Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin_mein tagebuch :/

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin_mein tagebuch :/ - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 22:26 Uhr

Solange das Iso ist, bleibt alles ok da es ja nur verschiedene Hersteller sind.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

 

 

#22 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 16:24 Uhr

@hubsta

also ich drück die richtig eitrigen pickel aus. habs auch verscuht das ganze zeug drinne zu lassen. also nach dem ausreinigen dauert es ca. 3 tage und dann ist nichts mehr zu sehen. wenn ich es allerdings nicht mache, dann dauert es ewig. ich kann acuh auf arbeit nicht mit so dicken eiterbeulen rumlaufen...

@delorian

mach dir echt keine gedanken was die nw angeht... also ich hatte auch angst. hatte die 1. woche auch ziemliche gelenkschmerzen (nur wenn ich mich schnell bewegt habe) aber mittlerweile nicht mehr... nach mehr als 2 wochen allerdings nur noch sehr trockene lippen...aber das bekommt man auch schnell in den griff...

TAG 14-17
meine haut trocknet schön aus :) mit ner feuchtigkeitscreme von avene ist aber alles super. meine pickel gehen immer weiter zurück. die haut im gesicht sieht schon viel besser aus (sagen auch meine freunde)

mein rücken sieht auch schon viiiel besser aus. wie schon gesagt. meine lippen sind sehr trocken. aber sonst geht es mir gut.

#23 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 19:00 Uhr

Jeder sollte sich Gedanken zu den Nebenwirkungen machen und sie ernst nehmen, denn hier geht es nicht um irgendein harmloses Medikament.

Hier schließen viele gerne aus ihrer gerade angefangenen Behandlung, dass es kaum welche gibt.. haben jedoch selbst kaum Erfahrung mit Iso gemacht oder einfach nur Glück gehabt.

Das heißt aber nicht das es anderen genauso gehen muss.
Auch wenn man sich nicht verrückt machen sollte.

lg
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#24 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:00 Uhr

@toscha

also ich kann vom ausdrücken nur abraten, weil...

- wenn ich einen ausdrück wirds ne größere wunde, und bei mir heilen wunden seit iso nicht mehr so gut zu = kleine vertiefung, und die will ich nicht

- ich lass sie austrocknen (tagsüber sulfoderm kompakt puder oder aknichtol, muss ja auch ins büro) und dann beim waschen fallen sie ab und es bleibt eine größere pore übrig - mit der kann ich noch am ehesten leben


andere frage, habt ihr auch die erfahrung gemacht, dass pickel, die ihr vor iso irgendwann mal hattet die haut immer noch rot ist (ist ja ganz normal), jedoch durch iso ein bisschen einfällt und alte mininarben plötzlich viel sichtbarer werden/sind??

wär euch dankbar für ne antwort

lg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#25 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 19:33 Uhr

hey hubsta,

also ich hatte vor der behandlung viele große rote flecke im gesicht... die sind alle weg...

und bei mir ist es auch so. an den stellen, an denen ich früher narben hatte, und die eigentlich nach der langen zeit schon alle so gut wie weg waren, sieht man jetzt wieder ziemlich groß.

wie läufts bei dir?? wie sieht deine haut momentan aus?

TAG 18- 23

ich hatte am 19. tag morgens nasenbluten... bin sehr empfindlich was blut im gesicht angeht und mir ging es den ganzen tag irgendwie voll schlecht.
hab mir aber gleich MAR nasenspray gekauft und benutze es mehrmals täglich und hatte auch kein nasenbluten mehr.

sonst keine nebenwirkungen außer tockner lippen. aber es ist auch echt komisch. an einem tag habe ich super trockene lippen und auch die haut iin meinem gesicht ist sehr trocken und am nächsten tag sind meine lippen nicht sehr trocken und meine haut im gesicht ist fettig...

und auch was die pickel angeht ist es einen tag schlecht und den näöchsten tag shcon viel besser. danachd en tag wieder schlechter und danach den tag wieder besser...:confused5:

das ist echt nervig... und obwohl ich nun seit 3 wochen iso nehme, muss ich ganz ehrlich sagen, außer dass die roten flecken in meinem gesicht fast weg sind, hat sich an den pickeln nicht viel getan. gar nichtsss...

ich hab voll angst, dass es nun so langsam schlechter wird...

ab wann ging denn bei euch die anfangsverschlechterung los???

liebste grüße

#26 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 19:47 Uhr

@ hubsta...

und was die narben angeht. ich kann dir nur empfehlen so ein paar wochen oder 2/3 monate NACH deiner isobehandlung mal zur med. kosmetik oder zum hautarzt zu gehen und eine dermabresion machen zu lassen (aber frag lieber erst deinen arzt ab wann man das wieder machen kann )... das kann ich nur ermpfehlen. die poren werden ganz ganz fein und die narben gehen nach 2-3 behandlungen fast vollständig zurück (falls die NACH deiner isokur noch da sein sollten)

eine dermabresion ist leider nicht während der kur möglcih aber hilft wirklich.

#27 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 22:51 Uhr

hey toscha!

danke für deine antwort!

wie gehts mir?! gute frage; ich sag mal so, bei mir ist das son rhythmus, 1 Tag: es kommen 2-3 neue pickel, restliche Woche heilt alles ab und dann kommt wieder ein tag wo ein paar rauskommen!

btw bin jetz bei Tag 40 ca!

AV ist schwer zu sagen, aber wenns bis jetzt nicht wirklich schlechter wurde glaube ich bei dir kommt nichts schlimmeres mehr.
Jedoch bis eine deutliche Besserung würd ich von 60-90 Tagen ausgehen (So wars zumindest bei meiner ersten Therapie)

Narben kann man nicht wirklich sagen, es ist nur wenn das licht schlecht auf mein gesicht fällt sinds einige unebenheiten, und die sind eigentlich von Pickeln die ich vor Iso hatte - kann aber sein, dass das mit dem dünner werden der haut zu tun hat und deshalb jetzt sichtbar wird.

Naja, bin eh erst im Sommer 2013 mit der Therapie fertig, bis dahin kan ich mich ja noch lange genug über iso unterhalten und nachforschen :-)

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#28 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 16:28 Uhr

@hubsta

waaaas???bis sommer 2013??

das ist ja der hammer!!! solange weil deine erste kur "schief ging" bzw. die akne wieder zurück kam??

ochje... aber das kann doch nicht gesund sein. naja, dann wünsch ich dir schonmal viel erfolg und glück, dass alles gut läuft bei dir.

also bei mir ist es auch komisch, dass ich an einem tag alte narben stärker sehe als an anderen...

dann werd ich wohl auch noch min einen monat warten müssen, bis sich meine haut verbessert. aber es ist schön, wenn man optimistisch in die zukunft schauen kann...

ich drücke dir auf jeden fall die daumen :)

TAG 24

meine haut ist wieder etwas schlechter geworden. 2 neue aber kleine pickel sind dazu gekommen...und die alten heilen nicht wirklich ab...ich habe seit5 wochen (schon vor meiner kur) sehr viele dicke pickel ans kinn bekommen und die sind seitdem icch iso nehme schon zurückgegangen aber sind seit 5 wochen auch noch dort...sehr unangenehm..

#29 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 16:32 Uhr

Er nimmt nur 10 mg, da ist das völlig normal.
Es reicht aber möglicherweise auch eine geringere Zeit, die Gesamtdosis muss nicht immer erreicht werden - oder man hebt die Dosis an.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#30 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 16:26 Uhr

TAG 25

mein haut i gesicht ist schlechter geworden... die ganzen pickel heilen irgendwie echt nicht ab...es nervt ganz schon. ich hoffe nur, dass es bald besser wird ...

#31 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 16:34 Uhr

@ hubsta

du hast geschrieben, dass du aknichtol nimmst und dass die pickel dadurch innerhalb von einem tag austrocknen und abfallen!? wie? da bekommst nen dicken pickel, machst das drauf und dann kuzre zeit später fällt das teil ab??

ist das ne creme? hast du die von deinem arzt verschrieben bekommen?? mir wurde gesagt von meinem arzt, dass ich während ich iso nehme keine weiteren medikamente bzw. aknecremes nehmen soll... wie oft benutzt du diese creme und wie teuer ist die??

liebe grüße

#32 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 20:55 Uhr

verwende eigentlich in letzter zeit aknichtol nicht mehr, da es schon fast zu stark austrocknet und das zwecks narbenbildung sicher schlecht ist! Kann aber nur sagen, dass es die dicken dinger austrocknet und nach 3-4 tagen, je nach größe des dings fallen sie beim waschen ab.

Zur zeit verwende ich den Sulfoderm Puder, mit dem bin ich eingentlich sehr zufrieden, deckt zwar nicht so stark wie acknichtol aber fühlt sich besser an, wenn man es mehrere stunden (ganzer arbeitstag) drauf hat!

meine kosmetikerin und auch mein HA haben gemeint, dass das ok ist wenn ich es verwende. kostet in österreich ca 5 euro

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#33 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 23:53 Uhr

vielen dank für deine nachricht :)

wo kaufst du das denn? in der apotheke?

liebe grüße

#34 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 07:43 Uhr

genau, gibts in der Apo, kostet aber ca 10 euro!

damit kommt man aber ewig aus, sicher so 3 monate bei fast täglichem gebrauch!

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#35 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 13:40 Uhr

TAG 26-28

in den letzten tagen ist meine haut nochmals schlechter geworden. ich sehe mittlerweile schlimmer aus als vor der behandlung. war gestern beim arzt und es wurde nochmal blut abgenommen. mein arzt sagte, dass es wohl bei mir noch min nen monat dauern wird :frown5::frown5::frown5:

#36 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 14:32 Uhr

nicht aufgeben Toscha, das wird schon! Du darfst dich nicht selber fertig machen, ich weiß das klingt einfacher als es ist aber denk daran, in 3-4 Monaten ist alles vorbei! Wenn du jetzt mal mehr Pickel hast stört dich das zwar, aber in einem halben Jahre weiß keiner mehr dass du mal Probleme mit deiner Haut hattest!!

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#37 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 13:58 Uhr

danke für deine liebe nachricht hubsta :)

du hast ja echt recht...wahrscheinlich erinnert sich dann wirklich niemand mehr daran.

aber es ist halt echt unangenehm. hab halt letzten donnerstag nen neuen job angefangen und man lernt die ganzen leute kennen und man denkt nur, dass die einem die ganze zeit auf die pickel glotzen...

aber ich sag mir auch täglich: in einem monat sieht die welt schon gaaaanz anders aus :)

TAG 29

heute sieht mein gesicht wieder etwas besser aus...hab aber heute auch besonders trockene haut. morgen blüht wahrscheinlich alles wieder aus :/

#38 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 14:54 Uhr

Welchen Job hast du den am Flughafen?

Bei mir wars sogar so, dass ich ohne fotos selber nicht mehr gewusst hatte (nach der ersten Thearpie, als alles vorbei war) wie schlimm ich aussah.
Dank eines Rückfall weiß ich es jetzt wieder :) Aber glaub mir, das vergessen alle so schnell sofern du keine narben davon trägst (wird bei mir leider der fall sein nach der zweiten therapie)

kann sein, dass die AV jetz vorbei ist bei dir, dann wird es von woche zu woche besser, wirste sehen ;)
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#39 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 08:45 Uhr

ich arbeite am check-in und mache auch das boarding.

also die fluggäste stören mich nicht wirklich..die sehe ich ja eh nicht wieder. aber halt die ganzen neuen mitarbeiter...

aber ich freu mich schon soooo sehr wenn der moment gekommen ist und ich seit jahren mal sagen kann, ich habe nicht einen pickel im gesicht :)

wie lange hats nach der ersten therapie gedauert, bis deine haut wieder schlechter wurde?? wie lange hast du isotretin genommen??

#40 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 22:48 Uhr

erste therapie hat so 6-8 monate gedauert, dann hat meine ärztin gemeint weils besser wurde lassen wir's bleiben!
danach wars so ca 1/2 jahr gut, dann kam der rückfall in leisen schritten!

naja, ich hoff es ist bei mir auch bald wieder ok, ohne zu große Narben :(
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag