Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel nach der Rasur

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel nach der Rasur - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tabris

Tabris

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 02:19 Uhr

Hi Leute

also ich hab folgendes Problem :

Jedes mal nach der Nass-Rasur ist meine Haut total gereizt und brennt, obwohl ich nicht feste mit dem Rasierer auf die Haut drücke.
Als ob das schon nicht genug wäre bekomme ich am nächsten Tag an einigen Stellen, die komischerweise auch immer dieselben sind, kleinere Pickel begleitet von einem pieksenden Schmerz.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich großartig machen soll dagegen. Ich benutze bereits von Nivea das sensitive Rasiergel und die dazugehörige after shave lotion und bekomme trotzdem diese Probleme.

Eine Trockenrasur mit einem Elektrorasierer brachte zwar kurz Abhilfe, aber mitlerweile bekomme ich dasselbe Problem. Zudem eigenen sich diese 3-Scherkopf Dinger nicht gerade dazu wenn man ein bisel Bart noch behalten will :)

Weiß einer Rat ?

 

 

#2 larrylaffer

larrylaffer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 15:54 Uhr

würd mich auch mal interessieren , hilft da vll Zink creme oder Tablette ? denn es nervt irgendwie vor allem im Intimbereich

#3 Tabris

Tabris

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 22:00 Uhr

*g* Naja da kannst du schon Recht haben honkey :D

Naja ich habs auch mal probiert mit dem Aftershave weglassen, aber das Ergebniss bleibt unverändert. Ich versuchs jetzt mal mit irgendwelchen Feuchtigkeitscremes in den Griff zu kriegen.

Naja ein Tipp wäre noch, dass man nie gegen den Strich ( also entgegen der Haarwuchsrichtung ) rasieren sollte. Hab ich zwar selber nicht getan, aber die Info ist vielleicht für andere hier mit dem selbem Problem nützlich.

#4 Tabris

Tabris

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 09:57 Uhr

Ähm ja ich bin 20^^.

Aber ich meinte keine Intimrasur ;)

#5 patrickson

patrickson

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 10:37 Uhr

Hallo Tabris!

Ich hatte früher auch Probleme nach der Rasur. Bis ich mich informiert habe, wie man sich am hautfreundlichsten Rasiert. Seither habe ich keinerlei Probleme wie Pickel oder irritierte Haut.

hier ein kleiner Vorschlag bzw. Tipp zur Rasur:
Haut reinigen (ich verwende T-Pur Intense von Biotherm), abspülen mit lauwarmen Wasser, auf das noch feuchte Gesicht Rasiergel (kein Rasierschaum, das BALEA Rasiergel für 3€ tuts auch) auftragen und durch Verteilen aufschäumen. Wichtig ist nun, das Gel bzw. den Schaum für 3-4 Minuten einwirken zu lassen. Rasiere erst deine Wangen. Fang hinten bei den Ohren an und arbeite dich Richtung Mund. Ich würde dir auch empfehlen nur von oben nach unten zu rasieren. Danach rasierst du Kinn und Hals. Anschliessend das Gesicht erst mit lauwarmen Wasser und dann mit eiskaltem Wasser abwaschen.
Nun die Haut mit einem Handtuch abtupfen und antibakterielles Gel auftragen. Dafür verwende ich Biotherm Acnoclean. Nach der Rasur würd ich der Haut erstmal Ruhe gönnen und nicht dran rumfummeln.

Es dürfen auch gerne mal die teuren Rasierklingen sein. Aber alles was mehr als 2-3 Klingen hat, ist schwachsinn. Ein richtig guter 2-Klingen-Rasierer ist kaum zu ersetzen.

LG
Patrick
seit dem 24.04.08 -> 40mg/Tag ISO bei 72kg Körpergewicht

#6 Tabris

Tabris

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 06:42 Uhr

Werde ich morgen direkt mal ausprobieren ;)

Danke Patrick

#7 patrickson

patrickson

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 10:43 Uhr

UND? Ist es so nicht ein bisschen angenehmer?
seit dem 24.04.08 -> 40mg/Tag ISO bei 72kg Körpergewicht

#8 Tabris

Tabris

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 01:27 Uhr

Jo waren gute Tipps. vielen Dank ;)

#9 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen!!

Habe schonn viele verschiedene Make ups probiert aber keins wollte so richtig deken. Meine Freundinn hat mir eins empohlen ich bin dan auch gleich zur Apo um es zu kaufen und ich muss sagen echt gut dekt alles perfekt ab und man sieht es kaum. Es ist Camouflage Make up von Vichy aber Achtung es gibt 2 davon sind zwar beide sehr gut aber ihr müsst euch das Antibakterielle Camouflage holen wen ihr das nicht dazu sagt dan bekommt ihr das falsche und ruck zuck habt ihr wieder neue Pickel es dekt zwar gut aber es Verstopft.

Ich bin sehr zufrieden Vichy Camouflage antibakteriell.





Similar Topics Collapse