Zum Inhalt wechseln


Foto

Zink Gegen Braune Akne Flecken?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zink Gegen Braune Akne Flecken? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zphine

zphine

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 16 November 2013 - 23:21 Uhr

Hallo,

ich leide schon seit ich 14 bin an Akne, nun bin ich 19. Ich habe bis heute eine sehr fettige Haut. Im Gesicht habe ich nur einige leichte Mitesser, am Rücken, Brust, Schulter ist es viel schlimmer. Vieles ausprobiert, aber so richtig hat außer Antibiotika nichts geholfen, dies ist aber auch keine Lösung auf Dauer. Man muss seinem Körper halt seine Zeit lassen..

Was mich aber richtig stört sind die vielen braunen und einige rote Flecken am Rücken/Schulter. Diese möchte ich bis zur Badesaison in gut 5 Monaten loswerden. Fruchtsäurepeeling ist für mich ausgeschlossen, da zu teuer und noch einige Pickel auf dem Rücken.

Ich bin ein eher dunkler Hauttyp, mir reicht schon einbisschen Sonne und ich werde richtig braun g24.gif
Was haltet ihr vom Sonnen (in der Sonne nicht im Solarium)?
Nachdem ich meinen Hautarzt danach gefragt habe, meinte er, es macht es noch schlimmer. Stimmt das? Ich hätte gemeint, wenn man die Haut um die Flecken nachbräunt, fällt es nicht mehr so auf?

Ebenso habe ich von Zinksalbe/Zinktabletten gehört. Könnten diese, angewendet auf 5 Monate gesehen, sie verblassen lassen? Sind Zinktabletten auf diese Dauer schädlich?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten g20.gif
 


 

 

#2 zphine

zphine

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 November 2013 - 20:06 Uhr

Hat niemand Tipps für mich? :(



#3 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 19 November 2013 - 08:48 Uhr

. . . Zink ist Wasserlöslich - und wird daher auf natürlichem Wege wieder aus dem Körper ausgespühlt, die Tageshöchstdosis von 40 mg auf 75 kg Körpergewicht auf keinen Fall überschreiten - wobei natürlich der Anteil an Zink der in der nahrung ist oder den du über die Haut über Zinkhaltige Crems und so aufnimmst mitgerechnet werden muß. also ich wiege 60 kg und nehme maximal 24 mg Zink am tage - viel trinken ist dann natürlich wichtig - ich trinke mind. 3 lieter täglich. Und habe den Eindruck Zink hilft wirklich. Es gibt Heilerde die man als Maske anrührt - da rühre ich zusätzlich noch Zink Oxid - so 3 Gramm pro Anwendung zusätzlich hinein und lasse es eine Std. drauf. (muß man zwischendurch mit nem Pinsel anfeuchten sonst bröckelt es ab). dann  nur sehr grob mit nur lauwarmem Wasser abwaschen - nicht reiben - nur abspülen - wenn noch kleine Reste in den Poren zurückbleiben ist ok. - und danach nix drauftun - garnichts  . . .  auch wenn die Haut bischen spannt - das gibt sich nach ner Weile. Also bei mir wirkt das echt gut. - Wenn du während du die Heilerde drauf hast das gefühl hast die haut "Meckert" dann wasch es beim erstem mal lieber früher ab und guck wie du es verträgst . . . LG







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag