Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne nimmt kein Ende

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne nimmt kein Ende - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:41 Uhr

auf jeden fall ;)
wie sieht deine haut momentan so aus, dagobert?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


 

 

#22 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:43 Uhr

an nutellahummel:
ja, das ärgerliche an den dicken beulen ist, dass die irgendwie nicht richtig weggehen. fühle immer noch ein bis zwei beulen unter der haut als hubbel. und wenn die sonne draufscheint, meint man, da entsteht gerade ein dicker pickel, der aber komischerweise weiß ist. hoffentlich gehen die hubbel mit iso weg =)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#23 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:44 Uhr

Ok, dann brauch ichs dir ja nichts mehr ausreden :) Nene, du schaffst das schon....zieh durch und im Sommer können wir dann (hoffentlich) ungeschminkt durch die Gegend laufen und anziehen worauf wir Lust haben. Wird schon:)

Viel Kraft wünsch ich dir und geh schonmal einkaufen in der Apo...du wirst es brauchen, auch wenn du jetzt noch nicht viel merkst :)

#24 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:47 Uhr

@nutellahummel:
was müsste ich denn alles in der apo besorgen?
wann denkst du, merke ich richtig was von iso? immerhin nehme ich ja nur 10 mg.
hoffentlich kann ich mal ungeschminkt rumlaufen. freue mich da schon tierisch drauf. aber ich denke, im sommer wird das noch nicht der fall sein. der arzt meinte, es könnte 1 jahr bis 1,5 jahre dauern. wegen der low dose eben =/
wie sieht deine haut eigentlich gerade aus?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#25 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:50 Uhr

Iso wird das schon richten, glaub ich. Noch ca. 3 1/2 Wochen und Du wirst die ersten Verbesserungen deutlich sehen/spüren.
Meine Haut sieht eigentlich ganz passabel aus, aber ich hab ja das hier vielerorts von mir schon geäußerte Problem mit so zwei lästigen hypertrophen Narben (sind eher zwei rote Stellen, die sich äußerst merkwürdig anfühlen und verhalten), die mir bisher keiner wegmachen will, weil ich ANGEBLICH unter ner Akne conglobata leide, von der ich und auch sonst niemand (außer den Ärzten) etwas sieht und weswegen man erst warten müsse, bis die "ausgebrannt" sei :mad5:
Macht mich fertig das Prob :willy_nilly:, aber das soll hier nicht das Thema sein.

#26 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:50 Uhr

Ich hatte in den ersten 2 Wochen Iso gar keine!!!! Beulen mehr...das ist sowas von weggetrocknet...und dann kam die böse Überraschung...im Moment hab ich 5 oder 6 Beulen, vor allem auch an den Wangen, wo ich sonst nie was hatte :( Aber naja, das geht auch wieder weg und dann seh ich gaaaaanz toll aus....da glaub ich ganz fest dran :)

#27 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:54 Uhr

Bilder von meiner Haut kannste dir in meinem Album angucken...die sind allerdings von der zweiten Woche, wo ich gut aussah :) Also für meine Verhältnisse :)

Also kauf dir auf jeden Fall ne gute Gesichtscreme...ich nehme Clean - Ac von Avene, find ich sehr gut und Bepanthen für die Lippen...das ist ergiebiger und nich so teuer. Den Rest musste mal abwarten. Kauf lieber nicht soooo viel, bei 10 mg sind die NW meist nicht so doll. Sollst du die ganze Zeit 10 mg nehmen? Also ich nehm jetzt 20 mg und wenn die Werte stabil bleiben, will sie wahrscheinlich erhöhen. Weil 1,5 jahre ist schon heftig lange wa.

#28 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:56 Uhr

Entscheidend ist aber die Gesamtdosis. Erhöhen sollte man nur, wenn einer Narbenbildung schneller vorgebeugt werden soll/muss.
Bepanthen Lipstick kann ich auch nur empfehlen, wirklich super.

#29 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:58 Uhr

Ja, das mit der Gesamtdosis ist schon klar, aber ich hätte jetzt keine Lust Iso 1,5 Jahre zu nehmen :( Mir reicht schon mein dreiviertel Jahr. Ich glaub danach bin ich echt bedient :)

#30 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:59 Uhr

@ dagobert:

ja, entweder sehe ich dann verbesserungen oder die altbekannte Av. Wie kann man das mit dem "ausgebrannt" verstehen? Da wird doch wohl kaum eine Zauberfee kommen und es wegwünschen.
du glaubst wohl weniger, dass es sich um eine akne conglobata handelt?

@nutellahummel:
jaja, die gute alte AV. Aber das überlebst du, und danach gehts bestimmt bergauf! Nimmst Iso ja schon etwas länger, da dürfte es jetzt bald richtig richtig toll werden mit deiner Haut. :)
Was kannst du mir denn raten, in der apotheke zu holen? lippenpflege auf jeden fall. aber was noch?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#31 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:00 Uhr

Oh, sehe gerade, dass du schon geantwortet hast. Sorry ;)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#32 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:04 Uhr

Also ich finde die Sachen von Avene toll. Sind aber auch sehr teuer. Ich hab da noch das Reinigungsgel und Gesichts - Tonic von, achso und auch nen Lippenbalsam. Der ist gut für unterwegs. Zu Hause nehm ich dann Bepanthen oder Linola Fett, weil dafür ist Avene echt zu teuer :) Dann hab ich noch Augentropfen, aber die brauche ich sehr selten. Naja, und im Moment hab ich son Ausschlag an den Händen, da hat mir meine Ärztin ne Creme von Eucerin mit 5% Urea gegeben, aber die brennt wie Feuer. Werde mir demnächst "Physiogel" holen. Jaaa, auf jeden Fall jetzt schon anfangen zu cremen und nicht erst wenns schlimm wird.

Achso...und Nasensalbe von Bepanthen hab ich auch noch, die nehm ich abends vorm Schlafen. Hab hier von vielen gelesen, dass sie Nasenbluten haben und da mach ich das zum Vorbeugen.

Das wars glaub ich :) Reicht ja auch

#33 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:08 Uhr

also eigentlich sollten es 10 mg bleiben. weil der arzt erhofft sich dadurch nicht eine zu große belastung meines körpers und weniger NWs. aber nach 8 wochen will er sich meine akne nochmal anschauen und dann wird er überlegen, ob er es doch nicht ein wenig erhöhren wird.
1,5 jahre finde ich auch krass und ich habe auch ehrlich gesagt nicht sooo viel bock darauf. lieber nehme ich etwas mehr - vielleicht 20 mg - und habe eine verkürztere zeit. :) aber mal gucken, was noch so kommt. man muss ja mit allem rechnen. zum beispiel, dass ich iso abbrechen muss, es nicht hilft oder natürlich das alles super wird :)

ok, dann merke ich mir den lippenbalsam mal. kennt ihr den von alverde mit calendula? den habe ich zwar bei "normalen" lippen auch immer benutzt, aber ich glaube der fettet auch ganz toll. ich mag den irgendwie. vielleicht kann ich den ja auch beibehalten.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#34 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:09 Uhr

Ja, das mit der Gesamtdosis ist schon klar, aber ich hätte jetzt keine Lust Iso 1,5 Jahre zu nehmen :( Mir reicht schon mein dreiviertel Jahr. Ich glaub danach bin ich echt bedient :)


Du vermeidest damit aber vielerlei Unerwünschtes.

ja, entweder sehe ich dann verbesserungen oder die altbekannte Av. Wie kann man das mit dem "ausgebrannt" verstehen? Da wird doch wohl kaum eine Zauberfee kommen und es wegwünschen.
du glaubst wohl weniger, dass es sich um eine akne conglobata handelt?


Bei 10mg is die Av, so wie sie hier viele beklagen, eher nicht zu befürchten bzw. Du wirst sie dann wahrscheinlich nicht unbedingt als solche wahrnehmen.
"Ausbrennen" bezeichnet wohl das Abklingen und "Nicht-Wieder-Aufflammen" von Entzündungen. Ja, ich glaube nicht daran, dass es eine Akne conglobata ist, sondern vielmehr, dass es eine Art Fremdkörperreaktion war (Vergiftung, whatever), das Ganze nur von einer bestehenden leichten Akne flankiert und kaschiert wurde, und dass es durch diese "seltsamen" Narben nun immer wieder zu Entzündungssymptomen kommt/kam. (< Bald kann ich nun hoffentlich mal wieder in der Hautklinik aufschlagen, auf dass sie mir dann dort endlich das 'Go' zum Wegschneiden, Weglasern, Kortisoneinspritzen, was auch immer geben.)

#35 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:10 Uhr

@ nutellahummel: ohja, meine nase blutet auch ganz schön. hab ständig blutige kruste in der nase, die ich beim schneuzen aufreisse. dann blutets immer kurz weiter. aber wenns sonst nichts ist. damit kann ich leben ;) hauptsache: aknefrei (irgendwann)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#36 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:12 Uhr

@ dagobert: ja, gehe am besten so bald wie möglich in die hautklinik. dann hast du gewissheit und bist eventuell deine probleme schneller los :) ich drück dir ganz doll die daumen. aber immerhin ist alles ja nicht mehr so schlimm wie vor der behandlung (hoffe ich)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#37 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:14 Uhr

Ja, aber ich für meinen Teil hab lieber etwas trockenere Lippen als 1,5 Jahre das Gift zu schlucken :) Ist ja auch wurscht, letztendlich machen wir eh alle nur was unsere HÄ sagen. Meine lässt mich bei der Dosis zumindest nicht mit entscheiden:)

Hey, und ich muss meine Haare nicht mehr alle 2 Tage waschen, die fetten nicht mal nach 5 Tagen, das ist doch mal ne tolle NW für ne Frau mit langen Haaren :)

#38 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:14 Uhr

Also ich finde die Sachen von Avene toll. Sind aber auch sehr teuer. Ich hab da noch das Reinigungsgel und Gesichts - Tonic von, achso und auch nen Lippenbalsam. Der ist gut für unterwegs. Zu Hause nehm ich dann Bepanthen oder Linola Fett, weil dafür ist Avene echt zu teuer :) Dann hab ich noch Augentropfen, aber die brauche ich sehr selten. Naja, und im Moment hab ich son Ausschlag an den Händen, da hat mir meine Ärztin ne Creme von Eucerin mit 5% Urea gegeben, aber die brennt wie Feuer. Werde mir demnächst "Physiogel" holen. Jaaa, auf jeden Fall jetzt schon anfangen zu cremen und nicht erst wenns schlimm wird.

Achso...und Nasensalbe von Bepanthen hab ich auch noch, die nehm ich abends vorm Schlafen. Hab hier von vielen gelesen, dass sie Nasenbluten haben und da mach ich das zum Vorbeugen.

Das wars glaub ich :) Reicht ja auch


Ui, Nasensalbe, haha, sowas gibt's, hätt ich das mal gewusst. Ich hatt auch Nasenbluten während der Isotretinoin Therapie - ner guten Freundin standen da mal die Tränen in den Augen, weil sie dachte, ich hätte Krebs.

Findest Du das Urea Zeugs wirklich gut? Ich hab sehr gute Erfahrungen (unabhängig von Akne, Iso, oder Ausschlag allerdings) mit der Eubos Handcreme (grüne Tube) und der allseits bekannten von Neutrogena gemacht.

#39 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:19 Uhr

@ dagobert: ja, gehe am besten so bald wie möglich in die hautklinik. dann hast du gewissheit und bist eventuell deine probleme schneller los :) ich drück dir ganz doll die daumen. aber immerhin ist alles ja nicht mehr so schlimm wie vor der behandlung (hoffe ich)


Danke für's Daumendrücken .... leider bringt das momentan noch nix mit der Hautklinik. War bei den sog. "Koryphäen" auf diesem Gebiet (ich will keine Namen hier rein schreiben, weil ich sauer auf die bin), und davor in einer anderen Hautklinik, ebenso bei bei einem plastischen Chirurgen - denen war das immer zu heikel und die Diagnose immer "eindeutig" (ich find sie trotzdem falsch). Außerdem bin ich Perfektionist (leider) und sehr eitel, ich warte da auf was neues, was grad noch nicht zugelassen ist.

#40 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:20 Uhr

Jaaaa, Nasensalbe gibts...is aber gewöhnungsbedürftig :) Is ein bisschen komisches Gefühl das Zeug in der Nase zu haben, aber besser als Nasenbluten auf jeden Fall :)

Nee, das Urea-Zeug find ich ganz schrecklich. Das brennt wie die Hölle...:( Aber ich dachte ich nehm das jetzt mal paar Tage, meine liebe HÄ hat mir die extra geschenkt :) Mal sehen...





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag