellen, finde ich) so richtig fette unterirdische, krankhafte "Fisteln" oder wie dieser Mist heißt.. also so richtig unterirdisch und fett und suizidgedankenhervorrufend!

(Wegen dem Spaß hab ich auch extrem die Außenwelt gemieden, hab Uniprobleme gehabt, Zukunftsängste, eine Soziophobie bis hin zu einer ziemlichen Depression mit Suizidgedanken, danke dafür liebe Haut)

Mit viel Heilerde hab ich diese fetten DInger dann wegbekommen, dann war meine Haut eine zeitland ziemlich schön, aber dann immer noch manchmal ein paar Pickel und auch manchmal so unterirdische fette Dinger am kommen, hab dann immer versucht dem zuvorzukommen mit fett Heilerde und vorher ein bisschen Microdermabrasionscreme (Epidermx) war aber nicht ganz so ideal, heißt, ich hab mir nicht vorstellen können wo zu übernachten ohne mich täglich mindestens einmal zu einem Schlammmonster zu machen xD

 

Im Sommer 2012 dann habe ich mir einen Termin zu einer Besprechung für eine Fraxel Laser Behandlung ausgemacht,(ist hier sicher fast jedem ein Begriff) aber aus einem anderen Grund, und zwar habe ich im Gesicht eine kleine Narbe , rund und ca 3mm Durchmesser, die mich EXTREM stört, die Fraz Doktor hat mir dann gesagt dass es sich dafür garnicht auszahlen würde den Laser in Betrieb zu nehmen, und dass man es auch garnicht sieht, dass da schon eher meine Akne negativ auffallen würde (eine sehr kompetente, ehrliche, aber nicht gemeine Ärztin) und hat mir erklärt dass man das behandeln könnte.

Ich war natürlich erstmal verblüfft, weil ich das bisher immer nur in Kombination mit Aknenarben gehört habe, und auch immer so nieee machen wenn Akne noch aktiv und blabla. 

Sie hat mir dann erklärt dass sich durch den Fraxel Vorgang (ich erklärs hier mal nicht, -> google falls das jemand nicht weiß ^^) auch die ganzen Talgdrüsen neu bilden würden, weil jetzt wären sie "Akne Herde", und dadurch könnte sich das durchaus verbessern.

Ich dachte mir na gut, und habs hauptsächlich gemacht, um diese dumme Narbe wegzubekommen, die lag auch im zu behandelnden Areal (ganzes Unteres Gesicht plus unterer Backenbereich + Nase).

 

Habe also 3 Termine vereinbart, Kosten insgesamt 1150 Euro (gottseidank mit einer Anzahltung von 150 und monatlich 100 Euro Raten geregelt, könnte mir selber nie auf einmal so einen Betrag aus dem Hut zaubern).

Am Anfang hat sie meine Haut ausgereinigt, also mit einer Kanülle usw (hat mir dann selber gesagt ich kann das auch machen, Kosmetikerinnen sind unnötig, hauptsache mit einem Tuch ausdrücken und eine sterile Nadel), dann desinfisziert und eine Betäubungscreme drauf. Als nächstes durfte ich dann 30 Minuten den Warteraum betrachten und dann gings auch schon los :)

!!!!! extrem unangenehmes Gefühl, als würden Nadeln wiederholt in die Haut stechen, aber aushaltbar ^^ ich hab die ganze Zeit gedacht "Bald bin ich schöööön!" xD

 

Danach hat sie mich noch geschminkt und ich bin heim. :) Achja vorher noch einen Sonnenschutz Anthelios irgedwas aus der Apotheke von La Roche mit 50 + LSF und für Leute mit Sonnenallergie auch geeignet, ganz wichtig nach dem Lasern ca ein halbes Jahr lang täglich, und vor allem war das auch im Sommer. Schwimmen und Make up erlaubt, aber nicht in die Sauna gehen und Gesicht brav aus der Sonne raushalten.

Ein bisschen sieht mans schon trotz Make up, aber man ist nicht wirklich gesellschaftsunfähig, trotzdem hab ich mich hauptsächlich zu Hause aufgehalten, wo mich niemand so voll nah anguckt :b nach ca 4 Tagen hat sich die Schicht dann abgeschuppt und meine neue Haut war da. yay!

 

War danach noch einmal dort einen Monat später, wieder ausgereinigt und mich der gemeine Laser, und dann am selben Tag nachdem diese schuppige Schicht (das sind einfach lauter kleine Krustenschorfdinger) ab war, hab ich meinen Freund "kennengelernt" :) ich hab mich sooo schön gefühlt, und er hat mich ur toll gefunden :b

Als wir uns das erste Mal 4 Monate zuvor gesehen hat, meinte er zu nem gemeinsamen Freund, ich bin ein komisches, nerviges Emo Weib xD (weil viel Blödsinn geredet und herumgequatscht, aber naja, wenn man sich unsicher fühlt.. mir braucht also niemand erzählen, diese Hautsache beeinflusst nicht irgendwie das eigene Leben in großen Ausmaßen..)

 

Jedenfalls habe ich seitdem sooo schöne Haut, schon manchmal Pickel, aber das ist ja normal. Auf jeden Fall nichts, wo ich mich schämen würde raus zu gehen (und was man in der schwarzen Ubahnfesterspiegelung sehen würde, da sieht man sowieso viel weniger als in nem Spiegel, und die großen Dinger hat man SO ARG gesehen)

 

Die 3. Behandlung ist immer noch offen, ich muss da mal hingehen xD Hab auch schon angerufen, wie lange da der Abstand ist, ist egal, ne Behandlung ist immer gut ^^ nur die 2. sollte einen Monat nach der ersten erfolgen.

 

Achja, ich benutze nur Mineral Make up von Lily Lolo, bestelle das bei ecco verde, in österreich ab 30 euro oder so versandkostenfrei :)

und für unter den augen und Näschen, weil da sieht Puder komisch aus bei mir irgendso ein Apotheken nicht komedogenquatsch. Niemals so gut wie Mineral Make up, aber trotzdem tasuendmal besser als dm Silikonsch*** :)

 

Waschen tu ich mich mit einer Mineralwaschcreme von Alva rhassoul. Und immer nur abends damit! In der Früh nur mit Wasser.

KEINE Peelings oder Tagescremen oder sonstige Späße. Die Haut ist so konzipiert, dass sie sich selber schuppenfrei und untrocken halten kann, das bringt sie nur durcheinander.

 

Also das war meine Erfolgsstory, nicht ganz unbillig, und wer weiß obs wirklich gewirkt hat, aber ich hoffe da kommt nix schlimmes mehr :) ach und ganz OHNE Hormone!! Die ich auch jetzt nicht mehr nehmen will, ich will nicht dass ich nach dem Absetzen Probleme hab, bzw dicker werde oder sonstwas. Das Verhüten ist ein bisschen anstrengend, weiß jemand vielleicht was nicht hautbeeinflussendes? :s

 

Ansonsten wars das jetzt :) sorry für den ewig langen Text! Cheers!


Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

 

 

#2 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 January 2014 - 17:07 Uhr

Du meinst mit Erfolg, dass du jetzt keine Akne mehr hast??

oder das du Narben verbessern konntest???

 

Mit dem Fraxel Restore wurdest du behandelt???



#3 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 05 February 2014 - 00:20 Uhr

Du meinst mit Erfolg, dass du jetzt keine Akne mehr hast??

oder das du Narben verbessern konntest???

 

Mit dem Fraxel Restore wurdest du behandelt???

akne ;) sonst würd ich das ja nicht hier reinschreiben bzw hätte nicht aufgehört, hier vorbeizuschauen..


Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#4 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 August 2014 - 21:42 Uhr

jemand der Dich liebt,liebt dich nicht wegen deines äußerem. Nunja,wir leben in einer oberflächlichen Welt,wo es nur um Schönheit geht um Geld und um Status. Aber es ist schön zu sehen das du dich durch diese Behandlung besser gefühlt hast als zuvor. Vielleicht liegt es auch an deinem Freund ;-). Ich weiß was für deine Haut und Seele gut ist.... einfach nicht nachdenken,grübeln,dass Leben verdammt nochmal genießen,so leben als gäbe es kein Morgen. Auch wenn du mal scheiße aussiehst,lächeln. Ich hatte früher immer den Drang zum perfektionismus ca. 7 Jahre lang,dann wurde man eben älter man sah anders aus wie zuvor. Heute denke ich mir Mensch war ich blöd so viel Zeit für nichts.... oder die Erkenntnis gebracht hat es dir nicht wirklich viel. Mach dir keinen Kopf... lebe und genieße!



#5 Isodermine

Isodermine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 September 2014 - 11:51 Uhr

Das ist ein sehr Interessanter Bericht. Mich würde interessieren, was aus deiner Narbe geworden ist. Ich habe auch Narben die mich stören. Bringt der Laser was? 

Danke schonmal für die Antwort







Similar Topics Collapse