Hallöchen!!!
Nachdem ich hier nun lange nur gelesen habe, möchte ich endlich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin 29 Jahre und habe seit ca. 6-7 Jahren eine (wie ich heute denke) leichte Akne. Hab verstärkt während meiner Periode und davor mit meiner Haut zu kämpfen und war es jetzt nach dieser langen Zeit doch eigentlich sehr leid!! Bin schon sehr früh von Hautarzt zu Hautarzt gerannt, um mir verschiedene Mittel verschreiben zu lassen, doch nichts half wirklich. Vor etwa 1,5 Mon. habe ich mich dann trotzdem nochmal aufgerafft. Ich bekam sofort Aknenormin verschrieben, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht mal hormonell verhütet habe!! Naja, darum habe ich mich nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, dann umgehend gekümmert.
Habe das Zeugs nun 2 Wochen genommen und gestern beschlossen, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt!! Werde keine einzige Tablette von diesem Gift mehr schlucken und bereue meine Entscheidung nun im Nachhinein doch zutiefst! Finde die Nebenwirkungen äußerst bedenklich und kann nur jedem raten, sich das Ganze sehr, sehr gut zu überlegen-bestenfalls noch mehrere Meinungen von Ärzten einzuholen. Ich halte es nun für total übertrieben aufgrund meines "kleinen" kosmetischen Problems, solch ein Medikament eingenommen zu haben. Könnte den Arzt für seinen fahrlässigen Umgang und mich natürlich auch für meine Entscheidung mich darauf einzulassen!!
Gerade als Frau sollte es das allerletzte Mittel der Wahl sein, dass man sich antut!! Denn ich weiß mittlerweile, dass es bestimmt nicht nach 4 Wochen aus dem Körper ist und man länger als einige Monate warten sollte bis man schwanger wird. Das heisst für mich nun weiter hormonell verhüten, obwohl es mir ohne doch wesentlich besser ging :-((
Naja, habe mich auf jeden Fall verpflichtet gefühlt, es hier wenigstens mal zu posten. Hoffe, dass jeder der wirklich "nur" ein kleines kosmetisches Problemchen hat, gewarnt wird!!! Es lohnt sich nicht!!!!
Vlg, Kerstin


Zitieren
) ein anderes leben ermöglicht. wenn du mal ein bischen im internet surfst und ein paar foren durchstöberst, wirst du genug leute finden, die dir von einer tollen heilung berichten werden. 


Lesezeichen