Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Gibt es jemand in meinen Alter mit Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Gibt es jemand in meinen Alter mit Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 22:32 Uhr

Hi billi,

ich bin zwar "erst" 29, leide aber immer noch an Akne. Es kommt in Schüben und ich glaube nicht, dass es jemals weggeht. Sicher habe ich das auch noch in 10 Jahren. :frown2:

LG
Daisy

 

 

#22 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 30 August 2011 - 00:27 Uhr

Na Daisy ring dich mal zu Iso ;) No risk No fun :(
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#23 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 30 August 2011 - 18:56 Uhr

Ach, daisy- es tut mir so leid für dich, du klingst so betrübt und depri! Ich weiß nur zu gut wie das ist- aber bitte: gib dich nicht auf, du bist doch noch so jung- es gibt ganz bestimmt auch was, das dir hilft!!! Wie stark ist denn deine Akne ? Sind deine Hormone schonmal getestet worden? Das kann man übrigens auch ohne Untersuchung beim Frauenarzt machen lassen- da ich gelesen habe, dass du nicht zur gyn. Untersuchung willst ( obwohl ich das auch für unbedingt nötig halte- schon wegen der Vorsorge!). Vielleicht ringst du dich ja doch noch durch und lässt dir Iso verschreiben?! Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz, ganz doll alles Gute!!!

#24 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 01:51 Uhr

Ach, daisy- es tut mir so leid für dich, du klingst so betrübt und depri! Ich weiß nur zu gut wie das ist- aber bitte: gib dich nicht auf, du bist doch noch so jung- es gibt ganz bestimmt auch was, das dir hilft!!! Wie stark ist denn deine Akne ? Sind deine Hormone schonmal getestet worden? Das kann man übrigens auch ohne Untersuchung beim Frauenarzt machen lassen- da ich gelesen habe, dass du nicht zur gyn. Untersuchung willst ( obwohl ich das auch für unbedingt nötig halte- schon wegen der Vorsorge!). Vielleicht ringst du dich ja doch noch durch und lässt dir Iso verschreiben?! Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz, ganz doll alles Gute!!!


Hi billi,

danke für deine lieben Worte! Ein Hormontest ist bei mir noch nicht gemacht worden, aber ich tippe in meinem Fall auch eher auf Stress als Auslöser (bin seit Teeny immer wieder gehänselt worden, aber nicht wegen der Pickel). Sowas prägt natürlich.
Jung??? Ich fühle mich eigentlich total alt, zeitweise sogar wie 90. Diese sch... Akne hat mein Leben runiniert und mir kostbare Zeit genommen. Ein Leben in Einsamkeit ist nicht lebenswert! Wenn du weißt, alle finden dich eklig, die dich sehen, man, das ist einfach nur furchtbar!
Bei Iso zögere ich noch. Ich halte es für ziemlich gefährlich, besonders in Verbindung mit Alkohol. Ist schon ein Hammerzeugs!

LG
Daisy

#25 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 11:04 Uhr

Hallo Billi bin auch in dem Bereich über 30, hatte früher wirklich sehr starke Akne und habe auch deshalb einen enormen Leidensweg hinter mir.
Habe auch alles Versucht was es gab und gibt die meisten Sachen habenjedoch bei mir immer das gegenteil von dem bewirkt was Sie sollten, meine Akne wurde immer schlimmer.ich war total verzweifelt, kein Arzt, Heilpraktiker, hat das passende Mittel gefunden.Vor gut 2 Jahren fing es an bei mir besser zu werden ganz von alleine, warum kann ich auch nicht sagen, ich hatte nur noch eine mittlere Akne durch Zufall bin ich vor einiger zeit in einem Forum auf Berichte über Akne ex gestolpert, das Produkt wurde von einigen total runter gemacht von andern enorm gelobt ( auch hier im Forum ) gab und gibt es Leute die über alles und jedes was ihnen nicht passt schreien. Ich ließ mich aber Gott sei dank nicht beeinflussen und habe das Produkt selbst probiert, aus meiner mittleren Akne ist heute eine leichte Akne geworden ich benutze alle 3 Produkte die es von der Serie gibt.
Auch habe ich persönlich keinerlei Nebenwirkungen bei mir beobachtet.
Aber ich bin der Meinung jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen und Erfahrungen von anderen nicht überbewerten, den eins ist sicher bei jedem kann ein Produkt eine Andere Wirkung erzielen.
Mache nun Schluss sonst schreien vielleicht einige wieder außerdem muss ich in die Küche das Essen muß bald auf den Tisch !!!

#26 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 18:39 Uhr

Daisy: Klar bist du noch jung- es kommt dir- wie du selber sagst- nur so vor, als wärst du hornalt- bist du aber nicht!!! Du hast noch viel Zeit, alles ins Lot zu bringen- glaube mir-es gibt für alles eine Lösung! Ich z.B. habe Angst, dass mir die Zeit davon rennt- da ich mit über 40 schon nicht mehr sooo viel Zeit habe herumzuexperimentieren- ich will reine Haut haben, bevor sie welk und faltig wird!!! Das meinte ich mit jung bei dir- du kannst noch so viel machen! Ja- ich auch, ich weiß! Ich fühl mich auch nicht wie 40- bin in mir drin manchmal noch ein richtiger Teeni:cornut: Aber, ich denke, du weißt was ich meine...
Marlene: warum sollte da hier jemand schreien? Von anderen Produkten wird doch auch oft berichtet ( z.B. Avene) und keiner denkt sich was negatives dabei. Ist doch super, wenn´s dir hilft- vielleicht schau ich auch mal in der Apo- ob dies was für mich wäre, falls Iso nichts bringt ( Oje- nicht den Teufel an die Wand malen...!). L.G.:seeya:

#27 Henry75

Henry75

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 September 2011 - 08:19 Uhr

Guten Morgen liebe Leidensgenossen!

Ich reihe mich mit meinen 36 Jahren ebenfalls in die Riege der arg post-pubertären Akne "Liebhaber" ein. Mein Leidensweg erstreckt sich über viele Jahre mit extrem blühenden Zeiten und milderem Klima, allerdings nie ohne vollständige Beschwerdefreiheit.
In den letzten Jahren habe ich meiner Erkrankung allerdings weniger Aufmerksamkeit geschenkt, als früher. Ich lebe mit den Entzündungen, die sich bei mir seit langer Zeit nur noch auf die Mund-Nasen Region, sowie Brust und Rücken beschränken. Damals bekam ich schwere äussere Pusteln und innere (verkapselte) Papeln überall im Gesicht und an den unmöglichsten Stellen wie Unterarm, Gesäß und den Innenseiten der Oberschenkel, was sehr schmerzhaft war und durch tägliche Bewegung nur sehr langsam verheilte.
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich wieder in eine aktive Therapie gebracht worden, nachdem ich meine Muttermale von einem Hautarzt überprüfen ließ. Er schlug eine ISO Kur vor, empfahl aber, zuvor in einer Hautklinik noch eine weitere Meinung einzuholen und überwies mich an die Uni Kliniken Münster.
Der Professor dort analysierte mein Erscheinungsbild kurz und konnte es endlich mal mit einem Namen benennen, nachdem etliche andere Hautärzte immer nur von allgemeiner Akne oder Akne Conglobata sprachen: ich leide an einer gram-negativen Follikulitis
Das Krankheitsbild und die Ursache passt hervorragend in meinen Werdegang. Aufgrund der, über die Jahre immer wieder eingenommenen, Cyclide (Tetracyclin etc.) ist der Bakterienhaushalt meiner Haut "zerstört" und meine Haarfolikel entzünden sich aufgrund des Überschusses an gram-negativen Bakterien. Hierfür spricht auch das Symptom, dass die Pickel am Mund, auf der Brust und dem Rücken keine Komedonen (Mitesser) im Zentrum der Entzündung haben, wie es früher der Fall war.
Ich bekam von der Klinik Minocyclin, Metro Salbe und Zink Tabletten verschrieben, habe mich aber parallel im Internet nach dieser Erkrankung erkundigt und herausgelesen, das Folikulitis sehr rezidivierend ist und so kam es natürlich, wie es kommen musste...der Sommer war herrlich und beschwerdefrei. Knapp 4 Tage nach Einnahme des Minocyclins und Auftragens der Salbe hatte ich gar keine Neubildung mehr. Nach einem Monat waren alle Regionen frei.
Nun ist das Antibiotikum aufgebraucht und es geht wieder los...nicht nur das, ich habe einen richtigen Schub bekommen und es ist schlimmer, als es vor dem Minocyclin war. Ich habe das Gefühl, als will im Moment alles raus, was ich den Sommer über dank der Medikamente unterdrücken konnte.

Am 21. September habe ich wieder einen Termin bei meinem HA und ich werde eine ISO Kur beginnen. Es ist dann mittlerweile meine dritte ISO Therapie. Die beiden vergangen Kuren habe ich ohne Nebenwirkungen überstanden. Mir wurde Roaccutan verabreicht und eine Verschlimmerung der Akne nach Therapie Beginn ist bei mir in beiden Fällen nicht eingetreten.
Gram-negative Follikulitis ist allerdings ein bisschen anders als Akne und von daher bin ich mal gespannt, ob es diesesmal eine Verschlimmerung gibt.

Ich werde meine Erfahrungen und den Verlauf der Therapie hier im Forum gerne dokumentieren.

Digitaler Gruß,
Henry

Bearbeitet von Henry75, 12 September 2011 - 08:24 Uhr.


#28 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 12 September 2011 - 17:48 Uhr

Willkommen :hurray: Mensch, drei Iso- Kuren schon und der Mist kommt immer wieder?! Das ist ja nicht gerade aufmunternd...Ich dachte, dass die eine, die ich jetzt gerade durchmache, ausreicht- und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich nochmal eine mitmache...Hatte, bzw. habe viel zu sehr mit den verdammten NW zu kämpfen. Die eine jetzt will ich aber bis zum Ende durchziehen- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :smilewinkgrin: Bloß das mit dem Antibiotika ist natürlich wiedermal typisch: es wirkt zwar schnell- dafür kommt der Mist aber umso schlimmer zurück, und dem "Rest" deines Körpers hast du damit auch keinen Gefallen getan. Dass die das in einer Hautklinik aber auch nicht wissen...Nee,nee,nee...

#29 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 21:15 Uhr

Daisy: Klar bist du noch jung- es kommt dir- wie du selber sagst- nur so vor, als wärst du hornalt- bist du aber nicht!!! Du hast noch viel Zeit, alles ins Lot zu bringen- glaube mir-es gibt für alles eine Lösung! Ich z.B. habe Angst, dass mir die Zeit davon rennt- da ich mit über 40 schon nicht mehr sooo viel Zeit habe herumzuexperimentieren- ich will reine Haut haben, bevor sie welk und faltig wird!!! Das meinte ich mit jung bei dir- du kannst noch so viel machen! Ja- ich auch, ich weiß! Ich fühl mich auch nicht wie 40- bin in mir drin manchmal noch ein richtiger Teeni:cornut: Aber, ich denke, du weißt was ich meine...

Naja, die ersten Falten kommen eigentlich schon mit Ende 20 und so viel Zeit habe ich nun auch nicht mehr- als Frau! Eigentlich ist da das Leben schon längst vorbei, besonders wenn man nie eine Beziehung hatte. :rolleyes5:

#30 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 07:44 Uhr

Ich bin Ausländerin, bin 42, seit paar Jahre in Deutschland und seit erste Monate in Deuschlend habe gleiche Problem. Die deutsche Ärzte haben mich nicht geholfen. Habe Narben bekommen und die Behandlungen beim Kosmetikerinen und Hautärzte haben mir Tausende von Euro gekostet! Ohne Resultat: weder Akne, noch die Narben sind verschwunden! Bin für ein Monat nach mein Heimat gefahren, dort haben mir die Ärzte als Allererste Darmsanirung in Klinik vorgeschlagen: Wasserschlauch in Po mit vibrierenden Strömung. Das ist aber nicht pures Wasser, sondern mit irgendwas drin, wegen Darmflora (um nicht zu schaden). Muss mindestens drei Mal machen. Entsprechende Diät soll auch stattfinden. Danach gibt es Blutreinigung: man nimmt Blut aus Vene, dan vermischt man mit Aloe (nicht unbedingt) und spritzt man in Po. Man beginnt mit kleine Menge, dann bis zum 10 mg, und dann wieder weniger und weniger. Es gibt auch pure Blutreinigung: man nimmt Blut aus Vene, reinigt sie in einem Gerät und spritzt wieder in die andere Vene. Es hilft gewaltig gegen Akne und auch ezgültig, ausserdem - "Lifting-Effekt", aber vor Allem mus man Hautabstrich machen, weil das auch keine Akne sein kann, sondern Milben, und die muss man anderes behandeln, obwohl die Blutreinigung hilft auch - für die Abwärkräfte und Immunität! Das alles machen die deutsche Ärtzte nicht und noch dazu auslachen, wenn man ihnen das sagt! Liebe Grüsse, pickelfreie Frau.

#31 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 08:44 Uhr

Ach, ja, ich habe vergesen: die HA hier in DE behaupten, dass sehr viele Ausländer da die Akneproblemme bekommen - es soll wohl auf Ernährung liegen. Vor allem muss man da kein Brot da essen. Und keine Backwaren. Um Darmflora zu unterstützen, muss man viel Kefir trinken, ein Mal pro Monat drei Tage fasten: kein Essen, nur Wasser oder Miniralwasser! Vor dem Fasten: Darm mit pflanzigen Darmreinigungmittel reinigen, während Fasten und danach paar Wochen Brenneseltee trinken - reinigt Blut und hilft beim Etzündungen sowieso! Viel Hafer essen (kein Haferflocken), und das mit Wasser, nicht mit Milch kochen. Buchweizen sind auch empfehlenswert, besonders für die Frauen, da viel Vitaminen und Mineralstoffe enthält, die so wichtig für die Frauen sind. Immer viel trinken, vor allem Miniralwasser, Kräutertee und Sauermilchprodukte (flüssige Jogurt, Buttermilch, Kefir) - das regt den Darm und schenkt ihm auch genug wichtige Bakterien. Zinktabletten helfen bei schnellere Heilung. Gesichtwanne mit Salbei-Kamillien-und Brenneseltee. Regelmässige Haferflocken Maske auf Gesicht verfeinert die Haut!

#32 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 09:03 Uhr

Liebe Daisy! Manche beginnen eben erst mit 30 richtig zu leben (und lieben!). Kamerun Dias hat fürchterliche Pickel, ist aber gefragte Schauspielerin. In vielen Hautkliniken gibt es eine professionelle Kosmetikerin, die lernt die Betroffene mit Make-up alles kaschieren, so, dass man gar nicht mehr auf dem Gesicht merkt! Außerdem: man verliebt sich in Mensch, seine Seele und achtet dabei nicht auf die Pickel! Es gibt keine unschöne Frau, es gibt nur schlechte Frisören, falsche Haarbarbe, bzw. Haarschnitt und schlechte Make-up (besser zu sagen - manche können sich nicht schminken!) Schlanke Figur und schöne Klamotten ergänzen das Ganze! Du bist so-o-o-o jung, und deine Haut verarbeitet sehr gut Kollagen, die ausgedrückte Pickel bilden noch kaum Narben, und wenn, dann lassen sie sich leichter behandeln und beseitigen! Essen umstellen, Darmsanierung, Blutreinigung, viel Wasser und Sport - du wirst wieder geboren, und zwar - pickelfrei! Alles Gute!

#33 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 18:18 Uhr

Hi, kazanka! ja, das mit der Ernährungsumstellung hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren- seit ich vieles weglasse ( z.B. Süßkram, Weizenprodukte) gehen meine Pickel auch besser zurück. Das mit der Darmsanierung nehme ich auf alle Fälle auch in Angriff- hat zur Zeit bloß wenig Sinn, da ich mitten in einer Iso- Therapie bin. Hab mir aber trotzdem schonmal einen Termin bei meiner (sehr guten) Heilpraktikerin geben lassen, um das alles mal durchzusprechen. Ich denke, dass dein Weg ein sehr guter und vorallem GESUNDER Weg ist, die Akne zu besiegen:thumbsup: Danke für deinen tollen Beitrag! Lg. :hurray:

#34 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 18:27 Uhr

Alles Hokupokus, der höchstens nen' Placebo bewirkt. Viele leiden irgendwann halt so sehr, dass sie diesen Dummfug tatsächlich glauben. Solche Praktiken sollte man verbieten!

#35 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 18:47 Uhr

Darmreinigung ist tatsächlich unfug, später ist die selbe flora wieder da!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#36 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 08:40 Uhr

Lieber Bibabutzemann! Wie können Sie es verbieten, wenn bei manchen Ländern die Blut-und-Darmreinigung ein Bestandteil der Klinik ist?! Die Drogenabhängige bekommen als erste die Hydrocolonterapie durchgeführt, Blutreinigung schon sowieso. Den evakuierten nach Russland Kindern aus Tschernobyl-Gebit, wurde erst Darm gereinigt, und dann viel Mal Blut. Die sind inzwischen über 30 Jahre alt, leben gesund und haben gesunde Kinder zur Welt gebracht! Außerdem: wovon wir überhaupt reden? Ich habe Tausende von Euro an HA hier in Deutschland bezahlt, wegen meine "Narben-Geschichte", ich war hundert Mal beim verschiedene Ärzte, die mir "Skid" (der kaum wirkt!), komische Salben und Lösungen verschrieben haben, (die gar nicht helfen), und auch zum Schluss - Iso, die ich abgelenkt habe, weil die NW, die die Gesundheit ruinieren, sind gravierend, und Erfolg, die sie bringen sollen ist aber fraglich! Es ist jedem überlassen, ob er weiten seinen Kot bei sich trägt, oder mal versucht von ihm sich zu befreien! Was aber die Blutreinigung betrifft, dann wird es beim Nierenkranken Menschen hier, in Deutschland, obligatorisch und ohne Bedenken durchgeführt, und es verlängert dem Menschen das Leben!

#37 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 08:47 Uhr

Übrigens, was Iso betrifft: die Schweiz und die Österreich haben die Präparate als erste ausprobiert. Die Deutschland war jahrelang skeptisch und dieses Artzneimittel wurde hier verboten! Jetzt sehen die Dinge ganz anders aus! Wer weißt, vielleicht ist es auch mit der Hydrocolonterapie soweit...:D

#38 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 08:59 Uhr

P.S.: Ich möchte ergänzen - ich war beim Ärtzte wegen Akne, sie haben mir gar nicht groß geholfen, dannach gab es Narben, und hier waren sie alle gleich scharf auf mein Geld: 360 Ero/pro Sitzung beim Dermaroller (5 Mal gemacht!), 800 Euro/pro Sitzung beim TCA-Pilling (2Mal gemacht), 500 Euro/pro Sitzung beim Laser (3 Mal gemacht), 200 Euro/pro Sitzung beim "Blue-Peel" (2 Mal gemacht), 60 Euro/pro Sitzung beim Fruchtsäurepilling (10 Mal gemacht). "Green-Peel" und Microdermasion gehören nicht dazu, weil es beim Kosmetikerin durchgeführt wurde. Weder Akne, noch die Narben hat es beseitigt. Die Narben kaschiere ich, und mit Akne habe ich es zur Zeit im Griff - eben nach dem Darm-und-Blutreinigung, sowie gesundes Essen.

#39 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 12:26 Uhr

P.S.: Ich möchte ergänzen - ich war beim Ärtzte wegen Akne, sie haben mir gar nicht groß geholfen, dannach gab es Narben, und hier waren sie alle gleich scharf auf mein Geld: 360 Ero/pro Sitzung beim Dermaroller (5 Mal gemacht!), 800 Euro/pro Sitzung beim TCA-Pilling (2Mal gemacht), 500 Euro/pro Sitzung beim Laser (3 Mal gemacht), 200 Euro/pro Sitzung beim "Blue-Peel" (2 Mal gemacht), 60 Euro/pro Sitzung beim Fruchtsäurepilling (10 Mal gemacht). "Green-Peel" und Microdermasion gehören nicht dazu, weil es beim Kosmetikerin durchgeführt wurde. Weder Akne, noch die Narben hat es beseitigt. Die Narben kaschiere ich, und mit Akne habe ich es zur Zeit im Griff - eben nach dem Darm-und-Blutreinigung, sowie gesundes Essen.


Liebe Kazanka
sorry habe nur deine letzten Beitraege gelesen und bisher konnte ich diesen Darmreinigungsgeschichten nichtso sehr glauben..sonst würde doch jeder HA erzt mal Darm reinigen lassen oder?? Ist aber sehr ineterssant und ichhatte aber mal woanders gelesen dass viele Aknegeplagte Darmreinignung probiert habenund trotzdem hats nicht gewirkt weil eben oft genetsich veranlagt und fettge Haut..geht die denn weg mit Alleiniger Darmreinigung?
Mch würde auch interessieren wie altd u bist und wie lange du shon akne hast und ob du evtl die Pille nimmst und dadurch die Akne los geworden bist?
würde aber auch gerne mal auch aus gesundhl. Gründen diese Darmreinigung probieren.
Wie oft macht man das?
Hats du ne genaue Anleitung
Muss man da fasten?

Ich denke da ist schon was dran, ich kenne eine Geigenspielrin( beruflich) die hatte so entzundete Gelenke und nichts hat geholfen bis sie zu einem Heilpraktiker gegangen ist , der hat ihr ne Fastenkur ( ich glaube nur Saurerkraut??) angeordnet..und am Ende sollte sie ganz behutsam zum bormalen Essen zurück
also mal Saurkraut gegessen dann ne Gurke usw..
Damit ist ihre Krankeit weg.
Das hat mich echt sehr erstaunt.

Lieben Dank für deine Tipps:)

#40 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 12:42 Uhr

Naja, die ersten Falten kommen eigentlich schon mit Ende 20 und so viel Zeit habe ich nun auch nicht mehr- als Frau! Eigentlich ist da das Leben schon längst vorbei, besonders wenn man nie eine Beziehung hatte. :rolleyes5:


Ich bin 37 und hab auch seit 20 Jahre Akne-lange Leidensgeschichte, manchmal hab ichs auch nicht ertragen und mich einsperren können, obwohl Mutter Natur mich ansonsten doch sehr mit Schönheit beschenkt hat, sei es Figur, Haare usw..aber diese Akne hat mir immer das ganze Aussehen ruiniert. Zum Glück bin ich weiblich und mit der Pille habe ich es recht gut in Griff bekommen.
Habe aber auch alles durch von Iso bis Lazer..ich versteh Euch und Daisy.
Mittlerweile nehme ich Aldactone (100g) /Tag gegen die Androgene und habe die Pille abgesetzt ( ohne Aldactone bluht die Akne wieder furchtbar) und rollere seit ein paar Monaten. Im Feb dieses Jahres 1 MOnat 3. Iso therapie , leider nach 1 Monat absetzten müssen wegen hoher Bluttfettwerte.
Das gute war aufgrund dieser Befunde kam bei mir raus dass ich metabolisches Syndrom habe ( hohe Blutfettwerte und Insulinresistenz-das hangt dann wiedr alles zusammen mit den androgenen->fettige Haut und Akne) HA meinte das kommte haufig vor und ist tatsachlich ein Teufelskreis.
Seitdem eben Aldactone und Metformin und auf Diaet( wg INsulinresistenz) Das ist recht schwierig wenn man gar nicht so dick ist ( 60 kg bei 165cm)..
Aber genetisch setze ich nur BAuchfett an und das ist eben das Gefaehrliche das den ganzen Hormonhaushalt kaputt macht.
Habe auch vorne Haarausfall am Kopf ohne die Pille oder Aldactone.

Aber einen Vorteil hat die fettige Haut und die ganzen Anti-Narbenbehdl.-Hab keine Falten
Ich denke viele altern hier spaeter..Fettige HAut trpcknet eben schlechter und dadurch hat man kaum Falten, so erklaere ich mir das,
ausser man geht staendig ins Solariım
würd davon abraten..hab dadurch schon Hautkrebs bekommen ( zwar einen harmlosen) und ich war nicht so oft in der Sonne im Vgl zu anderen Leuten in meiner Umgebung..

das zu meinem Leidensweg
es gibt aber immer eine Lösung-bei mir war ISO immer sehr wirksam..leider nicht nachhaltig genug
das scheint aber von der Schwere der akne abzuhaenegen..bei manchen reicht eine ISO bei manchen reichen 3 ISOtherapie nicht
ihc hab noch ne Freundin bei der hat Iso gar nicht geholfen und sie muss die schwerste antiakne Pille Diane nehmen trotz Depressionen
anderes Zeugs hilft bei ihr gar nicht.. sie ist auch Mitte 30..

Schön mit Euch die Erfahrungen zu teilen, in unserer Schulzeit(Jugend ) gab es all diese Möglichkeiten im Internet leider nicht..
noch heute lerne ich von neuen Methoden im Internet..obwoh ich immmer dachte, ich hab doch nun alles probiert..





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag