Zum Inhalt wechseln


Foto

neue Inhaltsstoffe Avene Clean AC

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema neue Inhaltsstoffe Avene Clean AC - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chlabo

Chlabo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 February 2012 - 07:49 Uhr

Hallo,

habe eine trockene, durch Akne strapazierte Haut. Nach vielen Jahren auf der Suche nach der passenden Creme bin ich bei Avene fündig geworden.Kurz zur Info;Bin jetzt 30 Jahre alte und mit 20-21 hatte ich eine Roacuttan Therapie durchgeführt. Seitdem ist mein Haut im Gesichtsbereich sehr trocken und ich bin auf eine feuchtigkeitsspendende Creme angewiesen. Mein Hauterscheinsbild ist aber seitdem schon besser geworden, krieg hin und wieder mal Pickelschübe,sind aber meistens bei mir mit Stress verbunden, und klingeln nach einer Weile auch wieder ab. Aber Pusteln sind eigentlich nie vorhanden, evtl. 1 bis 2 mal im Jahr bekomme ich eine.
Bleibt die Trockenheit der Haut dauerhaft bestehen?Vor der Roaccutan Behandlung hatte ich eine Mischhaut, aber sie war nie trocken. Aber seitdem geht ohne eine Creme leider gar nichts, kann die Haut von einer Creme überhaupt auch "süchtig" werden, dass sich die Haut so sehr an eine Creme gewöhnt, dass sie selbst gar keine Fettschicht anlegt? (das aber nur nebenbei, müsste mal bei meinem Hautarzt und Hautanalyse im Gesicht machen lassen, das gibt es doch?)

Aber zu meinem eigentlichen Problem
Die Creme heisst Avene Clean AC, Hydratan apaisant Accompagnateur. Die Creme war sehr hautverträglich und gut aufzutragen. Leider wurde die Zusammensetzung der Creme geändert (auch neue Inhaltsstoffe), dies wurde mir auch von einer Apothekerin bestätigt,Die Tube sieht auch anders aus und jetzt steht auf der Tube zudem Creme- Cream. Seitdem fühlt sich die Creme nicht mehr "so gut" an und ich habe ständig ein leichtes Augenbrennen über den Tag (obwohl ich die Augenpartie schon außen vor lasse). Aber so ganz lässt sich nun mal der Kontakt nicht vermeiden, allein schon wenn man sich mal die Augen reibt und beim Sport durchs Schwitzen. Auf jeden Fall ist es sehr unangenehm und die alte Zusammensetzung der Avene Creme gibts nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Creme gemacht oder kennt wer vergleichbare Produkte. Mehreren Apotheken bestätigten mir, dass die Produkte von Avene am besten für die Akne Haut geeignet seien.

Bin jetzt sehr verzweifelt und hoffe in diesem Forum auf Hilfe und Ratschläge.

Viele Grüße
Chris

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 February 2012 - 07:57 Uhr

In einem anderen Akneforum beschweren sich die Leute auch darüber.

Vielleicht hilft es, via facebook (Avene bei facebook) immer wieder darauf hinzuweisen?

#3 Chlabo

Chlabo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 February 2012 - 08:39 Uhr

danke für den Tipp,

hab Avene mal angeschrieben,

kannst du mir denn genauer sagen in welchen foren darüber schon diskutiert wurde?

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 February 2012 - 10:13 Uhr

a k n e w e l t

#5 Chlabo

Chlabo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 February 2012 - 16:35 Uhr

also habe an Avene geschrieben, aber nur so eine standard antwort erhalten...

Wer kann denn vergleichbare Produkte von Avene AC nennen?

Also ich habe eine trockene Aknehaut, bräuchte also eine Creme, die feuchtigkeitsspendend wirkt und nicht komedogen ist. Zudem sollte Sie auf der Haut nicht wie ein "Schmierfilm" zu sehen sein,...

Viele Grüße
Chris





Similar Topics Collapse