Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung

* * * * * 1 Stimmen aknenormin erfahrungen aknenormin therapie aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 February 2013 - 12:18 Uhr

Hallo Liebe Foren Gemeinde,

vorweg: Ich leide seit ca. 3 Jahren unter mittelschwerer bis starker Akne (ich würde eher sagen schwerer) im gesicht und am Rücken. Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, Cremes, Peelings, Isotrexin (Vitamin A Säure äußerlich), BPO Präparate (Benzoylperoxid) und zahlreiche Waschgels. Doch nichts hatte dauerhaft geholfen, das einzige das etwas erfolg gezeigt hatte war ein BPO Präparat , und zwar die "Widmer Acne Plus", ich hatte diese Creme ca. 1 Monat benutzt, anfangs war ich begeistert von der Wirkung! Keine Pickel mehr, wenn schon dann sind diese jedoch sehr schnell abgeheilt. Aber wie sollte es auch anders kommen, nach ca 4 Wochen wurde es wieder schlechter, und das schlechter als zuvor!
Da hatte es mir dann endgültig gereicht !

Ich hatte mich zuvor schon im Internet schlau gemacht was denn alles gegen Akne helfen soll! Ich bin dann also auf den absouluten "Hammer" in der Aknetherapie gestoßen: Isotretinoin!
Ich hatte mir dann auch in zahlreichen Foren Erfahrungsberichte und dergleichen durchgelesen und habe mich auch über die zahlreichen Nebenwirkungen informiert. Aber die Nebenwirkungen waren mir ehrlich gesagt sowas von egal...
Ich bin dann letzenendes zum Hautarzt gefahren , der hat dann einen Blick auf mich geworfen und , zu meiner überraschung, nachdem ich ihm gesagt hatte was ich alles schon ausprobiert hatte gesagt dass ich eine Therapie mit Aknenormin anfangen solle!

Er klärte mich auch über die Nebenwirkungen auf, die kannte ich aber schon und daher verschreib er es mir auch sofort. Wie meinte er doch gleich... "Die Nebenwirkungen stehen nicht im Verhältnis dazu , nachher mit einem Vernarbten Gesicht rumzulaufen."

Also, direkt beim Hautarzt Blut abgenommen , Rezept mitgenommen und zu Hause glücklich auf die Blutergebnisse warten. Nach drei Tagen waren die dann auch da und ich konnte endlich mit der Therapie beginnen.

SO jetzt zu den Einzelheiten:

Ich bin ca. 175 cm Groß und wiege 60 kg.
Ich nehme nun seit 1 Monat 30 mg Iso täglich!

1. Woche: Die erste Woche hat sich eigentlich recht wenig getan. Das einzige was gemerkt hatte war eine leichte anfangsverschlechterung die dann ca. 1 Woche anhielt.
2. Woche: Die Anfangsverschlechterung ist weg! (Zum Glück) Wirkung ist immernoch gegen 0! Das einzige was ich merke sind sehr trockene Lippen, und Extreme Hautschuppungen im gesicht die man aber mit entsprechenden Feuchtigkeitscremes gut in den Griff bekommt! Nebenwirkungen also vorhanden, aber keine schlimmen.
3. Woche: Die ersten Besserungen zeigen sich: Die Haut wird deutlich feiner, die Poren sind ungefähr um das 50 fache kleiner geworden (zu kommt es mir zumindest vor). Natürlich sind die "Narben" (sind noch keine richtigen Narben meinte mein Hautarzt, deswegen hatte er mir ja das Medikament verschrieben) und roten Punkte noch da. Außerdem , wenn ich jetzt meine Haut anfasse merke ich deutlich wie sie sich wie Babyhaut anfühlt. Eiterpickel habe ich gar keine mehr!
4. Woche: Bin grad mitten drinnen , weitere Besserungen sehe ich noch keine. Aber ich lese mir immer wieder Berichte im I-Net durch die mir Mut machen nicht aufzugeben, ich denke mir auch "was soll ich denn sonst noch machen".
Ach und Nebenwirkungen: Ich habe nun seit 1 Woche starke Gelenk/Rückenschmerzen die wohl auch als Nebenwirkungen des Isotretinoin auftreten. Aber ich nehme die Gelenkschmerzen durchaus in Kauf und so schlimm ist es jetzt auch nicht. Mittelmäßig trockene Augen habe ich auch bekommen, aber noch so dass ich keine Augentropfen benutzen muss. Also im Großen und ganzen: Die Nebenwirkungen halten sich noch in Grenzen! ---- Verschlimmerung auf dem Rücken, im Gesicht scheint es langsam besser zu werden. (keine Eiterpickel mehr) ---- Blutwerte sind etwas schlechter geworden aber noch im grünen Bereich.

So hier enden meine Erfahrungen mit Aknenormin. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten. Achja, mein Hautarzt hat eine Behandlucn von ca. 6-8 Monaten vorgesehen.

Liebe Grüße


  • paxDeallefe gefällt das

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 07 March 2013 - 09:55 Uhr

So nehme iso jetz in der 5. Woche und die Besserung ist schon deutlich sichtbar!
Pickel habe ich im Gesicht so gut wie gar keine mehr, ich habe eine sehr feine schöne Haut im Gesicht bekommen und was jetz noch ist sind die Narben die am verheilen sind, die Narben sehen aber auch schon viel besser als vor der Behandlung aus !

Nebenwirkungen: Trockene Lippen und manchmal trockene haut , gelegentlich Gliederschmerzen.

Am Rücken schlägt die Behandlung erst langsam an, dort ist die Besserung noch nicht so deutlich.

Ich bin wirklich vor dass die Behandlung jetzt schon anschlägt.

Nehme immernoch 30mg tgl.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 07 March 2013 - 15:25 Uhr

hey!

Freut mich, dass die Therapie bei dir so schnell anschlägt. Hoffe für dich, dass es weiterhin bergauf geht und nicht nochmal eine Verschlechterung kommt, obwohl man das nie ausschließen kann!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 March 2013 - 19:14 Uhr

Ja , war auch überrascht das es so schnell geht , aber bis jetzt sind noch keine Anzeichen von einer Verschlechterung zu sehen, die Haut sieht weiterhin Top aus. (Im Vergleich zu davor) .

Werde weiterhin Bericht erstatten.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15 March 2013 - 18:29 Uhr

Episode 5 - Die Rückkehr der Eiterpickel
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt , wie gewonnen so zerronnen. Die Freude mit der Besserung hielt nicht lange an, hätte mich auch gewundert nachdem was ich hier so lese, also die Akne ist in ihrer vollen Pracht zurückgelehrt, heißt: Eiterpickel die saumäßig weh tun und auch unterirdische Biester! Die sind ziemlich hartnäckig.

Meine Haut hat grad die schlimmste Schlacht seit langem zu schlagen, mal sehen wer gewinnt , Iso oder die Pickel!? Euer Tipp? :D

Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Insgesamt habe ich jedoch eine schöne trockene Haut (nicht übermäßig trocken aber man merkt dass die Talgproduktion ziemlich runter gegangen is). Nebenwirkungen habe ich bis auf trockene Lippen, trockene Augen und zeitweise Gelenkschmerzen keine. Hört sich alles vielleicht nicht so toll an , ist es aber auch nicht.

Manch einer mag sich jetzt fragen warum ich das alles so mit Humor nehme, naja was soll ich denn schon noch machen, mehr als Isotretinoin nehmen kann ich ja nicht :frown2:
Ich komme mit den Biestern klar, und der Gedanke schon in einem halben Jahr ohne sie zu leben gibt mir Kraft das durchzuziehen und das alles mit Humor zu nehmen.

Ich werde euch weiterhin von meiner Schlacht berichten :cornut:

Achso und noch paar Infos:
Mittlerweile nehme ich Iso 40 Tage und habe insgesamt 1200mg intus.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 April 2013 - 10:04 Uhr

Episode 6 

 

So hier bin ich also wieder. Mitlerweile ist der 2. Monat rum , heißt: 60 Tage iso und 1800mg intus. 

EIne Verbesserung der Akne hält sich momentan noch in Grenzen. Am Rücken ist es nach wie vor noch recht schlimm, im Gesicht habe ich das Gefühl ist es schon ein bisschen besser geworden, allerdings kommen immer mal wieder Pickel nach. 

 

Gestern war ich beim Hautarzt , der meinte es ist schon besser geworden und der Heilungsprozess hätte begonnen, das sind mal gute Nachrichten.Blutergebnisse waren auch in Ordnung. Ich bleibe auch jetzt noch auf 30mg , mein Hautarzt hat sogar in erwägung gezogen auf 40mg zu erhöhen, aber er will erst sehen wies nach 3 Monaten aussieht , da jetzt die eigentliche Wirkung von Aknenormin einsetzen sollte. Er meinte ich hätte eine schwere Akne. 

 

Naja wie dem auch sei, mir gehts blendend und Nebenwirkungen habe außer Gelenkschmerzen, Trockener Haut/Lippen und trockenen Augen keine. Ist alles ertragbar. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 10 April 2013 - 20:50 Uhr

Habe das Gefühl dass es jetzt langsam anfängt wirkung zu zeigen , wobei ich da jetzt vorsichtiger bin , es kann ja auch schnell wieder schlechter werden. 

 

Insgesamt ist die Haut extrem trocken geworden , die Nebenwirkungen sind auch schlimmer geworden.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 11 April 2013 - 10:11 Uhr

wünsche dir noch weiterhin viel glück!! :)

halte durch es lohnt sich wirklich!

 

konnte meine iso therapie vor einer woche beenden mit gutem ergebnis

das einzige was geblieben ist sind rote pickelmale die hoffentlich auch noch

weggehen.. aber ansonsten ist die haut rein und glatt wie ein babypopo

 

lg, elena



#9 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20 April 2013 - 10:59 Uhr

Ja ich versuche es!

75 Tage, 2250mg


Besserung gleich 0. Mal wird die Haut besser, dann wieder schlechter, ein andauerndes hin und her.

Jetzt hab dann in 2 Wochen wieder ein Termin bei. Ich Hautarzt. Dann wird die Dosis auf 40mg erhöht.. Endlich.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#10 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 20 April 2013 - 21:41 Uhr

Die ausbleibende Besserung liegt aber wahrscheinlich nicht an der Dosis von 30mg sondern an der geringen Zeit, die du`s nimmst.

Bei mir ging`s auch erst nach zwei Monaten richtig vorran. 30mg, 64kg



#11 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 April 2013 - 09:23 Uhr

Möglich, deswegen nehme ich auch diesen Monat nochmal 30mg,da der Hautarzt meinte dass jetzt dann die richtige Wirkung einsetzen würde.

Aber da ich die Akne auch Sehr stark auf dem Rücken habe meinte er dass wir ziemlich sicher auf 40mg erhöhen werden..

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#12 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 April 2013 - 15:35 Uhr

So war heute beim Hautarzt. Hatte die letzten tage nochmal richtig krasse Verschlechterung, und heute als ich zum ha gegangen bin war alles wie durch ein Wunder weg.

Blut wieder abgenommen, wenn die werte in Ordnung sind war das das letzte mal abnehmen.

Nehme weiterhin 30mg pro tag. Mein Hautarzt will nicht erhöhen, da er meint das 30mg bei 60kg Körpergewicht genug sein sollten.

Naja mal sehen.

Am Rücken ist die Akne soweit ich sehe besiegt (!) bzw. Momentan keinerlei Pickel etc!

I'm Gesicht ist es gerade auch gut. Mal sehen ob das auch so bleibt. Laut meiner Hautarztes muss das jetzt ein Dauerzustand sein und es dürfen keine dicken Pickel oder knoten mehr kommen.

Ich bin da ja skeptisch.... Naja... Wir werden sehen.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#13 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 May 2013 - 14:37 Uhr

So, melde mich auch mal wieder. 

 

Tag 100 / 3000mg 

 

Nach Abschluss der 3 Monate war ich ja noch sehr skeptisch, da ich da nochmals gegen Ende des 3. monats eben 2 dicke pickel bekommen hatte die sich auch recht lange gehalten haben und super weh getan haben. 

 

Aber vor ca. 1-2 Wochen ist die Haut dann schlagartig besser geworden. Das war wohl der letzte "schlag" der pickel. :D 

 

Heißt: Habe seit ca. 2 Wochen keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht , nur gelegentlich (aber wirklich selten) mal einen kleinen der aber schnell wieder weg geht. 

Am Rücken hat es sich auch gebessert, allerdings geht es hier etwas langsamer. 

 

Insgesamt merke ich jetzt dass es besser wird, und das anfängliche Grummeln nach dem 3. Monat weil mit mein HA keine 40mg verschreiben wollte ist auch verflogen. ;)

Die Haut ist insgesamt auch trocken, aber nicht extrem, lässt sich aushalten. Allerdings sind die Lippen extrem trocken und ich bekomme das irgendwie auch nicht so in den Griff...habe zwar schon viele Lippencremes durchprobiert aber nichts hilft wirklich... 

 

Naja, ich bin soweit eigentlich recht zufrieden :)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#14 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 May 2013 - 20:56 Uhr

Ich schmiere mir jeden Abend dick Vaseline auf die Lippen. Habe am folgenden Tag dann überhaupt keine Probleme mehr. Falls du es noch nicht versucht hast, wäre das eine Option. Bin im 2. Monat/20 mg/d

Hört sich aber gut an bei dir!



#15 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 11:18 Uhr

Tag 112 / 4 Monate / 3360mg / 56mg/kg

 

So, nehme iso jetzt ziemlich genau 4 Monate, und ich kann nun endlich sagen: Die Akne ist besiegt! 

Ab mitte des 3. Monats - obwohl ich zeitweise die Hoffnung schon aufgegeben hatte - wurde es dann schlagartig besser und ich habe nun seit ca. 2 Wochen keinen einzigen Pickel mehr auf Rücken und Gesicht! Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin. :) 

 

War vor kurzem auch beim Hautarzt , der war auch sehr zufrieden. Letztes Blutabnehmen hatte ich auch schon (wenn sich die Leber und Blutfettwerte nach dem 3. Mal Blutabnehmen nicht verändert haben geht man davon aus das das auch so bleibt) . 

 

Nehme jetzt den 5. Monat zur sicherheit auch nochmal 30mg, dann denke ich werden wir runterschrauben auf 20mg und dann 10mg... 

 

DIe Gesamtdosis werde ich denke ich nicht erreichen, ich rechne mit 80mg je kg Körpergewicht; der Hautarzt meinte das reicht auch. 

 

Schlussendlich werde ich iso ca. 6-7 Monate nehmen.

 

 

Ich kann hierbei nur jeden Aknegeplagten ermutigen auch die Therapie zu beginnen! Es lohnt sich! 

 

Nebenwirkungen?

Nach wie vor sehr trockene und gereizte Augen, Haut ist auch etwas trocken aber lässt sich aushalten ;) und Lippen sehr sehr trocken, was sich aber in den Griff bekommen lässt. Gelenkschmerzen nur noch gelegentlich. 

 

Die Roten Flecken und Narben sind natürlich noch da, aber die stören mich überhaupt nicht, da es mir hauptsächlich drum ging die Dinger weg zu bekommen weil die echt geschmerzt haben teilweise... 

Der Hautarzt meinte aber eh das die Flecken über den Sommer wenn man etwas an der Sonne ist eh langsam "ausbleichen" und weggehen werden, das wäre dann natürlich besser als super! :) 

 

Ich werde euch weiterhin berichten, und hoffe natürlich das ich jetzt keinen Rückfall mehr bekomme - was ich aber eher für unwahrscheinlich halte - , 

 

Liebe Grüße an alle die die Therapie auch machen und alle die sie Anfangen wollen, macht es!


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#16 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 17:04 Uhr

So, melde mich auch mal wieder. 

 

Leider habe ich wieder einen Rückfall, der eigentlich ja ausgeschlossen war. Pickel sind wieder da...komisch nach 5 Monaten. 

 

Haben jetzt kurzfristig auf 40mg erhöht!

 

Nach nur einer Woche sind die Pickel auch wieder super abgeheilt und ich bin - wieder - pickelfrei...mal hoffen dass das auch so bleibt.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#17 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 18 July 2013 - 16:36 Uhr

Nach etwas längerer Pause melde ich mich jetzt auch mal wieder. 

 

War vor paar tagen beim Hautarzt, da ich immer noch ab und zu dicke Pickel bekomme (sehr selten) haben wir auf 40mg erhöht für einen Monat. Länger möchte ich auch gar nicht .. 

 

Mittlerweile nehme ich Isotretinoin seit knapp 6 Monaten und habe ca. 3600 mg intus.

 

Nebenwirkungen sind nach wie vor sehr trockene Haut und Lippen , sowie augen. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#18 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 17:03 Uhr

Kopf hoch! Das schlimmste ist überstanden! Bei 40mg sollte der Spuck bald endgültig ein Ende haben.

Viel Erfolg noch.



#19 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 15:24 Uhr

So ein kurzes Update. 

 

War neulich beim Hautarzt, wurde wieder Blut abgenommen aber war alles in Ordnung. 

 

Nehme jetzt wieder einen Monat 40mg , also nach wie vor hochdosiert. 

 

Bin mittlerweile bei vollen 6 Monaten (7. Monat hat begonnen) Und bin bei mittlerweile 5550 mg, wenn ich mich nicht verrechnet habe ... (in dem Post weiter oben hatte ich mich wohl verrechnet :D

 

Pickel nach wie vor absolut gar keine mehr, vertrage die 40mg eigentlich auch ganz gut , nur habe ich Hautauschlag bekommen zu dem mein Hautarzt mir aber eine Creme verschrieben hat die auch sehr gut hilft. 

Ob das in einem direkten Zusammenhang steht ... kann sein muss aber nicht . 

 

Extrem trockene Augen habe ich seit ich auf 40mg umgestiegen bin , geht aber dank Augentropfen . 

 

Gelenkschmerzen sind auch wieder etwas präsenter, aber auch noch ertragbar. 

 

Warum hochdosiert wurde? Weil ich leider doch noch so alle 2 Wochen mindestens 3 dicke Pickel bekomme die dann auch länger brauchen bis sie weg gehen und sich auch noch manchmal Knoten bilden. Also folglich sind wir auf 40mg hoch gegangen. 

 

Halte euch auch weiterhin auf dem laufenden ;)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#20 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 00:19 Uhr

Deine Art zu schreiben und der Humor gibt den Menschen Mut, weiter so! Ich teile deine Einstellung voll und ganz: Wenn man schon so vom Leben gezeichnet ist, warum sollte man auch noch schlecht gelaunt sein :D, dass können diejenigen übernehmen, denen es eh zu gut geht.


  • Aknenormin gefällt das





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag