Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuchtigkeitscreme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 16:21 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich suche hier mal wieder Rat:

Bin auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme. Habe schon einige durchprobiert, u.a. Nivea, Balneum Lutsine Hydrafnia oder La Roche Posay Effaclar H, aber keine konnte mich überzeugen. Mein Hauptproblem ist, dass keine der genannten Feuchtigkeitscremes in meine Haut einzieht, d.h., die Creme bleibt immer an der Oberfläche. Daraus resultiert natürlich, dass mein Gesicht sofort nachdem ich die Creme aufgetragen hab glänzt, und das den ganzen Tag lang .... hab dieses Problem nur bei meiner Gesichtshaut, also wenn ich andere Stellen meines Körpers einschmiere zieht die Creme dort schon ein, nur im Gesicht bleibt alles total oberflächlich. Mein Gesicht fühlt sich nach dem Auftragen dann entspannt an, aber wie gesagt, es glänzt extrem und es schaut immer aus als würde ich total schwitzen, auch wenn ich das nicht tue. ich wünsche mir so sehr eine Creme, die wirklich in die Haut einzieht... habt ihr irgendwelche Tipps?

Mit freundlichem Gruß,

sadhope

P.S.: sollte natürlich nicht komedogen sein, weil ich Akne habe wie sich versteht ;)

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 16:27 Uhr

also was ich dir empfeheln kann ist von der firma dermasence...die creme heisst creme soft..und ist extra bei akne haut...ist total sanft kühlt und zieht schnell ein und nimmt den fett glanz..gibts allerdings nur in der apotheke...ist aber frei verkäuflich...ich benutzt die schon länger und find die klasse... :)

liebe grüße

#3 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 16:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :) werd ich gleich mal ausprobieren :-)

weitere Tipps dürfen natürlich weiterhin abgegeben werden :)

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 16:55 Uhr

gerne :) also ich hab die gesamte serie von dermasence...die gibts auch im inet zu finden http://www.dermasence.de/

da gibts echt tolle sachen...einfach in der apotheke mal bescheid sagen :) ich bin damit voll zufrieden :)

#5 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 20 June 2008 - 11:32 Uhr

Hallo Sadhope,

wenn Deine Haut wirklich Fett/Feuchtigkeit benötigt, besteht natürlich
auch die Möglichkeit dieses nur "nachts" zukommen zu lassen,
dann spielt es nicht so eine grosse Rolle ob etwas glänzt oder klebt!
Der pflegende Effekt "nachts" macht sich auch tagsüber bemerkbar,
auch wenn tagsüber nichts oder nur ein Gesichtswasser/Gel benutzt wird.
---------------------------------------------------------------------
sehr gute leichte Pflege (15%Fettanteil)
http://www.avene.de/...pflegeemulsion/

sehr gute Allroundcreme (22%Fettanteil)
http://www.avene.de/...cfeuchtigkeits/
---------------------------------------------------------------------
günstiger und bewährt
Balea MED Ultra Sensitive Tagescreme (DM-Drogerie)
---------------------------------------------------------------------
alternativ
Aktivpunkt Nachtkerzenöl Basispflege Hautcreme (DM-Drogerie)
---------------------------------------------------------------------
sehr reichhaltig (für sehr trockene Haut)
Sebamed Trockene Haut Spezialcreme
Sebamed sensitive Pflegecreme(gleiche s.o., nur ohne Parfüm/teurer Apotheke)
---------------------------------------------------------------------
ein Test wert weil super günstig und mattierend
Balea Young Soft+Clear Feuchtigkeitsfluid (DM-Drogerie)
---------------------------------------------------------------------
Tip für tagsüber wenn es auf perfekte Mattierung und hautglättende
Eigenschaften ankommt, zudem antibakteriell
http://www.dermatica...c-LP-Creme.aspx

http://www.dermatica...rte-Creme-.aspx
(Forte heisst, etwas mehr "Säuren" enthalten, daher stärkere Glättung)

Lass Dir kostenlos Proben von Zeniac zusenden!
http://www.dermatica...nforderung.aspx


Da speziell die Apotheken-Produkte sehr teuer sein können empfehle ich
die Preisunterschiede der Online-Apotheken zu nutzen.

Bearbeitet von pm2, 20 June 2008 - 16:16 Uhr.


#6 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20 June 2008 - 21:19 Uhr

Hallo Kleine!

Endlich mal jemand, der Dermasence kennt!
Ich habe ja vor 6 Wochen mit Iso aufgehört, und noch ist meine Haut "schön", also aknefrei, aber leider ist schon nach ca. 3 Wochen der eklige Fettglanz zurückgekommen... :-( Und nun hat mir meine Hautärztin eben dieses Waschgel von Dermasence empfohlen, das angeblich bei extrem fettiger Haut sehr wirksam sein soll. Ich bin jetzt etwas skeptisch, hatte bisher noch nie davon gehört, und auch in meiner Apotheke gibt es dieses Serie nicht. Und eigentlich bin ich ja in den letzten 15 Jahren mit Akne eine richtige Expertin auf dem Gebiet geworden :cool: Habe mir das Waschgel jetzt mal per Internet bestellt und bin schon gespannt. Du bist ja sehr zufrieden mit der ganzen Serie oder? Ist die Haut dadurch wirklich nicht mehr so fettig oder kannst du dazu gar nichts sagen? Ich glaube, du nimmst ja gerade auch noch Iso oder?
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 June 2008 - 09:50 Uhr

hey bibi ;)

also ich hab schon 2 mal iso genommen...leider ist meine akne wieder gekommen uns starte im herbst die 3 ...ich hoffe diesmal klappt es...

also ich benutzte schon seid 4 jahren die dermasence reihe und bin vollkonmmen zufrieden..benutzte das wasch mousse davon und die creme soft..wenn man sehr fettige haut hat würde ich dir die phytosabal creme davon empfhelen da geht der fettglanzer weg ;)

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 June 2008 - 17:00 Uhr

@ pm2: " Da speziell die Apotheken-Produkte sehr teuer sein können empfehle ich
die Preisunterschiede der Online-Apotheken zu nutzen."

find jetzt eigentlich nicht dass die online-apotheken so viel günstiger sind als die apotheke^^die schreiben zwar immer hin was der preisunterschied ausmacht, aber teilweise kriegt man sachen in der apotheke selbst viel billiger als da. Is mir schon oft aufgefallen weil wenn ich ne neue creme oder so kaufen will immer zuerst auf der seite von ner online.apotheke nach schau, dass ich ungefähr weiss wie viel se kostet, und dann öfters mal überrascht bin dass sie da viel teurer war. Außerdem hab ich eh ne schlechte Meinung über online-apotheken, aber des muss ja jeder selber wissen. Finds nur schade jemanden zu raten da einzukaufen.
lg

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 June 2008 - 17:14 Uhr

@kleine25: hast du die phytosabal creme schon mal ausprobiert? bringt die was? weil ich such ne gute creme die mal WIRKLICH was gegen fettige haut hilft, weil bis jetzt hab ich da noch nix gefunden :( und schon voll viel ausprobiert..

#10 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 21 June 2008 - 18:23 Uhr

@ pm2: " Da speziell die Apotheken-Produkte sehr teuer sein können empfehle ich
die Preisunterschiede der Online-Apotheken zu nutzen."

find jetzt eigentlich nicht dass die online-apotheken so viel günstiger sind als die apotheke^^die schreiben zwar immer hin was der preisunterschied ausmacht, aber teilweise kriegt man sachen in der apotheke selbst viel billiger als da. Is mir schon oft aufgefallen weil wenn ich ne neue creme oder so kaufen will immer zuerst auf der seite von ner online.apotheke nach schau, dass ich ungefähr weiss wie viel se kostet, und dann öfters mal überrascht bin dass sie da viel teurer war. Außerdem hab ich eh ne schlechte Meinung über online-apotheken, aber des muss ja jeder selber wissen. Finds nur schade jemanden zu raten da einzukaufen.
lg


Problem ist halt wenn ich z.B. für 30ml Zeniac LP Forte Creme
fast 12Euro zahle, da geht es schon sehr an die Schmerzgrenze,
und junge Leute schwimmen ja bekanntlich nicht im Geld.
Leider zahle ich in den Apotheken vor Ort meistens den Höchstpreis!
Bei der www.eu-versandapotheke.com bezahle ich dafür
8,58Euro, wobei diese ab 20Euro versandkostenfrei liefern.
Für mich ein Vorteil, wenn es sich für Dich anders darstellt
auch ok. Ich möchte auch garnicht gegen Apotheken vor Ort sprechen,
für mich zählt das die Betroffenen gute Produkte zu einem fairen
Preis nutzen können und ohne einen relativ freien Markt können
weder Herstellerpreise noch Apothekenpreise sinken.

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 June 2008 - 19:59 Uhr

Mann muss aber auch das Personal bedenken dass auch iwie bezahlt werden muss^^dich betriffts viell nicht, mich aber schon. gut bei kosmetika is des auch was anderes. Aber ich finds eigentlich nicht ok, medikamente übers internet zu verschachern wie smarties..wenn des die zukunft is dann gut nacht^^

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 June 2008 - 08:19 Uhr

@kleine25: hast du die phytosabal creme schon mal ausprobiert? bringt die was? weil ich such ne gute creme die mal WIRKLICH was gegen fettige haut hilft, weil bis jetzt hab ich da noch nix gefunden :( und schon voll viel ausprobiert..




hii :)

also ich kann die nur empfehlen...man sollte sie morgens und abends nach der reinigung benutzten...aber nur ganz dünn...es braucht paar wochen bis man wirklich sehr gute erfolge sieht..aber bei mir war es so...das die haut kaum noch fettig war...wenn man die länger benutzt...wird die talkproduktion sogar fast komplett eingestellt...mein HA hatte sie mir damals empfohlen und kann nur gutes drüber berichten ;) einfach mal ausprobieren...ich bin begeistert..zur zeit benutzte ich sie nicht da ich isotrexin nehme..und die wird die haut eh schon ausgetrocknet.

welche creme auch sehr gut ist..ist die creme soft die habe ich auch...ist auch super klasse...

lieben gruss

#13 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 June 2008 - 08:53 Uhr

Hallo Kleine!
Danke schon mal für den guten Tip mit der Phytosabal Creme. Ich finde das klingt echt interessant, was du darüber berichtest, und es ist einen Versuch wert. Denn, wie schon gesagt, ich habe vor ca. 6 Wochen mit Iso aufgehört und die fettige Haut ist schon nach 3 Wochen zurückgekommen. Und es wäre echt super, wenn man da mal was mit einer Creme dagegen machen könnte.
Kann man dieses Creme eigentlich auch gut als Makeup-Grundlage verwenden? Ich meine, zieht sie gut in die Haut ein?

@Spellbound: ich habe auch schon so wahnsinnig viel ausprobiert in den letzten 15 Jahren, aber gegen die fettige Haut habe ich noch nichts gefunden :-( Da hat bisher wirklich nur Iso geholfen....
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 June 2008 - 09:06 Uhr

hey bibi :)ja also ich hab die auch nach meinen iso behandlungen benutzt und ich war zufrieden..aber man muss die creme auch ne zeit beutzen...aber die talkproduktion wird gehemmt und das ist supii :)die creme zieht sehr schnell ein...auch die creme soft...die ist auch noch schön sanft und kühlt die haut...mein HA meinte man sollte erst paar monate die phytosabal beutzten...wenn die haut sich erholt hat kann man dann auf die creme soft umsteigen...beide sind super und auch als make up unterlage geeingent...kostet in der apo ca 10 euro die creme...aber man kommt auch lange damit hin ;) weil man eh ned so viel drauf tun soll ;)lieben gruss kerstin

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 June 2008 - 12:51 Uhr

hii :)

also ich kann die nur empfehlen...man sollte sie morgens und abends nach der reinigung benutzten...aber nur ganz dünn...es braucht paar wochen bis man wirklich sehr gute erfolge sieht..aber bei mir war es so...das die haut kaum noch fettig war...wenn man die länger benutzt...wird die talkproduktion sogar fast komplett eingestellt...mein HA hatte sie mir damals empfohlen und kann nur gutes drüber berichten ;) einfach mal ausprobieren...ich bin begeistert..zur zeit benutzte ich sie nicht da ich isotrexin nehme..und die wird die haut eh schon ausgetrocknet.

welche creme auch sehr gut ist..ist die creme soft die habe ich auch...ist auch super klasse...

lieben gruss



uih des hört sich ja gut an :) dann tu ich mir die gleich mal kaufn, weil ich bin schon am ausschleichen von Iso und ich brauch unbedingt was, wenn meine haut dann wieder anfängt fettig zu werden. Wird sogar jetzt schon n bissle fettig wieder. Wie lang dauert des ungefähr bis es anfängt zu helfen? weil wenns relativ lang is könnt ich ja jetzt schon anfang..
liebe grüße
und danke :)

#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 June 2008 - 12:56 Uhr

@bibi: jah ich weiss :( hab auch schon ne menge ausprobiert und bis jetzt hat wirklich NICHTS auch nur ansatzweise geholfen :(. steht zwar immer drauf, nur wenn mans dann ausprobiert is man dann total unzufrieden, weils wirklich so gut wie gar nix bringt u meistens lässt sich dann des make-up auch voll schlecht verteilen.

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 June 2008 - 19:32 Uhr

also es dauert nicht sooo lang..wenn man es regelmäßig benutzt...weiss ned 2 wochen...am anfang merkt man sofort das das fett weg ist aber es kommt nach paar std wieder..aber wenn ich es regelmäßig angewendet hab...wurde es immer weniger bis es fast ganz weg war.. also ich würde es einfach mal ausprobieren :D

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 June 2008 - 19:38 Uhr

ok..hört sich ja voll gut an :)
werds mir auf jedenfall kaufn..und kann ma des auch nehmen wenn man danach make up nimmt oder geht des dann zu schwer zu verteilen?

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 June 2008 - 19:41 Uhr

neee kannst ganz normal make up druff machen..die creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen film...ist total klasse..aber die haut wird halt etwas trocken..mann kann auch morgens zb die creme soft nehmen und abends die phytosabal..so hatte ich das ne zeit gemacht...muss man mal ausprobieren. :) du kannst ja erstmal die phytosabal nehmen

lieben gruss

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 June 2008 - 19:46 Uhr

jai ch denk ich kauf mir als erstes mal die phytosabal u dann schau ich einfach ma^^
ahja wenn mer schon dabei sin..:) kennst du nochn gutes make up?





Similar Topics Collapse