Zum Inhalt wechseln


Foto

Jojobaöl als Feuchtigkeitsspender!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jojobaöl als Feuchtigkeitsspender! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 12:30 Uhr

Leider eine falsche Information, auch pflanzliche Öle können sehr komedogen und
entzündungsfördernd wirken!

"Nicht pflanzliche Öle&Fette" wie z.B. Vaseline/Paraffine
sind nicht mehr oder weniger komedogen wie
pflanzliche Öle wie z.B. Jojobaöl!

Einige Personen vertragen einfach fast garkeine Fette, andere
nur bestimmte Öle&Fette...

Erfahrungen mit Jojobaöl, auch negative, kann man hier nachlesen:

Jojoba Oil Reviews


ich halte die ganze geschichte mit nicht komedogen und komedogen eh für schwachsinn. wenn öl, insbesondere jojobaöl so vielen leuten mit akne hilft, dann ist es doch egal, ob es nun laut irgendwelchen studien eher komedogen wirkt oder nicht?:D

 

 

#22 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 12:35 Uhr

ich dneke auch so ähnlich wie miss sunshine
meiner meinung nach kommt alles auf den einzelfall an
dem a hilft es,dem b nicht!
was bribgt mir z bsp. duac akne gel,wenn ich daon ausschlag kriege,obwohl 1000 vor mir aknfrei wurden?
ausprobieren sage ich nur ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#23 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 20:08 Uhr

Ich habe mir heute zufällig ein Jojobaöl gekauft. Das Gefühl aufm Handrücken war schon recht geschmeidig, jetzt werd ichs heute mal fürs Gesicht probieren. 4,90 € für mein Fläschelchen fand ich jetzt nicht zu teuer. Ich werde berichten. :)
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#24 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 15:39 Uhr

Ich hatte das Gefühl das sich bei mir die Akne durch Jojobaöl verschlimmert hat. Bin nun zurzeit in einer ISO Behandlung und habe ihrwie Angst Jojoba wieder zu nehmen. Nun vegetiert es die ganze Zeit im Schrank vor sich hin. Aber ich habe schon gehört das es sehr lange haltbar ist :)

#25 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 13:49 Uhr

Ich habe auch vor einiger Zeit die Öl-Reinigung ausprobiert. Bei mir ging es leider nach hinten los. Die Haut hat sich extrem verschlechtert. Frieslige Haut und dicke Pickel ohne Ende. Bin dann wieder zu meinem Zeniac zurückgekehrt und es hat sich wieder gebessert. Da ich meiner Haut was gutes tun wollte, habe ich gedacht ich versuche es nochmal mit Jojobaöl als Pflege nach einer milden Reinigung mit einem ph neutralen Waschgel. Meine Haut fand das Anfangs ganz toll mit dem Jojobaöl. Sie war total geschmeidig und sah beruhigter aus. War dann zwischendurch beim Hautarzt, weil meine Haut etwas zu schuppen anfing, trotz Fettglanz. Als ich meinem Hautarzt erzählte, dass ich Jojobaöl als Pflege nutze, da ist er fast verrückt geworden. Er meinte NOCH gefalle das meiner Haut vielleicht, aber Pickel entwickeln sich über 3 Monate hinweg (benutzte das Jojoba zu der Zeit ca. 6 Wochen). Er meinte Akne-/Fetthaut dürfe in keinem Fall mit Öl/Fett behandelt werden! Ich benutzte das Jojoba trotzdem weiter, da ich es irgendwie nicht glauben wollte und meine Haut es ja (noch!) toll fand. Tja und siehe da: In meinem Fall hatte er Recht. Ein paar Wochen später bildeten sich wieder viele zahlreiche Pickelchen und Mitesser auf meiner Haut. Bin dann wieder zurück zu Zeniac + Feuchtigkeitscreme. Pickelchen sind wieder weg gegangen.

Finds schade, dass meine Haut das Öl nicht mag, da sie echt entpannt damit wirkte, aber Lust auf die Pickel hab ich dann doch nicht ;)





Similar Topics Collapse