Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac (ISO) Tagebuch mittelschwere Akne :)

- - - - - AKne tretinac iso pflege trockenheit nebenwirkungen erfahrung tagebuch hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac (ISO) Tagebuch mittelschwere Akne :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chantixo

Chantixo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 12:30 Uhr

Hallo!

Nehme jetzt seit 10 Tagen Tretinac 20 mg.
Habe schon alles versucht, Cremes vom Hautarzt, Drogeriemittel, Antibiotika, Schüsslersalz und andere sanfte Naturmittel, Kosmetikbehandlungen.

Nun habe ich den Arzt gewechselt und war sehr froh als er mit endlich Tretinac anbot.
Diesen Sommer war es sehr schlimm, getraute mich nicht mehr raus in den Ferien. Noch kurz zu meiner Person:

Weiblich, 17 Jahre, wohne in der Schweiz.

Nun ja, hier zu den bisherigen Nebenwirkungen:

- Leichte Rückenschmerzen (Habe ich sonst nie)

- Trockene Augen (Trage Kontaktlinsen, muss jetzt dann wechseln auf Brille)

- Empfindliche, trockene Haut. Das Chlor im Schwimmunterricht brennt mir jetzt sehr auf der Haut. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Hilfe!

- bin ab dem Mittag sehr müde, arbeite im Büro.

- Stimmungsschwankungen.

- AV. Habe ca 5 neue, entzündete Pickel auf der Stirn bekommen, die sehr schmerzen, wenn ich meine Stirn runzle :/ :frown2:



Was ich zur Pflege nehme:

Zum Abschminken: Bioderma. Wasserbasis, top Produkt! Brennt nicht, ist sehr gut für empfindliche Haut.
Directupload.net - vevuvg9l.jpg

Zum Reinigen: Cetaphil. Seifenfreie, pflegende und milde Reinigungslotion.
Directupload.net - th8i8e6o.jpg

Feuchtigkeitspflege Gesicht: Avène Clean-Ac. Der Klassiker. Achtet darauf, dass ihr nicht die cleanance K nehmt, die sieht ähnlich aus, brennt aber wie Sau.
Directupload.net - jlwjz794.jpg

Feuchtigkeitspflege für den Körper: Excipial U Hydrolotio von Spirig. Beruhigende Pflege gegen trockene Haut.
Directupload.net - qq3g5jit.jpg

Nasensalbe: Onguent nasal von Spirig.
Befeuchtet die Nasenschleimhaut, beugt Nasenbluten vor.
Directupload.net - diblv7yd.jpg

Lippenpflege: Blistex MedPlus. Enthält Menthol! Falls du wunde Lippen hast, nimm Vaseline.
Directupload.net - bcicryvr.jpg

:)

Ansonsten geht es mir gut. Würde mich über Antworten sehr freuen!!

:crazy: :seeya:

 

 

#2 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14 October 2012 - 14:37 Uhr

Hallo Chantixo!
Was gibt es neues bei dir?

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 


#3 Chantixo

Chantixo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 13:56 Uhr

Hallo Chantixo!
Was gibt es neues bei dir?


Hallo!!

Nehme jetzt seit 24 Tagen Tretinac!!

Meine Haut ist sehr empfindlich, neue Pickel heilen jedoch viel schneller.
Ich hatte nie Pickel auf den Wangen, meine Poren haben sich dort sehr schön verfeinert, sieht toll aus!

Meine Stirn ist immer noch meine Problemzone, jedoch bekomme ich sehr selten neue Pickel und das ganze sieht nicht mehr so aggressiv aus.
Mein Kinn sieht immer noch gleich schlimm aus.

Nun ja, die Trockenheit der Lippen geht gerade noch, benutze den Neutrogena Pflegestift und wenns wirklich schlimm ist Vaseline..

Meine Nase, Stirn und die Partie unter den Augen sind ziemlich trocken.
Sonst habe ich nur Trockenheit beim Dekolté, Schultern und Rücken.

Habe kein Nasenbluten oder ähnliches. Musste jedoch zur Brille wechseln.

Benutze immernoch die gleichen Produkte und habe nächsten Montag den Termin beim Hautarzt für die Blutkontrolle usw. :)


Wünsche euch allen einen schönen Tag! :)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag