Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne/Narben Verzweiflung!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne/Narben Verzweiflung! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 honeY-hannY

honeY-hannY

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 10:51 Uhr

Andy,
hab die ganze latte durchgelesen, ja ziemlich krass, aber wie schon gesagt wurde, konzentrier dich auf deine stärken, wenn du immer nur an deiner Psyche nagst, dann wirds nie besser !! klingt zwar blöd, aber du musst deine Psyche überlisten, mir fällt es auch tag für tag schwer damit klar zu kommen, gehe auch sehr ungeren in die arbeit, aber wenn ich mich jeden tag in selbstmitleid tränken würde, dann würd ich untergehen, ohne witz....
naja ich nehme seit 32 tagen Aknenormin 30 mg/tgl. , erfolge hab ich noch nicht gesehen nur nebenwirkungen allmählich, aber nicht all zu schlimm....
mein face sieht echt zum *kotzen* aus... kann nie ohne make-up aus dem haus gehen, dass nervt... ich weis wie des is, immer diese blicke und jeder denkt omg wie siehst du denn aus... ja es ist deammm beschissen, aber chill dich und warte ab.. ich weis abwarten is scheisse und am liebsten würd ich jetz schon ohne dem shizze rum laufen, aber irgendwie haben wir halt die A-Karte gezogen und da müss ma durch - DU BIST NICHT ALLEINE !!
halte durch

ganzz liebbe GreeeZZzz hannY =)

 

 

#22 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 12:58 Uhr

Ich hatte früher auch nur mäßigen Erfolg mit dem Fruchtsäurepeeling nun werden wieder einige Werbung schreien aber ich Rate euch es mal mit dem Pickel Stift ohne Alkohol und dem Gesichtswasser ohne Alkohol (Akne ex) zum reinigen zu versuchen ich kann euch nur eins dazu sagen ich kenne meine Haut nicht mehr bin wirklich super zufrieden und zum Schminken benutze ich nur ein Ägyptisches Puder.
Ich wasche mit Wasser und benutze anschließend das Gesichtswasser lasse es bis zu 25 Minuten einziehen und wasche mit Wasser ganz leicht nach.
Abends benutze ich auch noch die Pflege Creme,über Nacht.
Es kommen kaum noch Pickel nach und wenn sind diese sehr schnell ab Aktder gelegt.
So lange das bei mir so bleibt werde ich wohl dabei bleiben.
MfGGGGGGGG
Marlene

#23 tammy04

tammy04

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 16:25 Uhr

ok diese serie von akne ex hab ich mir jetzt auch mal bestellt, kannte dies gar nicht und habe eigentlich auch schon alles ausprobiert =(....
is schon heftig hier die beiträge zu lesen & die bilder von manchen zu sehen....aber ich habe auch schon mit pickeln seit meiner kommunion zu kämpfen von daher man gewöhnt sich dran, hat manchmal gute & manchmal schlechte phasen...

#24 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 21:46 Uhr

so mal ein kleines update von mir.
aknenormin nehme ich seit dem 10.01.2011. von anfang an 60mg am tag.

die hat wird immer schlimmer. fotos von heute

Bearbeitet von aend1, 14 February 2011 - 21:49 Uhr.


#25 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 18:08 Uhr

so mal ein kleines update von mir.
aknenormin nehme ich seit dem 10.01.2011. von anfang an 60mg am tag.

die hat wird immer schlimmer. fotos von heute

Oh wenn ich das sehe leide ich mit dir, habe mal fast so ausgesehen, Gott sei dank heute nicht mehr,habe meine Akne im Griff , hoffe das es so bleibt.Wünsche dir einen Erfolg wie ich ihn habe.
Marlene

#26 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 16:47 Uhr

He,du! Kann dich echt sehr gut verstehen,wenn ich so deine Bilder sehe,kann ich dir sagen: schlimmer gehts immer! Bei mir verteilt sich der ganze Schrott über beide Wangen bis hoch zu den Augen, manchmal ist das ganze so angeschwollen,dass ich denke,mir hat einer nachts auf die Fresse gehauen! Am Kinn hängen lauter dicke Batzen und jedesmal, wenn so eine Beule aufgeht, bleibt ein tiefes Loch zurück- es ist echt zum Verzweifeln!!!:frown2: Mensch, ich bin 41 und eigentlich ein Gesllschaftsmensch,arbeite im Kindergarten-und das unwahrscheinlich gerne-aber zur Zeit bleibt mir bloß Zurückziehen und hoffen,dass der Mist bald besser wird! Nehme seit 16 Tagen Aknenormin, habe ganz viel im Internet darüber gelesen ( das einzige Gute an der Sache : ich lerne unseren Rechner kennen:lol:), und muss sagen : Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es oft echt nicht leichtfällt- ich jedenfalls lege all meine Hoffnung in dieses Medikament! Vielleicht hast du es beim ersten Mal nicht lange genug genommen oder eine zu niedrige Dosis gehabt? Ich habe gelesen, dass manche Iso über ein Jahr lang genommen haben und je geringer die Dosis,je wahrscheinlicher die Chance eines Rückfalls. Na,jedenfalls: bleib am Ball und bekämpfe jetzt erstmal deine Akne und danach gehts den Narben an den Kragen! So versuche ich das gerade zu sehen- auch wenn das oft sehr schwer fällt! Auf jeden Fall tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist-bin wirklich dankbar über das Forum hier!!!

Bearbeitet von billi, 16 February 2011 - 16:50 Uhr.


#27 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 17:00 Uhr

was dieses blöde akennormin angeht bin ich total ratlos. seit 6 wochen nehm ichs und die haut wird immer schlimmer. wenn ich wenigstens ne bessserung sehen würde... hab morgen wieder einen termin beim hautarzt. blut wird entnommen zum test. und neue packung aknenormin.
meine mutter rät mir in die uniklinik zu gehen. was haltet ihr davon? können die was was der HA nicht kann?
vllt hormontest oder so? die akne muss doch eine ursache haben. vllt hormonell? aber meinem bartwuchs zufolge kann mein testo spiegel nicht allzu hoch sein...

#28 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 17:30 Uhr

Ja, also ich habe mich von meinem Hautarzt auch in die Uni- Hautklinik überweisen lassen, denk schon,dass die noch etwas mehr Erfahrung und Möglichkeiten haben. Bin dort jetzt in der Laser- Ästhetik-Station, wo auch direkt die Akne- Sprechstunde ist,zu der ich am 1.März das erste Mal muss, wegen Blutwerten und eventueller Dosisanpassung. Hoffe ja auch ganz doll, dass die mir dann dort auch bei den Narben helfen können! Oje- wenn du das schon 6 Wochen nimmst- da machst du mir ja nicht gerade Mut, wollte eigentlich übernächste Woche wieder arbeiten gehen- aber wenn das nicht um einiges besser wird, getraue ich mich nicht unter die Kinder und Eltern-die erschrecken ja!

#29 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 17:34 Uhr

Hi

Nein die Leute von der Uniklinik können dir da auch nicht weiterhelfen.
Du machst ne Aknenormin Therapie,und jammerst rum weil die Haut sich nach 6 Wochen verschlechtert hat...Die Therapie dauert im Schnitt 4-12 Monate,jenachdem,ist bei jeder Person unterschiedlich.Das was du hast nennt sich Anfangsverschlechterung,und das ist eigentlich normal.
Aknenormin ist kein Gott,und kann dir nicht von heut auf morgen dein Gesicht völlig aknefrei machen.

#30 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 18:46 Uhr

naja dank aknenormin werde ich aber nochmal deutlich mehr narben bekommen.
und wie lange sollen diese anfangsverschlechterungen denn dauern? einige monate?
12 monate sagst du? na wenns nach paar monaten keine fortschritte gibt, dann denk ich nicht dass man das zeug weiterhin nehmen sollte. spricht nicht jeder darauf an.

was mich am hautarzt stört, ist dass er keine ursachenbekämpfung macht. jede krankheit hat einen auslöser/grund. ich verstehe nicht warum man der sache nicht auf den grund geht und sie dort im keim erstickt??
vllt macht das die uniklinik?

Bearbeitet von aend1, 16 February 2011 - 18:56 Uhr.


#31 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 19:33 Uhr

Ich will jetzt Isotretinoin(Aknenormin,Ciscutan,Roaccutan,Isoderm etc) net hochloben oder dergleichen,weil es echt extreme Nebenwirkungen haben kann..
Aber tatsache ist,das es das Medikament seit 1982,also 29 Jahre auf dem Markt gibt,und tatsächlich das effektivste Mittel gegen Akne ist.
Man sollte eigentlich wütend auf die Forscher und Wissenschaftler sein die nach 29 Jahren noch immer keine richtige alternative gefunden haben.

Du kannst natürlich auch eine Laserbehandlung machen lassen,wenn du Glück hast bekommst die Akne dadurch weg,aber genauso gut kanns sein das es garnix bringt,und doch den Geldbeutel deutlich leichter macht.
Dir sollte auch bewusst sein das du während einer Aknenormin Therapie + 6 Monate danach keine Peelings und Laserbehandlungen machen lassen darfst.

Ich kann dir nicht sagen wielang die AV dauert,weil ich sie nie bekommen hab,nehme das Medikament selbst jetzt 3 Monate und bekomm trotzdem noch 2-3 Knoten aufm Gesicht und 1-2 aufm Rücken und dennoch bin ich optimistisch das die Akne weggeht,weil sich schon viel verbessert hat.

Extrembeispiel:
YouTube - AknenorminTagebuch's Channel

Wie du siehst hat seine Therapie 1 Jahr lang gedauert,wenn nicht sogar länger und erst am Ende hat man eine Verbesserung gesehen.Auch stimmt das,dass die Narbenbildung bei Isotretinoin deutlich erhöht ist,deshalb sollte man auf keinen Fall an den Knoten rumdrücken.
Uniklinik und so hört sich natürlich toll an,weils dort sehr viele Menschen gibt die sich mit Hautkrankheiten auskennen,und dennoch ist es so das sie im Endeffekt bei Akne net mehr machen können wie ein Hautarzt.

Ich kenn ne gute ''Ärztin,Chirurgin'' wie mans nimmt,die hat ne Praxis für Schönheitsmedizin,wo ich mich im nächsten Winter sicherlich lasern lassen werde.Die bietet den Fraxel-Laser an,und hat vor kurzem den Fraxel Dual bekommen,und da steht bei gegen was der Laser so hilft

Anwendungsbereiche

* AKNENARBEN- medizinsch erwiesen (FDA)!
* AKNE- in medizinischer Überprüfung!
* PIGMENTFLECKEN- medizinisch erwiesen (FDA)!
* ALTERSFLECKEN, SONNENSCHÄDEN, SOMMERSPROSSEN
* MELASMA (hormonelle Pigmentschäden)- medizinisch erwiesen (FDA)!
* SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN (Striae)
* DEHNUNGSSTREIFEN (auch bei 25% der Männer vorkommend)
* NARBEN NACH VERLETZUNGEN UND OPERATIONEN- medizinisch erwiesen (FDA)!
* GROßE POREN
* HAUTSTRAFFUNG- medizinisch erwiesen (FDA)!
* HAUTVERJÜNGUNG
* COUPEROSE
* ROTE ÄDERCHEN
* KERATOSEN (braune Verhornungen)- medizinisch erwiesen (FDA)!


Wie du siehst ist das mit den Lasern bis heute nicht medizinisch erwiesen,obs tatsächlich hilft.

Bearbeitet von firethunder, 16 February 2011 - 19:40 Uhr.


#32 Strong

Strong

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 14:49 Uhr

Hi!
Ich bin bei der Suche nach Dermaroller-Infos auf dein Problem gestoßen. Habe nicht alles gelesen, da sehr viel, aber vielleicht hilft dir ja etwas von dem folgenden, sonst einfach mal vergessen:

Meiner Meinung belasten dich Akne & Narben so stark, daß ein Aknemedikament (du kannst es ja erstmal auch nur über kürzere Zeit nehmen) sinnvoll erscheint. Viel Wasser trinken (mind. 3l tgl. kann Nebenwirk. zudem reduzieren und dir zudem helfen, deinen Körper mehr ins Gleichgewicht zu kriegen). Ebenfalls Ausdauersport im aeroben Bereich (kein Scheiß), jeweils gut 30 Min. Das auch im Zusammenhang mit der Psyche, von der du ja schreibst. Dazu evtl. mal bei Psychologen gucken, ob es psychische Ursachen (Haut als Spiegel der Seele) gibt, nachdem dein Haus- oder Hautarzt abgecheckt hat, ob die Hormone Ursache der Akne sind. Dann wären wir wieder bei den Medis als Erstweg . Generell finde ich Nebenwirkungen in der Regel in-Kauf-nehmenswert, es sein denn, sie sind zu schlimm. Was befürchtest du denn? Falls du "nur" Angst vor Nebenwirkungen hast: recht verträgliches Medikament ausprobieren ohne vorher den Beipackzettel zu lesen, - das erst nach 2-3 Wochen machenm denn sonst "bekommen" viele <menschen genau die gelesenen Nebenwirkungen - quasi aus der Angst heraus, sie bekommen zu können. Und dann nach 2-3 Wochen sehen, in wie weit es hilft und den Beipackzettel lesen und weiter sehen.

Hast du sehr viel Stress? Auch das kann zu hartnäckiger, schlimmer Akne führen. Vielleicht ist sie ein Signal, dass du etwas in deinem Leben ändern solltest, was dir so gar nicht gut tut und absolut nicht sein muß.

Und: natürlich kann dich z.B. dein Hausarzt wegen psychischen Beschwerden krank schreiben. Sollte m.M. nach nur nicht als Grund für den Arbeitgeber drauf stehen.

Alles Liebe für dich!
Be Strong!

Und: du kriegst das hin, probiere nur aus! Es wird vorbei gehen!
Wenn dich jemand wirklich wertschätzt, mag oder liebt, sind ihm deine Akne und Narben völlig egal.

#33 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 16:10 Uhr

Also ich hab mir die Bilder genau angeschaut, und muss sagen - nicht nur im Vergleich zu meiner wirklich vieeeeeel schlimmeren Haut - sieht das nicht allzu gravierend aus. Falls es Dir vor allem darum geht - die "Dame Deines Herzens" wirst Du damit ohne Probleme von Dir überzeugen können. Es ist wirklich nicht wild bei Dir - ehrlich nicht. Außerdem sind in Deinem Fall die paar Narben mit den gängigen, verfügbaren Verfahren sehr gut behandelbar, so dass man danach fast oder überhaupt nichts mehr davon sehen wird. Wenn Du sie denn überhaupt entfernen lassen musst, denn wenn der Bartwuchs dann mal stärker einsetzt, werden die von alleine "unsichtbar".

Gruß

#34 Matzze002

Matzze002

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 20:48 Uhr

hallo,
iso ist nicht ohne aber sehr zu empfehlen habe aber momentan mit bpo (cordes 5%) gute erfolge erzielt.Kann es sein das durch BPO die wundheilung gestört wird da ich seit dem ein haufen pickelmale bekommen habe was ich vorher nicht hatte!!!

#35 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 20:56 Uhr

Wenn Du sagst, Iso sei sehr zu empfehlen, dann gehe ich davon aus, Du wurdest damit behandelt. Diese "Pickelmale" sind oft letzte Spuren einer erfolgreich mit Iso therapierten Akne. Da BPO stark bleicht, können diese Spuren natürlich besonders herausstechen. Versuch das BPO nicht nur aufzutragen sondern es regelrecht einzumassieren. Ich empfehle Dir bez. BPO Behandlung die Seite Acne.org und dort insbesondere die "Behandlungsstory" des Gründers der Seite zur Lektüre.

#36 Matzze002

Matzze002

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 21:16 Uhr

Danke
hatte vor 2 jahren mal ne iso kur gemacht.nur mein problem ist das ich seit Weihnachten fast nach jedem pickel ,pickelmale bekommen habe die ich jetzt immer noch habe (wundheilung gestört?)(nehme Zink vitamin ernährung top. kanns nicht sein)aber denke seit dem ich BPO auf die pickel schmiere die dann ruckzuck heilen bekomme ich die pickelmale da ich sonst nie welche hatte.Kann das sein!!!

#37 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 21:41 Uhr

Hab auch mal BPO genommen; es war das erste, was ich gegen meine Akne mit 15/16 bekam. Es wirkte wirklich gut, doch auch ich hatte besagte Male. Also bekam ich zusätzlich Differin Gel; damit wars dann schon besser.
Ich gebs immer gerne weiter: Mit Doxycyclin hatte ich die bis heute besten Ergebnisse erzielen können. Ich hab Dir mal was über BPO aus dem entsprechenden Wiki Artikel rauskopiert, gibts aber nur auf Englisch - die wichtigen Stellen hab ich unterstrichen:

Acne treatment

Benzoyl peroxide for acne treatment is typically applied to the affected areas in gel or cream form, in concentrations of 2.5% increasing through the usually effective 5% to up to 10%. Research suggests that 5 and 10% concentrations are not significantly more effective than 2.5%, and 2.5% is usually better tolerated.[5][6] It commonly causes initial dryness and sometimes irritation, although the skin develops tolerance after a week or so. A small percentage of people are much more sensitive to it and liable to suffer burning, itching, peeling and possibly swelling. It is sensible to apply the lowest concentration and build up as appropriate. Once tolerance is achieved, increasing the quantity or concentration a second time and gaining tolerance at a higher level usually gives better subsequent acne clearance. Benzoyl peroxide works as a peeling agent, increasing skin turnover and clearing pores, thus reducing the bacterial count there as well as directly as an antimicrobial.



#38 Matzze002

Matzze002

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 22:50 Uhr

super danke weiss nicht ob ich es noch weiter verwende oder mir ein 2,5% kaufe.hab nur vereinzelt pickel also keine richtige akne .Das komische ist auch das ich nach den pickelmalen momentan oft ne narbe bekomme !!obwohl es keine große pickel waren und ich auch nicht drücke .Habe ihr im forum heute auch positives über Epiduo gehört habe wäre auch ne alternative und soll gut sein.

#39 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 23:07 Uhr

Hm, dass Du plötzlich Narben bekommst und vorher nicht, hängt wohl mit einer (ganz normalen) hormonellen Umstellung zusammen. Als Jugendlicher hatte ich auch nie Narben, egal wie wild ich gedrückt hab. Heute kommen die Narben ebenfalls von selbst. Beim Einen setzt diese Umstellung sehr früh, also noch in der Jugend ein, beim Anderen eben erst am Ende dieser Zeit. Aber: Wenn Narben nach Pickeln zurückbleiben, ist es eigentlich sehr wahrscheinlich doch eine Akne. Nicht drücken, keine Akne, aber Narben, das gibt es eigentlich nicht.
Ui, Epiduo kenn ich noch gar nicht. Ich bekam damals wie gesagt beides getrennt. Da hast Du dich offenbar gut informiert :); ist ja ein Kombipräparat (BPO und Adapalen). Is sicher gut, aber probieren geht hier über studieren.
Ich kann Dir außerdem Purifying Care von Annemarie Börlind empfehlen. Das ist ein Peeling-Waschgel, welches Du morgens und abends anwenden kannst/sollst, mit dem ich sehr gute Erfahrungen mache. Wichtig ist, Du musst es 5-10 min einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen.

Zu den Malen hab ich mir weiter Gedanken gemacht, und da viele darüber berichten, muss ich doch mal die Schlussfolgerung in den Raum stellen, dass dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass die Akne nach der Iso Therapie nicht vollständig verschwunden ist, sondern sozusagen ruht. Es wäre eine gute Erklärung, warum Du ab und zu weiterhin Pickel hast, die Narben hinterlassen. Die roten Male unter der Haut sind (bildlich gesprochen) Pickel, die unter der Haut entstehen und auch dort, ohne wie früher an die Oberfläche zu kommen, wieder abheilen. Passt eben alles zusammen - denk mal drüber nach.

#40 Matzze002

Matzze002

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 23:55 Uhr

super für deine hilfe habe ja nur ganz kleine narben fallen zb. meiner freundin nicht auf(weiß es glaub ich nicht mal) aber man selber sieht sie wenn man weiß wo sie sind und nah ran geht.na habe eigendlich schon einiges durch probiert weil ich sehr eitel bin und mich schon ein pickel stört.habe die waschlotion von avene werde aber mal die von dir ausprobieren.panthenol habe ich mir auch besorgt für die pickelmal aber funktioniert bei mir nicht richtig und die kleinen narben bekomme ich schon mit nen dermaroller wieder weg.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag