Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme beim Abecken

- - - - - Akne Make up Schminke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Probleme beim Abecken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hina

Hina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 July 2013 - 17:47 Uhr

Hallo liebes Akne Forum :)
Ertsmal kurz zu mir, da ich mich heute neu hier angemeldet habe:
Bin 16 Jahre (w) und leide jetzt seit einem halben Jahr unter Akne.
Sie ist ziemlich plötzlich ausgebrochen und war am Anfang sehr stark, hat sich zum Glück etwas gebessert jetzt und ist 'nur' noch Mittel.

Jetzt zu meiner Frage, eine Zeit lang hat das mit dem abdecken recht gut geklappt, nur jetzt nimmt meine Haut das Make up nichtmehr richtig an.. und ich weiß nicht wieso
D.h wenn ich das Make up auf meiner Haut vertreile sieht es sehr... naja verschmiert aus und passt sich meiner Haut eben nicht an --> Man sieht dass ich Make up drauf habe
Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Flüssige Make ups probiert und jetzt auch noch ein Mouse, leider klappt beides nicht.. ( vor dem auftrage reine ich mein Gesicht natürlich und benutzt anschließend Gesichtswasser und/oder ein Flouid)
Meine Haut ist auch sehr uneben und ich habe viele Mitesser und verstopfte Poren, was das Make up auftragen nochmal schwieriger macht , aber ohne traue ich mich einfach nicht aus dem Haus :frown:
Zusätzlich zu dem Make up mache ich danach immer noch Puder drüber, sonst glänzt es ja viel zu stark, da meine Haut auch so schon sehr fettig ist.

Hoffe auf Tipps und eigene Erfahrungen
Lg Hina
 



 

 

#2 Insomnia

Insomnia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 August 2013 - 09:50 Uhr

Benutze immer eine Feuchtigkeitscreme vor dem Make-up. Und vor der Creme ein Konzentrat, damit die Poren verkleinert werden und somit das Make-Up besser aufnehmen können.

Make-Up mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe: Von DM das "m2 - mattierende flüssige make-up" für 4€ und zurzeit mein lieblings Make-up: Vichy Dermablend für's Gesicht, 18€.

Benutze immer ein pulverisiertes Make-up danach, damit es länger hält. Und am besten mit einem Schwamm das Make-up auf das Gesicht TUPFEN, nicht schmieren :)

Kannst es ja mal mit einem Pinsel, dann einem Schwamm und dann mit den Fingern probieren und sehen, welches am besten klappt. Wenn deine Haut sich schält dann solltest du wirklich nur tupfen. Mit einem Schwamm geht das am besten, weil er das Make-up großflächig verteilt.







Similar Topics Collapse