Iso Behandlung, meine Geschichte auf Akne Forum
-
Neuer Benutzer
Iso Behandlung, meine Geschichte
Hi! Ich wollte euch mal meine "Geschichte" erzählen, und zwar ausführlich.
Werde in 14 Tagen 18, bin 1.95 groß und wiege 85 kg.
Ich bekam so mit 14/15 leichte unreine Haut, was sich mit etwa 16 gesteigert hat. Ich hatte nie so wirklich richtig fette Pickel, wenn dann nur vereinzelt. Es war eher rote, unreine Haut, Mitesser im Gesicht und am Hals. Etwa mittelschwer, wenn ich es einschätzen müsste.
Nun, es hat mich natürlich wie jeden anderen hier enorm gestört und ich hab angefangen diese Hautunreinheiten wegzubekommen.
Ich habe mit Eucerin Produkten aus der Apotheke angefangen. War ziemlich teuer. Hab so ziemlich jedes Produkt gekauft für umgerechnet 80€. Hab diese in Kombination miteinander verwendet, jedoch hat es nicht wirklich geholfen.
Dazu muss ich sagen, dass meine Hautunreinheiten phasenweise stärker oder schwächer waren. Es gab ne Woche, wo sich ein ziemlich großer Pickel angekündigt hat, der dann 3-4 Tage brauchte. Damit hat sich quasi die unreine Haut Phase angekündigt, die dann 1-2 Wochen hielt. Danach schwächte es sich 1-2 Wochen ab bevor es wieder losging. Komischerweise hatte ich das Gefühl, dass nach einem Abend mit viel Alkohol es weniger wurde. Gott weiß warum.
Wie auch immer, Eucerin Produkte brachten keine Besserung und ich habs erstmal dabei gelassen, weil ich dachte, das wäre nur im Rahmen der Pubertät und ginge schon weg.
War nicht so, es wurde etwas schlimmer und ich habe echt viele Sachen probiert: - alle möglichen Clearasil Produkte, -Urintherapie, extra gesunde Ernährung, unzählige Masken, etc..-
Half leider alles nichts und dann hab ich mich entschieden zum Hautarzt zu gehen. Dieser guckte mich 10 Sekunden an und verschrieb mir Aknefug Iso.
Zudem empfahl er mir regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen, damit sich die Poren öffnen und sie den Mist professionell rausdrückt.
Als ich mir jedoch die Nebenwirkungen von Aknefug Iso durchlas wurde ich ziemlich skeptisch. Naja, hatte mich aber zulange mit dem unreinen Gesicht rumgequält, als wenn ich jetzt wegen den Nebenwirkungen es nicht nehme.
Ich fing es an zu nehmen, 2 Kapseln täglich bei der Hauptmahlzeit und Oh Wunder, Oh Wunder, direkt nach 2 Tagen sah ich ne eindeutige Verbesserung. Die Rötungen verschwanden teilweise und Pickel kamen nicht wieder. Super dacht ich mir, warte ich mal die Nebenwirkungen ab.
Ging dann 4 Tage nach Start der Iso Therapie zur Kosmetikerin, welche mir die Unreinheiten ausdrückte (tat ziemlich weh
), Maske draufmachte, Hautschüppchen entfernte etc. Ich glaub ich werd wohl nie mein Spiegelbild nach dem Besuch vergessen ;-). Haut rot, lauter Pocken und es sah einfach schrecklich aus. Ich dachte schon, dass die gepfuscht hat. Naja, die Rötung ging zurück den Tag danach und nochmal Oh Wunder, mein Gesicht war das erste mal seit Jahren fast komplett rein. War dann nochmal bei der Kosmetikerin und dann hat sie nochmal den "Rest" ausgequetscht, aber es war bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal.
Aufjedenfall war die Haut nach dem 1. Besuch ziemlich ausgetrocknet, rot und spannte extrem. Wenn ich Clearsil "Feuchtigkeitscreme" draufgemacht habe, brannte es wie Hölle.
Hab mir aus der Apotheke eine spezielle nicht-nachtfettende Feuchtigkeitscreme aus Gurken und Kamille Extrakten geholt und die wirkte SOFORT! Haut wurde blasser und sah einfahc super aus. Nun zu den Nebenwirkungen: Hab ein bisschen getrocknete Lippen, wo ich mir in der Apotheke ne spezielle Creme für geholt habe, ist also kein Problem. Hab zudem ein wenig trockene Augen, stört aber nicht
.
Nehme Iso jez seit 2 Wochen und meine Haut ist (fast) komplett rein. Nur noch ein paar vereinzelte Rötungen aber wirklich sieht man kaum noch
.
Einfach top. Würde sagen, dass so 95% kuriert sind.
Nur noch ein paar Sachen. Ich weiß nicht, wieso Hautärzte das nicht öfter verschreiben. Es wirkt gut und die Nebenwirkungen sind völlig überzogen.
Wenn ihr die Nebenwirkungen seht, lasst euch bloß nicht davon verrückt machen. Trockene Lippen/Augen sind wirklich kein Problem und der Rest ist wirklich Panikmache und teilweise kann man sich Symptome auch wirklich einbilden. Lest es euch durch, sprecht es mit dem Arzt eures Vertrauens durch und geht es locker an.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschichte einige ermutigen oder anregen kann ;-)
-
04.02.2009 19:45 # ADS
Gast-Ad
-
Benutzer
Nach zwei Wochen solche Erfolge. Ich denke man kann sagen, dass du nen richtiger Glückspilz bist.
Ähnliche Themen
-
Von FICK AKNE im Forum ROACCUTAN und ISOTRETINOIN
Antworten: 301
Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:55
-
Von annita im Forum ÄUßERLICHE AKNE THERAPIEN
Antworten: 62
Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:40
-
Von el nino im Forum ROACCUTAN und ISOTRETINOIN
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:44
-
Von Sinan_17 im Forum AKNENARBEN BEHANDLUNG
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.10.2008, 13:13
-
Von x_TJ_x im Forum ALLGEMEINES AKNE-FORUM
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Lesezeichen