Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel - Abzockerei? Eure Erfahrungen?

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel - Abzockerei? Eure Erfahrungen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 15:54 Uhr

Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit dem Thema Fraxel. Da ich mich demnächst mit dem Fraxel Restore behandeln lassen möchte. Bisher hat bei mir nichts geholfen..

 

Tca Peeling

Dermaroller 

IPL-Laser

No Name Fractional Laser

 

Ich lese allerdings fast nur schlechte Erfahrungen über den Fraxel. Er soll wohl ebenfalss so gut wie keine Verbesserungen leisten können. Ich bin nun sehr verunsichert. 

 

Was sind eure Erfahrungen?



 

 

#2 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 21:20 Uhr

habe dir ne PM gemailt



#3 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 21:30 Uhr

*gelöscht als PM gesendet



#4 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 07 January 2014 - 15:32 Uhr

Leute was ist denn hier los... hat denn keiner außer zwei Menschen hierzu was zu sagen?



#5 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 January 2014 - 13:32 Uhr

Eine Fraxel Repair behandlung hat mein Hautbid schon verbessert!!!

Für mich sichtbar!!!

Narben sind nicht verschwunden, aber flacher und unauffälliger!!!

 

Man darf sicherlich keine Wunder erwarten. Viele stecken in sowas viel Hoffnung und haben eine große erwartungshaltung.

 

Anderen ist die Verbesserung bei mir eher weniger aufgefallen! keiner der gesagt hat, Ey dein Hautbild hat sich verbessert!



#6 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 January 2014 - 17:32 Uhr

Es ist also keinem Außenstehenden aufgefallen das sich dein Hautbild verbessert hat?



#7 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 19 January 2014 - 18:14 Uhr

Nicht jeder Außenstehende spricht einen von sich aus auf ein geändertes Hautbild an, außer man fragt direkt nach. 



#8 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 January 2014 - 18:15 Uhr

Also denen ich das erzählt habe, meinten man sieht es ;)

 

Sonst ist das natürlich auch viel von den Lichtverhältnissen abhänging.

Soll heißen , dass das Hautbild sowieso immer etwas anders aussieht und dahher eine objektive Beurteilung schwer fällt.

 

Die Narben verschwinden ja auch nicht, sie verbessern sich ja nur. Da ist es sicherlich schwer zu sagen ob eine Narben nun um40% flacher ist oder nicht.

 

 

@fraxperience:

 

Absolut! Von manchen hätte ich es aber erwartet, zb von meinem Bruder



#9 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 19 January 2014 - 18:25 Uhr

Hattest Du nur eine Fraxel Repair Session oder mehrere?

Wie war es von den Schmerzen bei der Behandlung und danach bei Dir? 

 

Ich hatte übrigens mehrere Fraxel Duals und bin mit meinem Hautbild auch sehr zufrieden, auch wenn Narben nicht alle ganz flach wurden.



#10 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20 January 2014 - 02:23 Uhr

Habe nur Erfahrung mit dem Dermaroller 2.0 benutze es seid 5 Monaten immer 1x im Monat rollen in Kombination mit Contractubex. Was mir aufgefallen ist das die Flecken blasser wurden und die Narben sich auch zu etwa 30-35% verbessert haben.

 

Von Fruchtsäurepeeling kann ich nur abraten mit TCA habe ich keine Erfahrung allerdings sieht das sehr gefährlich aus ansonsten werde ich womöglich in naher Zukunft mir eine Fraxel Repair Behandlung vornehmen.

 

http://www.realself....-Repair/reviews



#11 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 January 2014 - 14:46 Uhr

ICh hatte eine einzelne Fraxel repair behandlung vor ca 5 Monaten.

Ja also war schon derbe unangenehm, aber ok!!

Hab nachher am ganzen Körper gezittert und war froh als es vorbei war!

 

Aber es ist auszuhalten!!! Daran sollte es auf jedenfall nicht scheitern!

Habe in keinem Moment ans aufhören/ bzw runterstufen gedacht!

 

Nachher garkeine Schmerzen mehr, jedeglich Spannungsgefühl/trockenheit.

 

Zufrieden bin ich mit meinem Hautbild nicht, aber ich denke ich finde langsam eine Akzeptanz!!!



#12 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 21 January 2014 - 23:06 Uhr

Danke für Deinen Kurzbericht, bei welchem Arzt hast (oder in welcher Stadt) Du es denn machen lassen?

 

Danke!



#13 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 January 2014 - 17:01 Uhr

Hab es in Münster gemacht, bei dem wohl  bekanntestem Fraxler hier ;)

Gibt glaub ich nur 2 in Münster die einen Repair haben!

Wenn es nicht sogar nur einer ist!



#14 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 February 2014 - 11:02 Uhr

Ich habe 2 Restore Behandlungen durch und finde es ist Abzocke. Die Haut ist danach recht lange geschwollen, was vorübergehend für gute Ergebnisse sorgt. Insgesamt bringt es aber nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts.

 

Im Gegenteil: Alle Behandlungen welche die Haut erhitzen bewirken eine Schrumpfung der Kollagenfasern, was für eine dünnere Haut sorgt. Zwei Hautärzte haben mir das gesagt und tatsächlich wurde meine Haut leicht "pergamentartig". Insgesamt würde ich eher auf einen Dermastamp oder von mir aus auch Roller setzen. Der Erfolg ist hier genauso unwahrscheinlich. Aber zumindest schädigt man die Haut nicht durch Überhitzung. Needling ist allgemein verträglicher.



#15 Hydro

Hydro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 February 2014 - 21:20 Uhr

Liebes Forum!

Eines vorab: ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals einen Beitrag in einem solchen Forum schreibe, aber die Erfahrungen, die ich mit dem Fraxel-Laser machte, will ich niemanden vorenthalten. Ich bin männlich, 31 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die andere Erfahrungen machten, diese waren jedenfalls meine:

Im Jahr 2010 habe ich mich 3 Mal vom Fraxel "Lasern" lassen. Nachdem ich auf dritte Behandlung nicht besonders gut reagierte (war erst nach 10 Tagen wieder gesellschaftsfähig), sah ich von weiteren Behandlungen ab. Nicht zuletzt deshalb, weil ich auch keine Verbesserung erkennen konnte. Da mich mein Hautbild aber stets störte (habe mittelstarke Aknenarben -> Eispickel in Form von Punkten und Streifen) entschloss ich mich, abermals einen letzten Versuch zu starten. Mein Arzt sagte mir, dass er nun auch ein neues Modell des Fraxel-Lasers habe und man "natürlich mehr als nur 3 Behandlungen braucht" - ich schöpfte wieder Hoffnung.

Von Februar 2013 bis Februar 2014 machte daher 6 Behandlungen. Insgesamt machte ich 9 Fraxel-Behandlungen und nun meine große Enttäuschung: eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen, obwohl mein Arzt regelmäßig die Watt-Anzahl erhöhte, zuletzt verwendete er 15 Watt.

Alles half nichts, im Gegenteil: ab der insgesamt 6. Behandlung merkte, ich dass manche Narben die vorher eng nebeneinander lagen, sich zu großen Narben zusammenschlossen und nun (da größer) auch leichter erkennbar sind. Ein absoluter Wahsinn ist jedoch der Umstand, dass ich nun ganz kleine Narben an Stellen habe, wo die Haut vorher wunderschön war - sprich der Fraxel hat anstatt Narben verschwinden zu lassen, neue geschaffen. Nach der Fraxel-Behandlung habe ich in Summe (wenn ich etwas positives suchen und finden muss) weniger tiefe Narben, jedoch in Summe viel mehr und viel breitere und besser sichtbare Narben. Ich weiß, dass dies ein schwerer Vorwurf ist und ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich nicht die Vorher-Nachher-Bilder gesehen hätte. Wie gesagt, das waren nur meine Erfahrungen, vielleicht ist meine Haut nicht für den Laser geschaffen. Es ist ja nicht so, dass der Hersteller nicht vor solchen Entwicklungen warnt, das tut er ja. Mich würde interessieren, ob es noch andere Menschen gibt, die diese oder ähnliche Erfahrungen machten? Findet sich im Forum jemand?

Ich bin wirklich schwer enttäuscht, frustriert und psychisch schwer angeknackst. Mein Vertrauen in Arzt und Technik sind erschüttert, am liebsten würde ich mich in Loch eingraben und erst wieder in 3 Jahren rauskommen. Wenn ich heute so viele Narben wie vor meiner ersten Fraxel-Behandlung hätte, wäre ich mittlerweile zufrieden.

Gibt es jemanden, der nach erfolgloser Fraxel-Behandlung es mit Dermarollern versucht hat? Oder ist ein Versuch mit Dermarollern nach 9-Fraxel Behandlungen ohnehin zum Scheitern verurteilt? Ich will niemanden mehr an meine Haut ranlassen nach den negativen Erfahrungen mit dem Fraxel, daher tendiere zum Dermaroller. Das Prinzip ist ja beim Dermaroller das Gleiche wie beim Fraxel, nur mit dem Unterschied, dass die Haut nicht "verbrannt" wird.

Wie auch immer, ich sehe darin die letzte Möglichkeit für mich, wenn das nicht hilft, geb ich's endgültig auf.

Über Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße
Ein schwer enttäuschter und im Gesicht mit Fraxel-Narben gezeichneter Patient. :-(

#16 de-larissa

de-larissa

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 February 2014 - 13:19 Uhr

Hallo, 

 

oh man das hört sich nicht sehr gut an. Schreibst du wieder einen Beitrag die das mit dem Dermaroller war? Deine Erfahrungen Interessieren mich sehr. 

 

Viele Grüße


:cornut:


#17 Hydro

Hydro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 February 2014 - 15:29 Uhr

Ja, kann ich machen. Wenngleich ein Erfahrungsbericht erst nach frühestens 3 bzw. 5 Behandlungen Sinn macht - vorher schon von Ergebnissen zu sprechen, erscheint mir etwas zu voreilig - sprich es wird wohl noch einige Monate dauern. :-)

#18 de-larissa

de-larissa

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 March 2014 - 10:11 Uhr

ich drück dir die Daumen das der ein gutes Ergebnis bei der hinterlässt 


:cornut:


#19 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 03 March 2014 - 20:33 Uhr

Ich habe mich nun bereits 2mal mit dem Fraxel Restore behandeln lassen und sehe vielleicht eine minimale Verbesserung, möchte aber noch zwei weitere Sitzungen durchführen lassen. Ich denke man darf einfach nicht zu viel erwarten. Ich bereue es aber noch nicht mich lasern gelassen zu haben. Denn selbst wenn ich gaaar keine Verbesserung sehe, habe ich wenigsten auch mal den Laser ausprobiert. :)



#20 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 04 March 2014 - 07:12 Uhr

So kurze Zeit nach dem Fraxeln kann man leider keine Verbesserung sehen, die kommt erst nach Monaten. Jede "Verbesserung" innerhalb von vier Wochen nach jeder Behandlung stammt vom Microswelling, das aber nur temporär ist. Nach vier Wochen sieht es also wieder so aus wie vorher. Wie gesagt, eine dauerhafte Verbesserung ist erst nach mehreren Monaten sichtbar. Leider weisen viele Ärzte nicht auf das Microswelling hin und schüren damit falsche Hoffnungen. Der angenehme Nebeneffekt für sie: Ihr Patienten glauben, dass Fraxel eine sofortige Besserung bringt und buchen Fraxel-Termine in drei bis vier Wochen Abständen. Wenn das Microswelling nach der letzten Behandlung dann nachlässt, ist die Enttäuschung groß. 







Similar Topics Collapse