Zum Inhalt wechseln


Foto

Camouflage und Filler für eingesunkene Narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Camouflage und Filler für eingesunkene Narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 21:39 Uhr

Eigentlich suchte ich eine Art Filler für Narben......

Hautplastikum von Dermacolor und DC Hautplastik von Kryolan habe ich gefunden.

Irgendwo war mal ein Artikel, wo sich Angelina Jolie stundenlang ihre Aknenarben weggeschminkt hatte vor Drehs. Das muss etwas Ähnliches gewesen sein.

edit - die Mailantwort von Kryolan:
"...das Hautplastikum gleicht vertiefungen aus, ist aber nicht beständig. Im Gesichtsbereich würde es nach kurzer Zeit herausfallen durch die Aktivität der Gesichtsmuskeln. Für Fotos o.ä. ist es sehr zu empfehlen. Es gibt jedoch ein weiteres Produkt das ebenfalls Vertiefungen ausgleicht und beständiger ist durch die Flexibilität. Artex ist ein 2 Komponenten Produkt und wird 1:1 gemischt."


Da ich von den Camouflage Make ups von Vichy und Avene nicht wirklich überzeugt bin habe ich mir ein Dermacolor Test-Set bestellt. Da hat man wenigstens ein paar Farben zum Testen und Mischen.

Ich habe leider kein Geschäft in der Nähe, wo ich die Farben sonst vorher testen könnte. Und selbst wenn, bin ich bei zwei Farben (zum Mischen, weil nur eine selten IMMER passt) auch schon bei 16-20 Euro.

Das Camouflage Make up von Alverde deckt bei mir leider so gut wie gar nicht. :frown:
Und da gibt es nur 2 oder 3 Farben.

Das Test Set finde ich eine gute Alternative für knapp 20 Euro (inkl. Versand).

Interessant finde ich noch die Camouflage Stifte oder hier.

Bearbeitet von kleen, 16 January 2012 - 16:36 Uhr.


 

 

#2 Umbrella

Umbrella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 February 2012 - 01:09 Uhr

... also zum Thema Camouflage: Malu Wilz ist echt empfehlenswert. Würde mir
zu dem Camouflage auf jeden Fall noch das Fixierpuder holen.
Die Stifte ... hier gibt es z.B. auch grün zum Abdecken von roten Stellen... sind ok,
aber nicht so ganz meins. Aber wie gesagt das Camouflage ist top!

#3 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 11 February 2012 - 19:45 Uhr

Also ich hab mir vor ner ganzen Zeit auch mal sowas bestellt. Müsste nochmal nachgucken wie das hieß. Man braucht aber etwas Übung dafür und ich würde es auch nur bei wenigen Narben empfehlen.

#4 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 February 2012 - 22:06 Uhr

Hallo kleen,

habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Hätte nie gedacht, dass man zu Hause dann doch solche Erfolge haben kann. Glaubst du daran, dass man eines Tages vielleicht alle Narben weg bekommt? Vielleicht erwarte ich selbst auch zu viel. Ich hatte auch solche Narben wie du, nur auf viel mehr Fläche (Wangen). Nach der Dermabrasion sind die tiefen Punkte (icepicks) alle verschwunden. Damals dachte ich auch, dass alles verschwinden würde, aber sowas ist wohl kaum bei der Tiefe möglich gewesen, da hätte man wohl bis auf den Wangenknochen schleifen müssen. ;-) Jetzt sind sie noch leicht- bis mittelschwer. An 2 bis 3 Stellen auch noch schwer auf der Wange. Momentan versuche ich mich ja beim Fraxeln. Habe meine 2. Behandlung auch hinter mir, aber ganz werden sie wahrscheinlich davon auch nicht weggehen, obwohl sich das Hautbild schon verbessert hat. Nun meine Frage: Nimmst du zum Schminken immer noch das Dermacolor Test Set? Du hast bestimmt schon viel ausprobiert. Ist es gut für die Narbenabdeckung in Bezug auf andere Produkte?? Hast du auch schon Malu Wilz ausprobiert?? Habe Maximum Cover Camouflage Makeup von Estee Lauder. Das hatte mal in einer Zeitschrift eine gute Bewertung bekommen. Die Hälfte davon bezahlt man allerdings bestimmt für den Namen...Hatte es bis vor Kurzem auch genommen und war relativ zufrieden. Zurzeit probiere ich jedoch noch ein Puder von Sensai (total Finish refill) aus. Finde es auch ziemlich gut, vor allem glänzt man nicht mehr so.





Similar Topics Collapse