Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Mittel gegen Akne?

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beste Mittel gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 November 2013 - 10:28 Uhr

Diese Unreinheiten erscheinen einfach bei Situationen, indem der Körper wichtige Vitaminen oder Mineralien fehlen.

 

so - nun experimentiere ich seit ein paar Wochen mit Zinktabletten

und Zinkoxid auf der Hautoberfläche rum - kannst du als "ankerkannter

Ernährungsexperte" vielleicht mal genauer erklären welche Funktion

das Zink in unserem Körper hat - und warum es so extrem auf die

Hautbeschaffenheit wirkt. - Ich nehme nun seit ein paar Wochen 24 mg

Zink täglich in 3 x 8mg im 8 Std. Rythmus - und bepinsel mein Gesicht

wann immer es möglich ist mit einer Tinktur aus alkoholhaltigem G-

esichtswasser und Zink Oxid - dazu mache ich auch abends noch ne

heilerdenmaske gegen Akne in die ich zusätzlich Zink Oxid einrühre,

und seit 3 jahren habe ich den ersten wirklich tiefgreifenden Erfolg.

 

Die Haut beginnt sich auch in den unteren Schichten zu regenerieren.

 

Was passiert da mit dem Zink im örper genau ??? - wäre super du

könntest mir das erklären - LG



 

 

#82 RayRay

RayRay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 November 2013 - 14:00 Uhr

Hey Allgemein Rate ich dir von Alkoholischen Produkten ab, da sie dir nicht helfen werden und es vielleicht noch schlimmer machen werden. Zum Thema Zink kann ich dir das Produkt Heilerde empfehlen, es ist eine Erde die du auf deinem Gesicht als Maske machen kannst und es enthält Zink was gut für die Haut ist. Die Heilerde kostet 5€ und kannst es bei rossmann, DM oder bei Müller bekommen.Die Heilerde wird auch getrunken, aber ich rate dir das fürs erste mal ab.

 

Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit.

 

Mfg

Ray



#83 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 14 November 2013 - 13:36 Uhr

. . . dazu mache ich auch abends noch ne Heilerdenmaske

gegen Akne in die ich zusätzlich Zink Oxid einrühre, . . .

 

 

die Frage ist immer noch die gleiche - was macht Zink im Körper genau - und warum

wirkt es auf die Haut - ja Heilerde benutze ich oft - das ist auf jeden Fall gut - schon klar.

Strand ja schon in meiner ersten Frage - siehe Selbstzitat oben . . .



#84 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 18 November 2013 - 19:42 Uhr

. . . und ja  -  habe auch noch ne "weitere Frage" - ich behandel meine Haut seit

ein paar Tagen mit Methenamin-Silbernitrat hast du damit irgendeine Erfahrung ??



#85 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 22 November 2013 - 13:42 Uhr

Ich kann RayRay nur zustimmen am besten sind Produkte ohne Alkohol, diese Erfahrung habe ich schön vor längerer Zeit gemacht und ich benutze seit dem Akne Ex Gesichtswasser die Creme, den Pickel Stift nur noch ganz selten da sich mein Problem seit Nutzung der Produkte gegen Null entwickelt hat.

Kann nur empfehlen mal selbst zu probieren sind Naturprodukte ohne Alkohol



#86 mariamaria

mariamaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 May 2015 - 09:35 Uhr

Hi, versuch es mal mit dem Papulae Gel von thaicare. Damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht.



#87 starski44

starski44

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 May 2015 - 16:08 Uhr

Vitamin b5 hilft auch super, eines der besten mittel wie ich finde. könnt euch ja mal hier imformieren oder auf dieser seite http://die-haut-hilf...itamin-b5-akne/



#88 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 17:55 Uhr

.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag