Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum so viele Pickel auf dem Rücken?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Warum so viele Pickel auf dem Rücken? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:28 Uhr

Hallo,

hatte eigentlich nie Probleme mit Pickeln. Letztes Jahr im Frühjahr allerdings schossen die Pickel nur so aus meinem Rücken. Keine Ahnung, an was das gelegen hat.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich auch vermehrten Haarausfall bekommen hab. Gibt es da einen Zusammenhang?

Zu viel Testestoron?

Über Infos wäre ich dankbar,
viele Grüße,

Thorsten

 

 

#2 youmakemebananas

youmakemebananas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 November 2006 - 19:26 Uhr

Hi
Es kann sein das durch das vermehrte Haare waschen haarausfall kommt da man sich ja öfters haare waschen muss. aber sonst glaube ich nicht das es einen zusammenhang gibt

#3 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich denke, es hat was mit Hormonen zu tun. Vielleicht ist Dein Testesteron-Spiegel sehr hoch. Wenn das der Fall ist, kann es vermehrt zu Haarausfall kommen und Pickelt auf dem Rücken / und Schulter.

Vielleicht solltest Du mal beim Endrologen einen kompletten Check machen, was Deine Hormone betrifft. Schilddrüse? Freies Testeron? DHT?

Hoffe, geholfen zu haben.
Viele Grüße aus Bodenheim! :D

#4 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 17 June 2007 - 11:04 Uhr

Zu viel Testestoron?


Das ist meistens der Grund. Deswegen haben auch mehr Jungs/Männer das Problem mit der Akne.

#5 amy

amy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 20:45 Uhr

was kann ich bestimmtes gegen akne auf dem rücken tuhen´??????
gibt es hilfreiche medikamente oder sowas´??????

#6 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 12:37 Uhr

hi amy
also ich hab auch probleme gehabt mit pickel auf dem rücken ;)
ich habs jetzt aber im griff
ich wasche immer während ich dusche meinen rücken und brust mit der dermowas seife udn trinke zusätzlich unizink 50 tabletten ..das hilft echt gut bei mir....hoffe es hilft bei dir auch gut ...versuch es mal
P.S: die seife gibt es in jeder apotheke und ist nicht rezeptpflichtig (glaub ich)
mfg
no-name

#7 Sabi

Sabi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 02:14 Uhr

Das hängt mit den kleinen Blutgefäßen zusammen.Wenn Schlacke nicht mehr richtig abtransportiert werden kann kommt es zu Verstopfungen, dadurch entstehen die Aknepickel. Dadurch werden auch die Kapilargefäße der Haarwurzeln nicht mehr richtig versorgt und es kommt zur Verkümmerung der Haarwurzeln insbesondere zunächst im Tonsur und Stirnbereich später auf dem gesamten Oberhaupt.Auch der vorzeitige Alterungsprozess hängt hiermit zusammen. Lies mal hier: http://www.inar.de/b...ngsprozess.html

#8 nopain-nogain

nopain-nogain

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 21:19 Uhr

hi @ all!
habe auch das verdammte problem mit den pickeln an rücken und brust...
ich war bei allen möglichen dermatologen die mir jeden möglichen mist verschrieben haben...nichts hat geholfen..hab das problem seit 4-5 jahren und bin jetzt 20.
hatte vor ein paar wochen das gefühl,es würde endlich aufhören,aber dann kamen sie doch wieder..
aber endlich weiss ich jetzt endlich den grund.
bei mir kommen die pickel immer beim schwitzen.ich treibe viel sport,und es heisst ja beim schwitzen kommt der ganze dreck raus,das ist wohl auch teilweise richtig,allerdings öffnen sich beim schwitzen die poren,wodurch bei mir scheinbar immer wieder neuer dreck hineingelangt...
heisst,kein sport,kein schwitzen,keine pickel...auf sport kann ich jedoch nicht verzichten,und muss wohl noch länger mit den pickeln leben





Similar Topics Collapse