+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hautrötungen / eingewachsene Barthaare auf Akne Forum

  1. #1
    Neuer Benutzer philipp_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von philipp_m
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5

    Hautrötungen / eingewachsene Barthaare

    Hallo,

    meine Haut macht mir langsam echt zu schaffen, mir wachsen häufig Barthaare ein, was dann starke Entzündungen hervorruft, hin und wieder ein Pickel wäre ja nicht so schlimm, aber meine Haut ist besonders nach dem rasieren stark gereizt, schon alles mögliche versucht.

    Wenn ich merke das ein Haare eingewachsen ist, behandel ich es mit Cordes BPO 5%. Generell is aber das größte Problem das ich mich einfach so nicht wohlfühle, es gibt keinen Tag wo ich nichtmal eine Rötung habe oder irgendwo eine dicke Entzündung...

    Gibt es irgendwelche Salben die da vorbeugen oder wenn jemand andere Tipps hat, wäre das wirklich super.

    gruß

  2. # ADS
    Gast-Ad
    Registriert seit
    Always
    Beiträge
    Many

  3. #2
    Erfahrener Benutzer baby001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von baby001
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Pina-Colada-Land
    Beiträge
    1.833
    Blog-Einträge
    1
    probiere mak mit leichten peelings nach dampfbädern aus
    und dazu mit folisan einreiben
    mir half es ganz gut,als meone beinhaare am einwachsen waren und ich vor lauter entzündungen nur in jeans rumlaufen musste
    ganz empfehlenswert
    Velona Folisan - wellnessundco-shop.de - Raumduft, ipuro, Halawa, Leschi, Peeling
    LIEBLINGSSMILEY <3
    LEICHTE AKNE? FETTIGE/UNREINE HAUT? -> http://www.akneforum.de/allgemeines-...html#post82031

  4. #3
    Erfahrener Benutzer montag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von montag
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von philipp_m Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Salben die da vorbeugen oder wenn jemand andere Tipps hat, wäre das wirklich super.
    Sinnvoller wäre es, nicht die Symptome sondern die Ursache zu bekämpfen, beginnend mit den Fragen wie und mit was du dich rasierst.

  5. #4
    Neuer Benutzer philipp_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von philipp_m
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Rasiere mich mit Braun 795, danach ein Aftershave

  6. #5
    Erfahrener Benutzer montag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von montag
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    212
    Tritt das Problem hauptsächlich im Halsbereich auf?

  7. #6
    Neuer Benutzer philipp_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von philipp_m
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Ja, hautpsächlich im Halsbereich und übergang von Hals zu den Wangen..., kann dir auchmal bilder schicken, wenn du dich da auskennst.

    gruß

  8. #7
    Neuer Benutzer gt_bicycles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von gt_bicycles
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    3
    hallo,

    ich hatte das selbe Problem wie Du. Einige Jahre mit einem Braun 4775 rasiert und ständig Hautreizungen / Rötungen im Halsbereich. Mitunter auch eingewachsene Barthaare.
    Verstärkt tritt das Problem dann im Sommer an warmen Tagen auf, wenn man ein wenig schwitzt.
    Seit ca. 5 Wochen verwende ich nun einen Philips Rasierer 8250 mit drei Scherköpfen.
    Die Haut muss sich natürlich erst an das neue Rasursystem gewöhnen, dauert unterschiedlich lange - bei mir ca. 3 Wochen.
    Weiterhin verändert sich der Bartwuchs etwas, die Haare werden fester. Am Anfang war ich erst gar nicht so richtig zufrieden mit dem Rasurergebnis, aber jetzt ist die Rasur sehr gründlich und sehr wichtig, die Hautreizungen treten nicht mehr auf.

    Zusätzlich verwende ich vor der Rasur noch ein Pre Shave. Achtung! Die normalen Pre Shaves in Ölform sind dafür nicht geeignet, die Haut soll ja nicht fettig werden.
    Es handelt sich um ein Pre Shave speziell für Elektrorasuren.
    Hersteller: Anthony Logistics Electric Pre-Shave Solution
    Beschreibung: Natürliche Weichmacher sorgen für mehr Gleitfähigkeit. Kolanuss und Kamille heilen Entzündungen, Bisabolol beruhigt und Vitamin C schützt die Haut vor freien Radikalen.

    Einzig der Preis von 21 Euro für 114ml ist sehr teuer. Allerdings ist das Produkt äußerst ergiebig. Habe mich mindestens schon 15mal rasiert und die Flasche ist noch fast voll.
    Nach der Rasur verwende ich das After Shave Balsam von Avene. Aber nur im Halsbereich. Die Hautrötungen sind nicht mehr da.

    Vielleicht helfen Dir meine Tipps etwas weiter, auch wenn der Wechsel auf ein anderes Rasursystem sehr teuer ist. Allerdings höre ich auch von vielen Bekannten, dass das Philips Rasursystem hautschonender ist. Die Braun Rasierer sind auch sehr gut, schneiden die Haare aber zu nah an der Haut ab. Bei empfindlicher Haut eben nicht so geeignet.

    Viele Grüße

  9. #8
    Erfahrener Benutzer chribe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von chribe
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    183
    Ich benutze den Arcitec(oder so ähnlich) von Phillips, da liegt der Scherkopf seperrat außen und nicht in der Maschine. Das Ding ist zwar auch nicht für eine Nassrasur gedacht, aber da der Scherkopf nicht intigriert ist kann dieser auch nass werden. Daher benutze ich einfach immer von Gilette das Sensitive Rasiergel(hält fast 2 Monate für 2€) mit dem Rasierer und hab seitdem keine Rötungen oder ähnliches mehr. Man muss nur drauf achten bei jedem "kreisen im Gesicht" den Scherkopf eben kurz mit Wasser abzuspülen, da dieser sonst vom Gel zu sitzt und nicht mehr so schnell routieren kann. Zudem benutze ich nach der Rasur immer noch von Nivea das Aftershave Balsam.

    Hab seitdem null Probleme mehr mit dem Rasieren und das Gel ist halt eine billigere Alternative zu den Preshaves. Alternativ gibt es extra von Phillips und Nivea einen Elektro- Nassrasierer den man z.B. auch unter die Dusche nehmen kann, dieses Gerät ist auch sehr Hautfreundlich.

  10. #9
    Neuer Benutzer philipp_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von philipp_m
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Ich habe diesen hier.

    http://www.braun.com/medialib/images...c-stiwa-de.jpg

    Kann ich mit dem auch versuchen mich mit Rasierschaum zu rasieren?

    gruß

  11. #10
    Neuer Benutzer gt_bicycles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von gt_bicycles
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    3
    eigentlich sind die meisten Trockenrasierer nicht für die Verwendung mit Rasierschaum geeignet, es sei denn, dies ist explizit in der Anleitung angegeben. Meistens setzen sich dadurch die Schermeser zu und das Rasieren funktioniert nicht gründlich.
    Eine genaue Aussage zu Deinem Rasierer kann Dir nur die Firma Braun selbst geben.
    Einfach per Mail mal anfragen. Kannst auch gerne mal hier berichten. Da wird sicherlich auch andere Anwender interessieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
 
 

Ähnliche Themen

  1. Creme gegen Hautrötungen bei ISO-Therapie
    Von quakerjack im Forum SCHMINKE und HAUTPFLEGE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:11
  2. eingewachsene Barthaare
    Von blablub im Forum ROACCUTAN und ISOTRETINOIN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.