Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac, Differincreme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac, Differincreme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Anky

Anky

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 01:26 Uhr

Hallo Zusammen.

 

Ich hab meine Iso- Therapie am 30. August 2013 gestartet.

 

Meine Ärztin verschrieb mir das Medi ohne Probleme. Was mich schon sehr gewundert hat. Das Zeug ist ja nicht ohne! Und jetzt kommts, ich habe keine starke Akne. (Pickel, Pusteln im Gesicht und teils am Rücken, mit Pusteln meine ich so Dinger, die überhaupt nicht an die Oberfläche kommen aber die schrecklich wehtun und Riesig und Rot sind)

Trotzdem wollt ich es versuchen, da die Therapie mit der Differin eigentlich nichts gebracht hat, ausser das mein Gesicht gebrannt hat.

 

Die Differincreme hab ich 2 Monate lang benutzt. Jeden Abend 2-3 Std bevor ich schlafen ging. Zuvor hab ich mein Gesicht mit Reinigunsschaum  Louis Widmer gereinigt und anschliessend mit Tonic (ohne Alkohol) geklärt.

Am nächsten Morgen hat mein Gesicht geglänzt, als hätt ich mir Öl ins Gesicht geschmiert. xD

Mit der Zeit wurde es auch sehr sehr trocken. Die Creme von La Roche Posay ''Toleriane Ultra'' hat mir sehr geholfen. Ich Liebe sie, benutze sie auch jetzt noch.

 

 

Zurück zur Iso.

Zunächst wurde ein Schwangerschaftstest gemacht. Dann hat sie aufgrund meines Gewichts, mir das Tretinac nur mit 10mg verschrieben. Mein Gewicht ist

 zur Zeit ziemlich schwankhaft, mal sind es 46kg, dann wieder 50kg. Auf einer (Grösse) :-) von 165cm.

 

Bis jetzt merke ich von den Nebenwirkungen nicht viel.

Was sich aber bemerkbar macht, sind die extremen Rücken, Nackenschmerzen. Hatte noch nie so starke Schmerzen. Geht aber schon, muss es ja.

Hatte auch vor einer Woche trockene Augen, was aber bei nicht so schlimm ist. Mit Augentropfen die ich mir aus der Apotheke gekauft habe, fahre ich sehr gut.

Meine Lippen sind auch ein wenig trockener geworden aber auch das geht zurzeit gut.

 

Was ich jetzt so erstaunlich finde ist, dass die obengennanten Nebenwirkungen sich schon nach NUR 10mg bemerkbar machen...?

Ich lese hier, wie in anderen Foren, das gewisse Leute bis zu 40mg- 60mg täglich einnehmen, sie haben auch NebenWirkungen was ich aber wiederrum verstehe, da es bei weitem die doppelte Dosis ist.

Mir ist schon klar, dass es eine grosse Rolle spielt, was das Gewicht angeht. Und Trotzdem blick ich da nicht durch :(

Vllt hat meine Ärztin die Low Variante gewählt, was ja eigentlich auch nicht gut ist. Da es sich ja bis zu 2 Jahre hinzieht. (Das ist nur meine Vermutung)

 

 

Ich wünsche allen viiiiel Glück und Erfolg. ^^

 

 

 

 



 

 

#2 Sandra111

Sandra111

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 08:43 Uhr

Hallo!

 

Ja vielleicht will sich deine Hautärztin erst mal anschauen, wie du es verträgst bzw. wie stark die Nebenwirkungen sind und sie hat vor die Dosis erst später einmal zu erhöhen.

 

Zum Differin-Gel: Ich habe keine Ahnung, was das bringen soll, denn bei mir war es genauso, dass das ganze Gesicht einfach nur gebrannt und gespannt hat, aber die Pickel wurden deshalb nicht weniger. Und das habe ich schon von mehreren Leuten gehört.







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag