Zum Inhalt wechseln


Foto

suche nicht komedogene Naturkosmetik /Make Up

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema suche nicht komedogene Naturkosmetik /Make Up - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 02:35 Uhr

Hallo Leute..suchen eine Marke, die nicht komedogene Naturkosmetik also damit meine ich im Speziellen Puder und Abdeckstift anbietet.. habe bis jetzt immer alverde und ägyptische erde von IKOS benutzt, aber ich habe die Produkte gecheckt und alle enthalten einige komedogene Stoffe.. kein Wunder dass ich jedes Mal einen Pickelschub kriege, wenn ich ein paar Stunden geschminkt bin.. :( und ich benutze nicht mal viel, aber offenbar reicht es schon aus :( bitte helft mir schnell!! Es soll unbedingt Naturkosmetik sein, da ich herkömmliche Marken wie loreal, manhatten usw. nicht vertrage da ich zusätzlich zu meiner Akne eine Allergie gegen einige chemische SToffe habe..

 

 

#2 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 12:29 Uhr

Hat keiner eine Empfehlung für mich????????????????

#3 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 14:17 Uhr

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich hauptsächlich auf Make-up verzichte. Ich benutze höchstens transparentes Puder, um Fettglanz zu vermeiden. Womit ich allerdings in meinen schlimmeren Zeiten gute Erfahrung gemacht habe ist Minderalpuder. Geh mal in ein Reformhaus, die haben eine große Auswahl an Naturkosmetik und lasse dich da beraten.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#4 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 22:17 Uhr

Vielen Dank.. kannst du mir in punkto Abedeckstift was empfehlen?? Und wer kennt diese Firma??: Mineral-Puder - Mineral-Foundation - Mineral Make-Up: Andrea Biedermann

#5 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:34 Uhr

Mit Abdeckstiften kenne ich mich überhaupt nicht aus. Benutze sowas gar nicht, weil ich bisher keinen Stift in meiner Hautfarbe gefunden habe -.-
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#6 carina2020

carina2020

    Neuer Benutzer

  • Validating
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 09:48 Uhr

ich kann dir das kompakt make up von avene empfehlen. ob es inkomodegon ist weiß ich leider nicht. aber es deckt super ab und ist für aknehaut geeignet!

#7 Hallie

Hallie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 09:28 Uhr

Naturkosmetik, die nicht komedogen ist, ist schwer zu finden. Bei Mineral MU bin ich mir nichtmal so sicher, ob es wirklich gut ist. Ich bekomme von Mineral MU nur noch mehr Pickel. Liegt vllt. daran, dass die Mineralien in die Haut eingearbeitet werden und dort die Poren verstopfen (?) oder durch den Pinsel/ die Füllstoffe die Haut irritiert wird. Aber viele kommen gut damit klar, deshalb muss man wohl einfach schauen, ob man es verträgt.
In den anderen Naturkosmetik firmen wie Lavera, Alverde und Co. ist immer ordentlich Alkohol (reizend) und Stoffe wie Isopropyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Myristal Myristate, die im Verdacht stehen, komedogen zu sein. Bei Avene und Co. sind wiederrum viele Duftstoffe enthalten, was je nach Empfindlichkeit auch suboptimal ist.
Empfehlen kann ich eigentlich nur, die Haut gar nicht zu Schminken, nur sehr mild zu pflegen und zu warten, bis die Akne abgeheilt ist. Aber da hab ich gut reden, ich schminke mich auch alle paar Tage, weil die Haut so schlimm aussieht. Besser wird es davon nur leider nicht, am nächsten Tag ist es wieder umso schlimmer :-(

Hast du mal Dermablend von Vichy getestet?

#8 Mickey02

Mickey02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 12:48 Uhr

Hallo, ich empfehle die Naturmoor-Gesichtsmaske von sk-naturkosmetik.de
Gruß Mickey

#9 rosette

rosette

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 12:56 Uhr

ich benutze nur noch make-up von avene. ist nicht-komedogen, ohne konservierungs- und duftstoffe. kannst dir ja mal das sortiment angucken Dermatologisches Make-up :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

weil leider doch etwas teurer, lohnt es sich auf jeden fall in diversen internet-apos die preise zu vergleichen!!!

die tuben sehen sehr klein aus, halten aber überraschend lange. ich habe das kompakt make up sowie die foundation und bin sehr zufrieden. ist aber letztlich immer haut- bzw. geschmackssache :yesnod:

über die abdeckstifte kann ich leider nix sagen. das kompakt make up deckt fast wie eine camouflage, kleistert dir das gesicht aber trotzdem nicht zu. ich benutze es nur für einige stellen wie einen abdeckstift, der rest wir mit der (leichteren) foundation ausgeglichen.

#10 Rockabilly

Rockabilly

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21 January 2012 - 23:25 Uhr

Also ich benutze (meine Hautärztin hat mir das empfohlen) Pigmentcreme (gerade die von benevi colors ich meine für 7€)
die is nicht komedogen und deckt sehr gut aber aufpassen mit der farbwahl da gibt es recht wenig ich mische auch gerne verschiedene Farben
seeehr ergiebig

#11 Sophiak

Sophiak

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 April 2012 - 12:38 Uhr

Hey ich habe das selbe problem wie du.versuchs mal mit den Produkten von dr.hauschka,die sind immer ganz gut.die kriegst du in der Apotheke und im bioladen glaube ich:) was ich jetzt probieren werde ist das make-up von avene. Das soll auch ganz gut sein, nur auf Dauer teuer:( jedoch nehme ich das in Kauf da ich von den ganzen maybeline Jade kram totale pickel bekomme

#12 Insomnia

Insomnia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 August 2013 - 10:02 Uhr

Vichy Dermablend Flüssiges Make Up

#13 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24 September 2013 - 10:24 Uhr

Hey also ich benutze seit 4 Jahren das Mineral Puder von Andrea Biedermann und ich bin zu 100% zufrieden. Es deckt sehr gut, lässt die Haut atmen und es sieht nicht aus als wäre man zugekleistert.

 

Und es ist sehr gut für die Haut.

 

lg Samy







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag