Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum Sollte Kein Kortison Äußerlich Benutzt Werden? Es Wirkt Wunder.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Warum Sollte Kein Kortison Äußerlich Benutzt Werden? Es Wirkt Wunder. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 powell

powell

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 December 2013 - 13:57 Uhr

Hallo Leute,

 

ich hätte gerne eine Medizinische Erklärung dafür warum bei einzelnen Pickeln keine Kortison haltigen Cremes

verwendet werden sollte.

Bei mir wirkt die Fucicort Creme (Enthälte ein Antibiotikum und Kortison) wahre Wunder.

Sobald ich merke das ich ein Pickel bekomme kommt trage ich diese Creme auf und der Pickel wird nicht dicker

da diese Creme jede Entzündungsreaktion hemmt.

Kein Vergleich zu BPO, Skinoren, Isotrexin so wie sämtlich anderen Aknecremes.

 



 

 

#2 BlueDolphin

BlueDolphin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 December 2013 - 09:58 Uhr

Hallo,

 

mein Hautarzt hat mir erklärt, dass man bei perioraler Dermatitis- und die sieht ja aus wie Akne, nur ohne Mitesser- kein Kortison nehmen soll, weil es zwar erstmal einen tollen Effekt hat, aber man davon abhängig bleibt, denn wenn man es absetzt, blühen die Pickel wieder auf. Klingt jetzt nicht so schlimm, denn solange die Creme weiter produziert und verkauft wird, ist es ja kein Problem, das Zeug täglich auf die Haut zu schmieren. Dumm ist nur, dass man bei einer längeren Anwendung von Kortison eine sogenannte "Pergamenthaut" bekommen kann, die Haut also ganz dünn wird und sich verfärben kann.

 

Viele Grüße



#3 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 August 2014 - 20:00 Uhr

Ich habe früher auch cortison-Salbe auf meine Pickel gemacht u. musste leider feststellen, dass es die Narbenbildung deutlich verstärkt!
Im Nachhinein hat es mir meine Hautärztin auch bestätigt.
Ich habe an den Stellen jetzt unschöne eingefallene Narben, wie von Windpocken.
Deshalb ist Cortison nicht so gut für Aknepickel geeignet.





Similar Topics Collapse