Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Mit 14?

* * * * * 1 Stimmen akne aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Mit 14? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 FoxWonder

FoxWonder

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 17:31 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kann ich ein paar Ratschläge bekommen. ;)

Ich bin 14 und habe ungefähr seit 7 Jahren Pickel/ Akne. Mit 7 Jahren hat es mit ein paar Pickeln angefangen und mit 11 hatte ich schon mittelstarke Akne und ich übertreibe nicht. Es wurde immer schlimmer und jetzt mit 14 habe ich mittlere-schwere Akne im Gesicht, Rücken und Schultern. Ich war schon bei mehreren Hautärzten und habe tausende Cremes und Antibiotika bekommen, doch nie hat etwas richtig geholfen.

Ich habe von Aknenormin gehört und dass es langfristiger eine gute Haut macht. Ich habe auch schon gelesen, dass es auch schon mehrere Leute in meinem Alter ausprobiert haben und es geholfen hat.

Ich habe aber auch von Nebenwirkungen wie Depressionen und Haarausfall gehört...

Würde diese Therapie bei mir und in meinem Alter etwas bringen?

Meine Hautärztin hat mir ein Fruchtsäurepeeling für einmal die Woche empfohlen, doch ich habe gelesen, dass das eher für Leute ist die keine Akne sondern nur noch Narben haben??

Außerdem habe ich gehört, dass die Pickel direkt nach dem Ende der Behandlung zurückkommen.

 

Habt ihr vlt. noch andere Ideen wie ich meine Akne bekämpfen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen

LG FoxWOnder



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 23:04 Uhr

Aknenormin wirkt in jedem alter , insofern brauchst du dir keine sorgen machen .

Ob ich es in deinem alter machen würde ?
Ja , aber es kommt darauf an wie viel mg dir dein Hautarzt verschrieben würde! Gehe nicht über die 40mg im Monat ! 30mg wären optimal ... Kommt aber auch auf dein Gewicht an .


Probier das Fruchtsäure Peeling aus! Bei manchen hilft es dauerhaft .

Im Internet steht so viel Müll , glaube nicht alles was da steht .

Ich nehme an BPO Präparate Hast du schon probiert ?


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 December 2013 - 12:31 Uhr

Ich hoffe, du bist ansonsten ordentlich durchgecheckt worden, wenn du mit 7 Jahren schon Probleme mit Akne hattest.

Das ist definitiv nicht normal und kann auf diverse Krankheiten hinweisen.

Bevor man versucht, mit Isotretinoin die Symptome zu bekämpfen, sollte man lieber erstmal gründlich nach der Ursache suchen!!!

Bist du schon mal in einer Klinik gewesen oder nur bei normalen Hautärzten?



#4 FoxWonder

FoxWonder

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 December 2013 - 19:57 Uhr

Aknenormin wirkt in jedem alter , insofern brauchst du dir keine sorgen machen .

Ob ich es in deinem alter machen würde ?
Ja , aber es kommt darauf an wie viel mg dir dein Hautarzt verschrieben würde! Gehe nicht über die 40mg im Monat ! 30mg wären optimal ... Kommt aber auch auf dein Gewicht an .


Probier das Fruchtsäure Peeling aus! Bei manchen hilft es dauerhaft .

Im Internet steht so viel Müll , glaube nicht alles was da steht .

Nich nehme an BPO Präparate Hast du schon probiert ?

 

 

Das mit dem Aknenormin war halt nur eine Überlegung von mir, weil ich gehört habe, dass Aknenormin sehr viel Erfolg verspricht.

Ich war heute nochmal beim Hautarzt und der hat mir aber eher das Fruchtsäurepeeling empfohlen.

Ich probiere es jetzt aus und hoffe es klappt. :)



#5 FoxWonder

FoxWonder

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 December 2013 - 19:59 Uhr

Ich hoffe, du bist ansonsten ordentlich durchgecheckt worden, wenn du mit 7 Jahren schon Probleme mit Akne hattest.

Das ist definitiv nicht normal und kann auf diverse Krankheiten hinweisen.

Bevor man versucht, mit Isotretinoin die Symptome zu bekämpfen, sollte man lieber erstmal gründlich nach der Ursache suchen!!!

Bist du schon mal in einer Klinik gewesen oder nur bei normalen Hautärzten?

 

In einer Klinik bin ich noch nicht gewesen.. und ich wüsste eig. auch nicht aus welchem Grund?

Aber ich habe mich schon oft von Ärzten gründlich durchsuchen lassen (Blut, Allergietests...) und es war alles ok mit mir. ;)



#6 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 06 December 2013 - 15:23 Uhr

Waren das einfach nur große Blutbilder? Oder wurde speziell nach den Krankheiten gesucht, die Akne verursachen können? 

 

Sinnvoll wäre z.B. mal ein ACTH-Test, um Nebennierenprobleme auszuschließen. 

(Ist dir also z.B. mal mehrfach in kurzen Abständen (halbe Stunde oder so) etwas gespritzt, und dann wieder Blut abgenommen worden?)

Oder eine Untersuchung auf Auffälligkeiten bei den folgenden Enzymen: Steroid-5-alpha-Reduktase, Steroidsulfatase und 3-beta-Hydroxysteroid-Dehydrogenase, ...

Nochmal: Akne in der Kindheit ist nicht normal!



#7 HoneyBear

HoneyBear

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 19:10 Uhr

Hallo,

ich bin auch neu im Forum und ich kann den anderen nur zustimmen. Es ist nicht normal mit 7 Jahren schon Akne zu haben, da diese erst durch die Hormonveränderungen und sowas ausgelöst wird. Aber es ist ja jetzt schon lange her und ich glaube nicht, dass man jetzt noch eine Ursache finden wird, warum dies schon mit 7 Jahren aufgetaucht ist.

 

Ich würde aber erstmal auf deine Ärztin hören und das machen was sie dir empfielt. Sie hat ihren Job ja sturdiert und müsste wissen was sie tut. Ich hatte damals das Pech, dass mein Arzt absolut nicht wusste was er tut. Da hatte ich mal Akne und dann wieder einfach nur Mischhaut.

Wenn das nicht hilft, würde ich sie auf Aknenormin ansprechen. Die Nebenwirkungen sind aber bei jedem anders und ich würde mich davon nicht abschrecken lassen.

Ich weiß wie schlimm es sein kann seine ganze Jugend mit Akne rumlaufen zu müssen und ich wünschte ich hätte damals schon damit angefangen. Mittlerweile bin ich schon 22 und glaube mir, dass gibt mir ein ganz schönen knick im Selbstbewusstsein.

 

Gruß

HoneyBear







Similar Topics Collapse