Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe Und Beratung Zu Meiner Akne

- - - - - akne pickel unrein

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe Und Beratung Zu Meiner Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 momoibb

momoibb

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 19:16 Uhr

Moin, ich bin 16 Jahre alt und neu hier im Forum! :-)

 

Ich habe schon seit Jahren Akne, die immer wieder in Schüben kommt.

Bereits 3 mal war ich beim Hautarzt und einige male in der Apotheke.

Bis jetzt hat mir aber noch nichts wirklich geholfen. Die Salben und Cremes sind

meiner Meinung nach auch viel zu schwach und  lassen meine Akne auch nicht abheilen.

Ich habe vor allem an den Schläfen, am Kinn und auf den Wangen Akne. 

Obwohl ich mich ziemlich gesund ernähre (kaum Fleisch, kaum Milchprodukte, keine Süßen 

oder scharfen Nahrungsmittel oder Süßigkeiten, kein Alkohol) und viiiiiiiiiel trinke, 

ändert sich rein gar nichts an meiner Haut. 

Auch auf andere Dinge wie frische Handtücher, jeden zweiten Tag einen neuen Kopfbezug etc, 

achte ich sehr. Ich hatte bis jetzt einmal pflanzliche Vitamine gegen Akne eingenommen, die

mir wohl geholfen haben. Habe ich jedoch nur einen Monat gemacht,

weil diese Tabletten 25 Euro kosten und ich dies komplett allein bezahlen musste.

 

Im Moment benutze ich die Pflegeserie Effaklar von La Roche Posay.

 

 

Was kann ich tun, ich brauche echt Hilfe!?

 

Lohnt sich ein Besuch beim Kosmetiker?

 

 

Viele Grüße und lieben Dank für Antworten und/oder Tipps! 

Moritz ;-)



 

 

#2 Insomnia

Insomnia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 August 2013 - 09:38 Uhr

Ich hatte diese Probleme auch und meine regelmäßig zurückkehrenden Ausbrüche haben sich um 80% vermindert.

Was ich getan habe:

Ich hatte insgesamt 6-7 Besuche beim Hautarzt (er hat ja das beobachtet, um zu sehen was am besten für mich ist)

Und herausgekommen ist das hier:

-Alle Eucerin Dermo Produkte (für Akne) und die Feuchtigkeitscreme je nachdem ob du eine fettige oder eher trockene Haut hast.
-Aknespiritus aus der Apotheke (brennt wie feuer auf der haut, hilft aber echt gut. Mit Wattesäbchen ganz klein auf die betroffenen Stellen auftragen)
-Eine zusätzliche Creme aus der Apotheke, die die Krankenkasse zahlt: Epiduo

Ich habe da auch welche Tabletten eingenommen aber die haben kaum was gebracht, danach habe ich aber dann die Aknenormin/Isotetrin Kapseln eingenommen und es hat sich alles ziemlich gut verbessert. Dank denen ist auch das meiste verschwunden. Aber nach 1/3 der Behandlung ist meine fettige Haut zurückgekehrt aber die Ausbrüche haben stark nachgelassen. (Ich musste sie abbrechen, weil irgendetwas mit meinen Leberwerten nicht gestimmt hat). Ich werde aber 100% damit wieder anfangen, sobald sie wieder in ordnung sind.

--------------------------------------
Und achja noch kleine Tipps:

-Gesicht nach dem Waschen nie rubbeln, nur abtupfen
-Kopfkissen jede Woche wechseln
-Eventuell diese Zigarettenblätter zum Öl von der Haut abtupfen benutzen (die saugen das ganze Öl auf, kosten viel weniger als die "normalen ölfilter blätter" und sind um ehrlich zu sein exakt gleich)
-Nie ausdrücken und wenn doch dann bitte nur mit einem Komedonenquetscher oder an den Seiten der betroffenen stellen ZIEHEN. Beim drücken platzt er von innen und damit drückst du die ganze Eiter noch diefer in die Haut rein, es gerät in die Blutbahn und du bekommst noch mehr Ausbrüche.
-Keine Hausmittel wie Zitrone oder irgendwelche andere reizenden Produkte
-Mir ist aufgefallen, nachdem ich aufgehört habe, alkoholische Produkte zu benutzen, dass die Ausbrüche auch nachgelassen haben. (Wer hätte das gedacht?) (Das Eucerin Tonic)
-2-3 mal die Woche Schlamm Masken benutzen
-Gesichtsdampfbäder sind auch gut



#3 Säbelzahn

Säbelzahn

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 September 2013 - 09:59 Uhr

Schlamm-Masken haben bei mir auch ganz gut geholfen, kann ich also nur bestätigen. Was bei mir auch immer ganz gut ist, ist Meerwasser bzw. Salzwasser. Benutze es wie Gesichtswasser, vielleicht hilft das ja auch bei dir weiter..







Similar Topics Collapse