Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie komm ich vom Make up los?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie komm ich vom Make up los? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 16:39 Uhr

Seit Jahren schminke ich mich sehr stark um meine schlechte unreine Haut zu kaschieren. Hinzu kommt auch noch, dass ich zu Couperose neige und meine Nase und Wangen permanent gerötet sind. Ich habe riesige Poren und ein paar Aknenarben. Ohne Make up gehe ich gar nicht aus dem Haus.
Ich kann mich kaum daran erinnern wie es ist ungeschminkt rumzulaufen. Ich würde so gerne vom Make up loskommen aber ich weiß einfach nicht wie. Wurde schon häufiger darauf angesprochen, dass ich mich nicht so doll schminken soll und das es so zugekleistert aussieht.
Mein größtes Problem ist, dass mich alle geschminkt kennen und ich angst habe, dass sie geschockt sind wie ich ohne schminke aussehe. Mich so zuzukleistern hab ich andererseits aber auch satt, da ich ja selbst weiß, dass es auch nicht gut aussieht. Meine Haut ist irgendwann so fettig dass das Make Up richtig schmierig wird.
Kennt ihr dieses Problem? Oder steht ihr einfach zu den Hautproblemen und versucht gar nicht erst sie zu verstecken? Wäre sehr froh über ein paar Ratschläge

 

 

#2 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 17:12 Uhr

Also einfach dazu stehen krieg ich zumindest nicht auf die Reihe. Wenn du das schaffen würdest, Glückwunsch :)
Ich sah auch immer so zugekleistert aus. Habe jetzt das Make - up gewechselt und seitdem ist es super. Du musst dich einfach etwas durchprobieren, es gibt Make - up, das gut deckt und die Haut trotzdem atmen lässt. Dann fühlt man sich auch nicht so geschminkt. Ist bei mir zumindest so...Haut fühlt sich mit dem neuen Make - up genauso an wie ungeschminkt :)

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 23:53 Uhr

hey
1. wie wäre es,wenn du deine unreine haut zuerst richtig behandeln würdest? hier im forum findest du eine menge tips.
- was ist dein probleme? wie sehen deine unreinheiten aus?strake entzündungen? pickelchen?mitesser?blackheads?
2. durch das mu wird die akne schlimmer- wenn es zu viel mu ist!
ein wenig mu wäre vollkommend okay- nur hier musst du, wie hummel sagte, das richte finden.
mir half folgende variante sehr gut: entweder pickelabdeckstift punktuell + flüs. mu ODER abdeckstift+puder
man sieht danach komplett anders aus :)
aber da du zu couperose neigst,kann ich dir leider kein mu empfehlen :(
ich würde mich in einer guten drogerie (gehe da lieber zu douglas) oder apo beraten lassen.
an deiner stelle würde ich lieber camouflage nehmen und mit einem looosen camouflage spezialpuder fixieren. camouflage gibt es nur in apos/ "seriösen" drogerie wie douglas!
ich will hier nix schlecht reden,aber!- in einer normalen drogerie wirst du kein mu finden,welches die couperose abdecken wird. du brauchst nicht viel mu oder eine dicke stift,sonder etwas, was MEHR farbpigmente enthält und dadurch auch in einer geringen menge deine problemzonen abdeckt.
nicht die menge macht es hier aus,sondern der pigmentgehalt.

da du vorher über unreine haut gesschrieben hast,denke ich dass du keine starke akne hast.
in diesem fall wird es auch nicht so schwer sein,diese wegzukriegen.
mit bpo oder triacneal wird es laufen.
solche beiträge können dir helfen (haben ähnliche themen am laufen)
http://www.akneforum...-mischhaut.html
http://www.akneforum...reine-haut.html

durchlesen!

und mit der camouflage würde ich an deiner stelle echt ausprobieren. da diese nicht gerade billig ist,würde ich ein paar apos etc. abklappern und ganz lieb nach versch. proben bitten!
lasse dir bloß nix ohne probe andrehen! zuerst probe,dann kauf. sollen die zur not das ganze in n kleines fläschen packen.
wenn du kein camouflage verträgst etc. kann man stattdessen mit einem maximum cover mu versuchen.
aber hole dir zuerst camouflage zur probe, soweit ich weiss ,nimmt man es,wenn man wirklich gut abdecken will.

wenn was ist,frage ruhig :)
lg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 PetitPapillon

PetitPapillon

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 July 2013 - 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Camouflage gibt es nicht nur in Apotheken oder Läden wie Douglas, sondern mittlerweile auch in einfachen Drogerien wie Rossmann oder dm. Bei dm gibt es von Catrice eine Camouflage, die wirklich sehr, sehr gut deckt. Für Rötungen ist die zum Beispiel perfekt. Am bestem gar kein Make Up benutzen, sondern nur noch Fixing Puder in transparent drüberpudern (gibt's auch von Catrice). Das ganze deckt natürlich keine riesigen Entzündungen ab, aber es mildert die Rötungen oder lässt sie teilweise ganz verschwinden. Auch das Hautgefühl ist ein ganz anderes. Viel leichter und frischer. :) Lg, PetitPapillon

#5 MissBlue

MissBlue

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 16:14 Uhr

Also ich glaube, ich werde nie vom Make-Up loskommen. Obwohl ich nur sehr wenig benutze, und eher dezent geschminkt bin. Ich mag es einfach!

 

Aber es ist natürlich ein Teufelskreislauf. Schminken und unreine Haut passt auf der einen Seite zusammen, aber auf der anderen wiederum auch nicht!

 

:crazy:



#6 Insomnia

Insomnia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 August 2013 - 10:02 Uhr

Ich trage auch ganz viel Make-up. Meine Mutter sagt mir immer, dass es zu viel ist weil sie auch weiß wie meine Haut ohne Make-up aussieht. Andere denken immer, dass meine Haut makellos ist, bis meine Mutter es denen dann sagt. Seitdem sage ich ihr auch vor den Leuten, dass sie schlimme falten hat ^^

Jedenfalls, ich verstehe dein problem und mir geht's genau so. Ich trage seit meinem ersten Pickel Make-up und tue es immer noch. Nur, dass ich in den Jahren immer besseres Make-up gefunden habe.

Wenn du ohne Make-up rausgehen willst dann müsstest du erstmal selbstbewusster werden - mach eine Narbenbehandlung, bzw. mehrere Behandlungen. Könnte ca 1000€ kosten. Pro behandlung 300€.







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag