Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht mehr unter Leute gehen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nicht mehr unter Leute gehen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 18:53 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine mittlere Akne, v.a. aber schon einige "Narben" (rote Flecken), die nicht mehr weggehen wollen.

Ich gehe schon alleine wegen den Narben nicht mehr gerne weg, schäme mich dafür, zeige mich nicht mehr gerne, etc. Wenn dann noch schlimme Pickel dazukommen traue ich mich gar nicht mehr raus. Es ist echt schlimm, nun habe ich sogar schon ein Familienessen ausgelassen und gesagt, ich sei 'krank'..

Hat jemand dasselbe Problem? Weiss vielleicht jemand wie man damit umgehen kann? (Spiegel abhängen geht nicht, ich wohne nicht alleine xD)

Eigentlich war ich ein echt lebensfroher Mensch und das möchte ich auch wieder sein!

 

 

#2 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 22:17 Uhr

Ich denke da wirst du hier einige finden die genauso denken wie du. Ich selber mag es auch nicht gerne unter die Leute zu gehen... vor allem nicht während der Aknenormin Therapie weil dann jedesmal wenn ich mich mit jemanden unterhalte mein Kopf knallrot anläuft. Heute hatte ich nicht einmal den Mum dazu eine Schuhverkäuferin anzugucken als sie mit mir geredet hat (kam ihr bestimmt dumm vor :smilewinkgrin:)

#3 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 22:27 Uhr

heey
davon kann ich ein lied singen..
war früher auf jeder party und immer lebensfroh und freundlich und alles
seitdem ich leichte bis mittelschwere akne habe ist genau das gegenteil los.
gehe nurnoch auf partys wenn es mal besser ist oder wenn ich weiß das man mich nicht so viel sieht (licht)
Das schlimmste ist das ich sehr selbstbewusst war und mädchen angezogen habe und jetzt???
diese scheiß akne versaut mir meine jugend!
genau jetzt wo ich bei mehreren mädchen gelanded bin kommt die akne
und ich zeige mich nicht mehr !!!
diese scheiße hat mir alles versaut
ich habe ein große wut

#4 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 22:47 Uhr

heey
davon kann ich ein lied singen..
war früher auf jeder party und immer lebensfroh und freundlich und alles
seitdem ich leichte bis mittelschwere akne habe ist genau das gegenteil los.
gehe nurnoch auf partys wenn es mal besser ist oder wenn ich weiß das man mich nicht so viel sieht (licht)
Das schlimmste ist das ich sehr selbstbewusst war und mädchen angezogen habe und jetzt???
diese scheiß akne versaut mir meine jugend!
genau jetzt wo ich bei mehreren mädchen gelanded bin kommt die akne
und ich zeige mich nicht mehr !!!
diese scheiße hat mir alles versaut
ich habe ein große wut


du sprichst mir echt aus der Seele! geht mir genauso, das mit dem Licht, mit den Mädels, etc. Das mit den Mädchen ist besonders bitter. du lernst eine kennen und möchtest sie eigentlich so oft wie möglich sehen. dies ist aber oft nicht 'möglich'. das macht einen echt fertig!

hat vielleicht jemand tipps wie man damit umgehen soll?

#5 juliaaa

juliaaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 23:01 Uhr

naja eigentlich sagt man ja wenn einer einen mag , dann so wie man ist!!! aber naja ich hab auch das problem =/
manchmal schämt man sich so für sein aussehen und guckt einfach immer nur zu boden wenn man mal was sagt..!
also tipps allgemein treffe ich mich lieber abends !! und sons nachmittag hab ich immer die rollos weit unten damit nich so helles licht reinkommt :(
oh man das is echt krass was man so macht z.B frage ich manchmal freunde wenn ich auf partys gehe is da denn dunkles licht?? voll schlimm :(
wenn helles licht ist fühle ich mich so unwohl würde dann am liebsten sofort wieder gehen!
ansonsten wüsste ich so keine tipps ... oder was für tipps erwartest du?? du meinst doch wenn du dich mit nen mädchen treffen würdest oder??

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!



Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg

#6 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 23:13 Uhr

Traue mich seit 3Monaten nicht mehr ans Tageslicht,unter nicht bekannte Menschen. Mein gesamtes Gesicht ist versaut.

Bin in pychischer Behandlung.Kann das auch empfehlen wens schlimm wird
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#7 juliaaa

juliaaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 23:21 Uhr

und wie machst du das dann mit schule???
bist du dann sozusagen ganzen tag drinne??
oh man ist echt doof sowas =/

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!



Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 08:12 Uhr

selbstvertrauen kriegt man nciht geschenkt dass muss man sich nehmen.

aber schon krass wie der thread ausgefallen ist. dachte da kommen nun die weichspülertexte.

akne hat auch mich zum seelischen krüppel gemacht. dieses: das äußere ist nicht wichtig ist ein dämlicher versuch damit klarzukommen, ein versuch der selbsttäuschung.

du brauchst die einstellung: ich finde mich auch mit hackfresse ok. jeder der was sagt kriegt was aufs maul. also leute einschüchtern, aber dennoch innerlich gelassen sein. sone art sadismus: soll die sich doch ekeln bei meiner fratze, is mir wurscht. die können mir nichts.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 10:11 Uhr

@fabrik:geile einstellung
:thumbsup:
so isses richtig ...scheiss auf all die perfekten menschen!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 10:57 Uhr

das mit dem nicht rausgehen wollen kennen wohl die meisten hier
ich auch
man macht nur noch das was man muss
schule oder arbeit halt
aber sonst würde man sich am liebsten daheim verkriechen

man braucht wirklich diese scheiß egal einstellung
theoretisch ganz leicht, aber praktisch ist es sau schwer
das schlimmste ist wenn einem die leute ins gesicht starren und man hören kann was sie denken, mitleid ist dabei noch das netteste

ich gehe auch mit der scheiße im gesicht raus
ja sicher manchmal verleugne auch ich mich und sperr mich daheim weg
aber ich hätte mich mehr als mein halbes leben wegsperren müssen
ich stelll mir immer vor morgen bin ich tot und kann dann sowieso nicht mehr raus
dann geht es

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 January 2010 - 11:37 Uhr

mit so einem weichspülertext könnte ich jetzt dienen,aber das wäre ja nicht's neues:D.
@ALLSTAR
ich hoffe du packst das:thumbsup:

#12 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 11:59 Uhr

@Katrin: Also ich hab ja vor kurzem ein pic von dir gesehen und du kannst echt beruhigt sein... du siehst echt gut aus und deine Akne ist echt nicht schlimm.

Ganz ganz erlich!

ja schule ist pausiert und attestiert von Nervenarzt.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 12:50 Uhr

@Katrin: Also ich hab ja vor kurzem ein pic von dir gesehen und du kannst echt beruhigt sein... du siehst echt gut aus und deine Akne ist echt nicht schlimm.

Ganz ganz erlich!

ja schule ist pausiert und attestiert von Nervenarzt.


danke ich weiß dass meine akne im moment recht moderat ist
war nicht immer so
und jetzt kommt wieder die av von iso

pause von der schule klingt heftig, kann ich aber gut verstehen und nachvollziehen

#14 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 13:57 Uhr

naja eigentlich sagt man ja wenn einer einen mag , dann so wie man ist!!! aber naja ich hab auch das problem =/
manchmal schämt man sich so für sein aussehen und guckt einfach immer nur zu boden wenn man mal was sagt..!
also tipps allgemein treffe ich mich lieber abends !! und sons nachmittag hab ich immer die rollos weit unten damit nich so helles licht reinkommt :(
oh man das is echt krass was man so macht z.B frage ich manchmal freunde wenn ich auf partys gehe is da denn dunkles licht?? voll schlimm :(
wenn helles licht ist fühle ich mich so unwohl würde dann am liebsten sofort wieder gehen!
ansonsten wüsste ich so keine tipps ... oder was für tipps erwartest du?? du meinst doch wenn du dich mit nen mädchen treffen würdest oder??


ja nicht nur mit mädchen, auch sonst, wie man die situation quasi besser akzeptieren kann. aber danke schonmal.

das schlimmste finde ich eigentlich, dass ich die Leute versetze, die mir echt wichtig sind (Freunde, Familie). Sogar meinen besten Freunden sage ich manchmal, dass ich nicht kommen "kann". Ich habe echt Angst meine Freunde zu verlieren, wenn das so weitergeht!

#15 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 18:14 Uhr

wegen dem leute versetzen
ich sage dann immer ganz explizit, dass es wegen meiner haut ist, dass ich mich deshalb nicht wohl in meiner haut fühle und deshalb nicht raus will
hat bis jetzt noch jeder verstanden, niemand war böse, ist aber auch eher selten gewesen
und wenn die leute wissen dass du wegen deiner haut leidest tust du dir auch leichter damit dich von ihnen anschauen zu lassen
bei mir ist das halt so

#16 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 18:45 Uhr

das kann ich leider nicht... unter frauen mag das ja gehen, aber männer reden normalerweise nicht über solche dinge.. Da bring ich noch lieber eine Notlüge, auch wenn es weh tut. Echt beschissene Situation!

#17 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 18:50 Uhr

sowas kann man nur bei vertrauenspersonen bringen, andere drehen einem daraus nen strick.

es löst das prob auch nicht. es hilft nur dass man der haut nur noch einen geringen stellenwert beimisst.

haut ist wieder richtig schlecht - egal! focus ist auf anderem.

akzeptieren ist der weg. man sagt: erst wenn man das prob akzeptiert hat kommt man in die situation es lösen zu können.
das fällt sehr schwer, die gesellschaft will perfektion.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 24 January 2010 - 18:53 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#18 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 20:47 Uhr

man sagt aber auch, wenn man sich gut findet, hört man auf besser zu werden.
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#19 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 23:27 Uhr

sowas kann man nur bei vertrauenspersonen bringen, andere drehen einem daraus nen strick.

es löst das prob auch nicht. es hilft nur dass man der haut nur noch einen geringen stellenwert beimisst.

haut ist wieder richtig schlecht - egal! focus ist auf anderem.


danke, genau das muss ich versuchen! andererseits kann ich schwer sagen, es ist mir völlig egal wie meine haut ist, weil ich sie ja gleichzeitig behandlen tue...

aber das muss wohl der weg sein.

#20 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 23:44 Uhr

@dropo

Könntest du vill ein kleines Bildchen Hochladen von den Narben?
Ich meine damit wir sehen können wie schlimm die narben wirklich sind, vill machst du dir ja umsonst sorgen, weil das möglicherweiße nicht so schlimm ist.





Similar Topics Collapse