Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht mehr unter Leute gehen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nicht mehr unter Leute gehen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 07:58 Uhr

ne akzeptanz ist nicht sich auf die faule haut legen. akzeptanz soll frei machen nicht faul. gewöhnlich hat der mensch auch genügend ziele, aber zu viele ängste.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

 

 

#22 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 13:30 Uhr

Es ist schlimm zu sehen wieviele Leute es hier gibt, die genau die selben Probleme haben.
Egal was man schreibt, irgendeinem spricht man immer von der Seele.

Ich find es erschreckend was einen Menschen so zerstören kann und ich erschrecke auf öfter vor mir selber.
Ich kann nur den Tipp geben, versuch mit jemanden darüber zu reden. Ich habs bis heute nicht geschafft, weil ich auch keinen kenne, der stark genug wäre damit umzugehen. Ich hab eher Angst, dass wenn ich das wem anders erzähle das der damit nicht umgehen kann und mehr Probleme hat als ich.

Wenn du das auch nicht schaffst, dann schreib alles auf, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht, aber lass es raus. Ob gesprochen oder geschrieben ist immer besser als wenn man alles in sich reinfrisst.



@AntiCola
Ich denke das es egal ist wie schlimm die Akne ist. Das Ergebnis Depression ist das was schlimm ist. Im Gegensatz zu HIV und Krebs is Akne ne lappalie, aber das ist egal, von beiden kann man depressiv werden und dann ist das Ergebnis das selbe.

#23 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 13:37 Uhr

das mit dem drüber reden ist ein sehr kluger rat
kostet überwindung
ist nicht leicht

macht es trotzdem

ihr müsst ja nicht mit wildfremden drüber reden
und ihr müsst auch nicht eure seele auskotzen
aber der satz: "meine haut ist mein wunder punkt" geht immer

ich hab nur positive erlebnisse mit dem drüber reden gehabt
niemand hat blöd reagiert
und schon gar keiner konnte nicht damit umgehen
die leute sehen ja eh dass ihr akne habt, ihr erzählt ihnen ja nix neues

#24 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 14:15 Uhr

Huhu (:

Genau so gings/gehts mir auch .
ohne die akne abzudecken traute ich mich nie ausm haus bzw nur abends getroffen wenn auch selten.
Dabei habe ich eine sehr sehr gute freundin die mir immer bei stehn würde , ich habe es trotzdem nicht leicht unter leute zu gehn , dutzende Partys abgesagt und treffen.
Heute ist mein erster tag ohne meine haut mit abdeckmitteln zu bedecken und ich raus gehe (;
Seit dem arzt Termin "4tage her" habe ich so ein gutes Gefühl das ich mir so kleinere dinge zu traue.
ich versuch es immer mit anderen augen zusehn von leuten die keine akne haben und ich glaube das man vllt angeschaut wird aber selbst schaut man sie doch auch an man sollte nicht dirrekt denken das sie einen abweisen.
schließlich hast du nur 1mal deine jugend ^^ ich fange auch an sie lamsang zu genießen mache auch party sobald das mit der akne endgültig vorbei is ,aber solang sollte man sich nicht so sehr damit beschäftigen.
Ich muss mein abschluss desshalb nachholen, dabei war ich ein echt guter schüler .Mit leuten in die augen schauen muss ich mich auch erst mal wieder dran gewöhnen aber das Leben dadurch weiter zu zerstören sehe ich nicht mehr ein.
ich finde die medikamente machen echt einen vorschritt , bald is karneval bzw bei uns^^und das ist ein muss bei mir auch wenn ich noch akne hab ist es mir egal was sich manche denken auch wenns schwierig is das durch zu ziehn.
so zu meiner behandlung skinoren am morgen skid jeweils morgens abends und isotrexin .Beim auftragen merke ich shcon nach 5min das ein gewissen juckreiz den ich immer wiederstehn muss -.-^^ aber es zeigt echt seine wirkung hoffe es geht so weiter mache morgen fotos rein (:
Ich schreib zuviel
also Kopf hoch, versucht einen ansprech partner zu finden,schaut nicht so oft in den spiegel, versucht einfach mal die akne zu vergessen"selbst schaffe ich es nicht aber versuchen tue ich es " und ja es wird bald wieder:thumbsup:

#25 martha.

martha.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 16:36 Uhr

Also meine Akne ist zwar jetzt nicht sooo arg schlimm, wie anscheinend bei allen anderen hier (brauch diese ISO nicht, auch wenn ich nicht mal so genau weiß was das ist. Klingt aber, so nachdem was ich gelesen habe, als härteste Waffe gegen Akne), mein Arzt verschreibt mir lediglich Alkohol, Benzaknen und Skinoren und spielt eh alles runter, aber ja, auch ich leide an Selbstzweifeln und Komplexen.
Ganz schlimm ist es meist im Sommer. Mein Dekoltée und mei Rücken haben ja auch Pickel und da ist es schwierig ei sommerliches Top zu tragen, dass nicht alle deine Makel preisgibt. Schwimmbad steht sowieso außer Frage.
Aber seit ich eine neue Kosmetikerin habe, die mich nach der Behandlung nicht schminkt, bin ich irgendwie mutiger geworden (ja, kling ganz doof. Fürchterlich. Ich weiß.). Ich muss dazu sagen, dass ich immer zu der praxiseigenen Kosmetikerin gehe und die wurde, seit ich in Behandlung bin, schon vier Mal gewechselt, warum auch immer. Die, die jetzt gerade den Job ergattert hat (wer weiß wie lange die wohl bleibt...), schminkt mich allerdings nicht nachher. Anfangs dachte ich, dass sie es nur vergessen hat und bestimmt es das nächste mal schöne hautfarbene Paste für's Gesicht gibt. Aber da hab ich mich getäsucht! So musste ich dann jeden Monat einmal in der Bahn sitzen, mit frisch geröteten Pickeln und ohne Make-Up. Natürlich immer, wenn die Bahn total voll ist und schön im Stadtzentrum, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand, der dich nur geschminkt kennt, auf einmal so entstellt "erwischt". Zumindest hatte ich dann einmal so einen richtig dicken Pickel, fast sogar ganz auf der mitte der Stirn (Klassiker, echt), der echt nur alle Aufmerksamkeit auf sich zog mit seiner roten Leuchtkraft. Ich hab alle Blicke der Menschen gespürt, und das ist wirklich keine Einbildung oder so gewesen! Vorallem diese Mädchen, das ein Stück älter war als ich, relativ hübsch und vorallem rein Haut hatte, hat mich immer angeguckt (sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, etwas unauffälliger zu sein, wie die anderen, die sich immer nett wegdrehen, wenn man sie anschaut). Ich war da halt mit meiner Schwester (die dasselbe Problem hat und in derselben Situation war wie ich) und hab mich mit ihr unterhalten und gewollt laut erwähnt, dass mir sehr wohl bewusst ist, wie katastrophal ich gerade aussehe und die Hauptattraktion in dem Bahnabteil bin. Und dann habe ich Späße mit meiner rot glühenden Pickelbeule gemacht. Irgendwie war das wirklich lustig, so diese gesamte Situation. Hab mich auch nicht mehr so beschämend gefunden, vorallem, weil ich mich ja selbst nicht mehr sah (nur im Fenster, wenn es außerhalb dunkler war, wie z.B. im Tunnel, dann spiegelte sich mein Antlitz da nieder.) und schon fast vergessen hab, wie rot mein gesamtes Gesicht tatsächlich war.
Und seitdem ist es für mich irgendwie ganz okay. Schlimmer finde ich es mittlerweile eher, wenn ich geschminkt bin und anfange heftig zu glänzen.
Ich meine, es ist eine Hautkrankheit. Sich darüber lustig zu machen ist moralisch verwerflich, und das würde ich auch jedem klar machen, der sich nicht nett zu meinem Hautbild äußert.
Oh, und was ich auch absolut nicht leiden kann: diese Menschen mit perfekter Haut, die sich von meinem Hautbild angeekelt fühlen und abfällig sowas von sich geben wie "Gott, benutz doch mal Bebe Youngcare (oder sonstige Drogerie-Markenname)! Sieht ja schrecklich aus!". Ist mir jetzt persönlich zwar nicht passiert, aber ich hab von Leidensgenossen so eine Situation beschrieben bekommen.

Tja, so viel von mir.


#26 keineahnung

keineahnung

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 23:33 Uhr

geht mir leider genau so ich sehe einfach nur scheisse aus, habe sehr gerötet haut und rote flecken und kleine mitteser auf dem
gesicht dazu kommt noch das ich so ein beschiessen bart wuchs habe bin sehr hellhäutig und bekomme schwarze haare unten am hals und sobald ich mich dan wieder nach ner woche rassiere kommen wieder neue dazu :frown: einfach nur zum kotzen, hätte ich wenigsten nur 4-5 pickels im gesicht und währe nicht so gerötet würde mich das kaum stören aber so ist einfach nur krass

#27 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 13:12 Uhr

sobald ich mich dan wieder nach ner woche rassiere kommen wieder neue dazu :frown:


Ich hab meistens 1-2 Tage nach dem Rasieren Pickel bekommen, selbst mit teueren Rasierern und vorsichtiger Vorgehensweise ( Barthaare eine Minute mit Wasser aufweichen lassen, Rasierer mit Alkohol gereinigt ).
Darum trag ich seit Ewigkeiten 3-Tagebart.
Ein Teufelskreis, weil wenn ich mir die Stoppeln mal ganz abrasiere, dann is das für die Haut ungewohnt, weil`s so selten vorkommt, und sie reagiert mit Pickeln oder Bläschen.
Aber nun hab ich ein Mittel in die Hand bekommen, da sprießen keine Pickel mehr - ein Antisepticum:

ANTISEPTICA chem.pharm. Produkte GmbH: Produkte

Das Zeug wirkt Hammer. Gestern erst hab ich mich rasiert, und sah und spürte schon unmittelbar danach, dass sich da wieder was anbahnt. Ein bißl von der Lösung drauf ( brennt fast nicht, nicht mal wenn man offene Wunden hat ), und heute: kein Pickel. Die, die gestern in den Startlöchern standen, haben sich zurückgebildet.

Kannst es ja mal probieren.
Frag in der Apo nach ner 150 ml-Bottle, oder guckst du hier die Shops:

antiseptica poly alcohol hände - Google Produktsuche

Is universell einsetzbar. Hatte mir z.B. nach einer langen Radtour den Schritt wundgescheuert. Das Zeug draufgeklatscht, und am nächsten Tag hab ich fast nix mehr davon gespürt :coolgleamA:

Eingefügtes Bild


#28 Irgendeiner

Irgendeiner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 15:37 Uhr

Ich hatte eine schwere Akne am Rücken, am Gesicht etc. nur leichte (hab auch einen eigenen Thread aufgemacht)... Kann trotzdem nachempfinden wie ihr euch fühlt, da ich mich selbst nie getraut habe mein T-Shirt vor Fremden auszuziehen, nicht mal vor der Familie (wenn, dann nur um zu zeigen wie schlimm es aussieht). Habe mich eine lange Zeit geärgert, dass ich nicht früher mit Iso angefangen habe... Während der Behandlung habe ich die Zeit größtenteils nur für mich genommen, einfach um klarzukommen... Wenn du dich oft vor Menschen wegen der Akne geschämt hast, musst du einiges wieder lernen.
Wenn Iso keine Alternative für euch ist, versucht mal für ca. 2 Wochen Sonne zu tanken, richtiger Strandurlaub. Hat meine Akne komplett verschwinden lassen (kam aber natürlich nach paar Monaten komplett wieder), auch wenn nur oberflächlich... Tut trotzdem der Psyche ganz gut, mal komplett normal zu sein, auch wenn Narben zurückbleiben.

Und dass das Äußere unwichtig ist, ist schwachsinn. Macht euch keine Illusionen... Wobei man auch unterscheiden muss: Wenn sich jemand um sein äußeres bemüht reicht es schon aus... Erst wenn man merkt, dass einem sein äußeres egal ist, dann spielt Aussehen wirklich eine Rolle...
Ist nur meine Interpretation vom Aussehen. Ich könnte z.B. nie mit einer übergewichtigen Frau zusammenleben, weil der Gedanke dahinter, dass einem seine Gesundheit und Aussehen egal ist, mir einfach missfällt...

#29 face.

face.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 18:46 Uhr

Unser soziales Leben wird halt sowas von durch Medien etc. geprägt. Nur perfekt ist lebenswert.
Und das Problem ist eben das wir uns diesem Gedanken beugen und uns dadurch minderwertig fühlen und somit aus dem Leben ausschließen. Ich lese hier sehr viel über "gefickte" Schicksale, meist durch krasse Akne verursacht. Ich habe jetzt nicht diese Akne, kaum Pickel, eher sehr viele Mitesser, die man jetzt nich umbedingt sieht aber ich sie sowas von überall spüre und mich dies zum Wahnsinn treibt. Ich leide unter acne excoriee also dem permanten Zwang ständig zu drücken, pullen wie mans auch nennen will. Ich mach mich praktisch selber kaputt. Vor einem Jahr, bzw. zwei, war das noch alles anders. Ich war so lebensfroh. Tag täglich musste ich was mit Freunden unternehmen, immer auf Achse, ständig Party, bzw. jedes Wochenende und jetzt sehe ich mich hier, ein Häufchen Elend, das sich selbst zu Grunde richtet. Und das macht mich am meisten fertig, ich weiß das ich daran Schuld bin, doch ich kann es nicht lassen. Derzeit funktionierts...aber bestimmt nicht lange. Ich versuche jetzt dann (Wenn die bestellten Produkte ankommen) Meine Narben "verschwinden" zu lassen, so auch die Mitesser, ist wohl die einzigste Möglichkeit ins Leben wieder zu finden, im Winter dann noch die leichte Couperose an der Nase weglasern lassen damit ich mich vllt mal wieder wohl fühlen kann. Sollte dies alles zwecklos sein, wird mein Leben wohl weiterhin so sinnlos verlaufen. Klar ist es bei euch vllt härter, dem bin ich mir auch sicher, aber bei jedem wirkt das anders. Da meine "Akne" psychisch bedingt ist, ergeben sich die Folgen auch im starken psychischen Sinne, natürlich auch durch Narben. Ich muss lernen mit meiner Haut zu leben, mich selbst zu akzeptieren, es war ein großer Schritt mir das einzugestehen. Ich bin ja auch wie viele hier, eben ein psychischer Krüppel. Ich verlasse nicht mehr das Haus, nur aus gegebenen Fällen. Schule ist so eine Qual, auch wenn ich dort bin alles verdränge, ich kann keinem ins Gesicht schauen, nicht mal meiner eigegen Mutter, ich versuch mich immer wegzudrehen, Fremden erst recht, ich tue oft so als ob ich mir meine Augen reiben um mein Gesicht zu verdecken, es wird täglich schlimmer. Man will sich eben einfach selber vor allem ausschließen, der Gedanke löst in mir Trauer aus wenn ich denke das ich mich selbst verschlossen hinter meiner eigenen Zimmertüre im abgedunkelten Raum am wohlsten fühle, das ist eben kein Leben, das darf so nicht weiter gehen. Ich versuche es ja schon zu ändern! Am schlimmsten, wie auch schon hier gelesen, finde ich die Tatsache, das ich meine Freunde ständig anlüge wieso ich mal wieder(!) nicht kann, ständig sage ich hab, sage ich muss lernen oder das ich krank bin, ich sehe meine Besten so selten, manchmal nen Monat bzw. zwei ewig lange nicht. Und mit der Zeit können das die Freunde dann nicht verstehen und man verliert sie allmählich, ich muss wirklich drum kämpfen. Die Ausrede mit dem Lernen ist auch noch die Schönste, weil ich oft versuche die Schule zu schwänzen (Meine Noten leiden gott sei dank nicht darunter, ich war dieses Jahr der beste Schüler..) aber dennoch hab ich jetzt (nicht nur ich) ne Attestpflicht aufgebrumt bekommen, was einerseits gut ist, sodass ich mich durch die Schule zwingen muss, aber man hört schon das Negative, es ist ein schrecklicher Zwang, der mich ja dann kaputt macht, besonders wenn man mal wieder richtig zugerichtet aussieht. Aber vllt lerne ich so nicht mehr mich selber kaputt zu machen..hach ja tat gut das mal von der Seele zu schreiben ;D

#30 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 19:02 Uhr

Ich muss erwähnen das nicht nur Akne eine psychose auslösen kann, sondern auch Narben oder auch schmerzen oder jucken im Gesicht.

Meine Jugend habe ich früher mit dem Amiga500 verbracht,täglich Basketball allein oder mit Kids die ich flüchtig kannte.

Ja nun ich sah echt Beschissen aus, vermied Blicke in den Spiegel,ich habe es niemanden übel genommen der mich gemieden und verachtet hat,ich wüsste jetzt nicht was es gebracht hätte unter Leute zu gehen und sich den Verletzenden entsetzen blicken oder üblem getuschel auszusetzen,da wäre ich wohl über kurz oder lang Amok gelaufen, wenn ich bedenke wie mich meine Kollegen behandelt haben.

Ich kann mich erinnern, einmal saß ich in einer Arztpraxis im Warteraum, da kam eine Junges Mädchen rein ca 16, mit ihrer Mutter, sie setzte sich nichts ahnend mir gegenüber,dann sah sie mich schockiert an und sagte zu ihrer Mutter, "Der ist schrecklich" und wechselte den Platz weit weg von mir, so wie ich mich danach gefühlt habe, könnt ihr euch ja denken, und es wäre ja absurd und schädlich gewesen sich sowas täglich auszusetzen.

Viel später war ich dann in psychischer Behandlung,ich war einfach in einem Loch und kam nicht mehr raus, ja es ging mir viel besser mit den Pillen,nur es ist so Hammer paradox, der Psychiater sieht was los ist, und kann einem nur raten zum Hautarzt zu gehen, und die verschrieben mir damals nur Müll, den ich ebenso ohne rezept haben könnte, iso wurde wehemend abgelehnt oder sie verkauften mich für dumm, mit geschwafel wie es ist ja kaum was da und nicht so schlimm, ja nicht so schlimm wie Cholera:mad2:

Ich kann jedem nur raten, depris nicht zu ignorieren und zu unterschätzen, und die finger von alk und drogen zu lassen,weil aus depris auch schnell eine ausgewachsene Psychose werden kann,die man nur schwer in den Griff bekommt. Da habe ich schon Leute gesehen die sich mit nur 5x Kiffen eine echte Psychose eingehandelt haben

#31 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 11:17 Uhr

Ich muss erwähnen das nicht nur Akne eine psychose auslösen kann, sondern auch Narben oder auch schmerzen oder jucken im Gesicht.

Meine Jugend habe ich früher mit dem Amiga500 verbracht,täglich Basketball allein oder mit Kids die ich flüchtig kannte.

Ja nun ich sah echt Beschissen aus, vermied Blicke in den Spiegel,ich habe es niemanden übel genommen der mich gemieden und verachtet hat,ich wüsste jetzt nicht was es gebracht hätte unter Leute zu gehen und sich den Verletzenden entsetzen blicken oder üblem getuschel auszusetzen,da wäre ich wohl über kurz oder lang Amok gelaufen, wenn ich bedenke wie mich meine Kollegen behandelt haben.

Ich kann mich erinnern, einmal saß ich in einer Arztpraxis im Warteraum, da kam eine Junges Mädchen rein ca 16, mit ihrer Mutter, sie setzte sich nichts ahnend mir gegenüber,dann sah sie mich schockiert an und sagte zu ihrer Mutter, "Der ist schrecklich" und wechselte den Platz weit weg von mir, so wie ich mich danach gefühlt habe, könnt ihr euch ja denken, und es wäre ja absurd und schädlich gewesen sich sowas täglich auszusetzen.

Viel später war ich dann in psychischer Behandlung,ich war einfach in einem Loch und kam nicht mehr raus, ja es ging mir viel besser mit den Pillen,nur es ist so Hammer paradox, der Psychiater sieht was los ist, und kann einem nur raten zum Hautarzt zu gehen, und die verschrieben mir damals nur Müll, den ich ebenso ohne rezept haben könnte, iso wurde wehemend abgelehnt oder sie verkauften mich für dumm, mit geschwafel wie es ist ja kaum was da und nicht so schlimm, ja nicht so schlimm wie Cholera:mad2:

Ich kann jedem nur raten, depris nicht zu ignorieren und zu unterschätzen, und die finger von alk und drogen zu lassen,weil aus depris auch schnell eine ausgewachsene Psychose werden kann,die man nur schwer in den Griff bekommt. Da habe ich schon Leute gesehen die sich mit nur 5x Kiffen eine echte Psychose eingehandelt haben



Bin auch gerade unter psychischer Behandlung aber stationär . Seit 7 Wochen bin ich nun dort und werde weitere 6 Wochen dort bleiben. Auf jeden Fall hab ich mich akktzeptiert und merke, dass ich sinnlose Monate im Dunkeln verbracht habe...ich habe immer positives von allen seiten gehört und in der Klinik kann man sich nicht verstecken man ist immer im sozialen Kontakt.
Ich selbst finde meine Haut gerade nicht perfekt doch es ist mir mittlerweile egal , weil ich langsam denke das was du denkst denken die meisten nicht von dir ! Klar man hat ne scheiß Haut doch ist die Haut das einzige was du hast? nein ;)!

Ich freu mich schon auf die Entlassung in der Klinik und beginne mein neuen Teil des Leben und lasse die Haut hinter mir . Eine Psychose und Depressionen ist was echt extremes man sollte wirklich Hilfe oder eine Vertrauens Person suchen . Ich habe mir immer Ziele gesetzt und einen Zeitraum bis wann die Haut besser wird doch ich wurde immer enttäuscht , deshalb lasst es sowie das ständige nach kontrollieren der Haut .
Bald ist es vorbei auch wenn es ein Jahr dauert das macht euch im nachhinein stärker . Also macht irgend was außer zuhause sich zu verstecken auch wenn es einen schwer fällt das hilft dir nicht . (:

Mfg Hübscherjunge

#32 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 09:11 Uhr

Deine Einstellung hört sich toll an,du bist aber wahrscheinlich noch sehr Jung.

Ich war schon 10 Jahre nicht mehr in der Klinik, ich bin froh darüber,ich habe mich dort nie wohl gefühlt, sie haben mich unter Haldol gesetzt, und da war ich nicht mehr wie ein Zombie mit luft im kopf, das will ich nie wieder haben, da ist mir eine Ambulante Behandlung viel lieber,und die Leute die man dort kennen lernt ,beweist eigentlich nur das man bei einer Psychose, ständig mit einem Rückfall rechnen muss und ewig behandelt wird.

Ich will da nichts mehr schlechtes dazu sagen, es ist gut das es die Kliniken und medis gibt!

#33 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 14:41 Uhr

Die haben dir HALDOL verpaßt?
Krass.
Eigentlich dürfen die Neuroleptika nur bei schwersten psychotischen Symptomen einsetzen, oder als "Betonspritze" wenn jemand randaliert (was aber auch in diesen Fällen eine schwere Körperverletzung darstellt).
Die Praxis schaut anders aus. Ein unfassbarer Skandal.
Einen Kumpel von mir haben sie mit RISPERDAL zum Zombie gemacht.
Der is knülle. Wie lobotomiert (Neuroleptika sind ja auch quasi eine chemische Lobotomie. Der "Erfinder" hat dafür sogar den Nobelpreis bekommen. *kotz*
Hab`s auch selbst in der Psychiatrie erlebt, wie leichtfertig damit umgegangen wird.
Einer Mitpatientin - die keinerlei psychotische Auffälligkeiten zeigte, sondern nur sehr labil war und sich in einer Krise befand -, wurde bei der Visite vom Chefdoc reingewürgt, sie hätte wohl ne bipolare Störung, und deshalb werde man die Antidepressiva durch ein Neuroleptikum ersetzen.
Unglaublich! Die war nur noch am flennen.
Ich konnte sie Gott sei Dank wieder soweit aufrichten und stärken, dass sie die Einnahme dieser Hammerpillen verweigert hat (abends sollte sie bereits die erste Pille schlucken. Ich hab sie bei zur Mediausgabe begleitet, um ihr beizustehen. Und sie ist standhaft geblieben, obwohl die Schwester ihre Einwände erst nicht gelten lassen wollte).
Nur weil in ihrer Akte stand, dass ihr Dad ne bipolare Störung hatte (früher als multiple Persönlichkeit bezeichnet), zog der Oberweißkittel daraus den Schluß, dass das wohl auch auf sie zutreffen wird.
Eine Blitzdiagnose aufgrund der Unterlagen. Der Typ hat die Frau nur 1x pro Woche zur Visite gesehen, und die dauerte 5 Minuten.
Auf der Station (offene) waren ständig über 20 Patienten, und ich war der Einzige, der keine Medis genommen hat.
Die ersten 3 Tage wollten sie mich von allen Seiten dazu überreden, ein Antidepressivum zu nehmen.
No way!
Am dritten Tag meines Aufenthaltes (ich rede hier von meinem letzten Check In März/Apil 2009) wollte mich der Chefarzt bei der Visite (naja - is eher wie bei Gericht. Da sitzen der Boss, die Therapeuten, zwei Schwestern und die Sozialarbeiterin an einem langen Pult, und du sitzt auf einem Stuhl davor) zur Einnahme eines Antidepris überreden.
Da hab ich gesagt:"Nein! Sonne und Bewegung!".
Da hat er echt zugegeben:"Ja, Studien zeigen, dass Psychotherapie, Bewegung und Sonnenlicht die gleiche Wirkung haben wie Antidepressiva.."
Danach haben sie mich auch in Ruhe gelassen (aber eine labile, nicht aufgeklärte Person hätte zugestimmt).
Im Entlassungsbericht stand dann:"Der Patient verweigerte die Einnahme von Medikamenten" :wink5:

Diese Lügner. Brabeln immer was von den "neuen Antidepressiva", die ja so gut verträglich sind und nicht mehr abhängig machen.
Warum darf man sie dann nicht abrupt absetzen, sondern muss sie über Wochen oder Monate langsam ausschleichen????????????
Ich hab mit sehr vielen Leuten gesprochen, die Antidepressiva genommen haben, und keine/r hat gesagt, dass die Dinger geholfen hätten (bei ein paar Leuten höchstens mal anfangs für ein paar Wochen, aber dann ließ die Wirkung extrem nach. Logisch. Is wie bei Alk oder anderen Drogen: anfänglich hilft`s, dann kommt die Gewöhnung, ergo Dosissteigerung, aber irgendwann is Ende der Fahnenstange. Und wenn man das Zeug dann absetzt, kommt`s zu äußerst unangenehmen Erscheinungen, und wenn man dann wieder "clean" ist, is alles wieder beim Alten, oder meist is es sogar schlimmer wie vorher).
Fast alle, mit denen ich mich unterhalten habe, klagten über teils sehr starke Nebenwirkungen (Libidoverlust haben z.B. so gut wie alle beklagt. Nein, danke!), aber kein einziger meinte:"Hey, die Pillen haben meine Depression geheilt..!"
Im Gegenteil. Im Beipackzettel steht immer bei allen Antidepris unter möglichen Nebenwirkungen u.a. DEPRESSIONEN! Hallo...?!
Aber die meisten wollen ja Pillen schlucken, weil sie sich erhoffen, auf diese Weise psychische (oder auch körperliche) Beschwerden bequem loszuwerden.
Tja. Wer das glaubt - viel Glück im weiteren Leben.....

http://mut-zum-ander...akaWhitaker.pdf (gefunden auf Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE))

Zitat:" Whitaker beginnt damit, dass er die Wirksamkeit dieser mit aller Macht beworbenen Wundermittel infrage stellt, seien es nun Antidepressiva wie Prozac (Fluctin), Zoloft und Paxil (Seroxat) oder neue Atypische Neuroleptika wie Zyprexa. Seine Studien zeigen, dass diese Medikamente trotz der in allen großen Medien zu vernehmenden Lobeshymnen bei der Behandlung von Psychosen und Depressionen häufig kaum wirksamer sind als Placebos.
Schließlich zieht Whitaker die beängstigende Schlussfolgerung, dass diese neuen Psychopharmaka direkt für eine besorgniserregende neue Epidemie arzneimittelinduzierter psychischer Erkrankungen verantwortlich sind. Die gleichen Mittel, die von Ärzten zur Stabilisierung bei psychischen Störungen verschrieben werden, führen zu pathologischen Veränderungen in der Hirnchemie und lösen dadurch Selbstmorde, Manien, Psychosen, epileptische Anfälle,
Gewalttätigkeit, Diabetes, Bauchspeicheldrüsenversagen, Veränderungen im
Stoffwechsel und vorzeitigen Tod aus...."
LESEN!

Gute Doku: http://www.anti-zens...w.autarkwey.com

Ich hab auch schon vor Jahren das Buch "Psychopillen" von Dr. Zehentbauer - ein Münchner Arzt und Psychotherapeut - gelesen.
Darin meint er, dass Neuroleptika ein Verbrechen sind.
Bereits nach ein paar Gaben können irreparable Hirnschäden auftreten.

Auf seiner Homepage gibt`s ein Pdf:

Dr. med. Josef Zehentbauer - Psychotherapie

Es gibt zig Neuroleptikum-Geschädigte und zahlreiche Todesfälle.

Beispiele:

Tanja Afflerbach - Unter Uns

Der Fall des Herrn W.

Psychiatrienetz - Neuroleptika-Debatte

Irren-Offensive Nr. 14

etc.pp

Also Leute - wenn ihr mal in der Klapse oder beim Kopfarzt landet (und das kann jeden treffen), dann sagt bitte vehement NEIN! zu Neuroleptika.....und zu Antidepressiva!
Da sind Tranquilizer (für einen kurzen Zeitraum) die bessere Wahl, wenn`s echt nicht anders geht!

Und schaut dass ihr nie in die Geschlossene kommt. Denn da biste nahezu entrechtet, Zwangsmedikation ist dort erlaubt.
Ich hab`s miterlebt, und es is nicht zu beschreiben, wenn man live mitbekommt, wie Menschen zu willenlosen lebenden Toten gemacht werden, wenn man sieht, wie aus einem Menschen ein apathisches Bündel wird....!

Und betet zu Gott, dass ihr im Alter nicht als "dement" oder "renitent" diagnostiziert in ein Mainstrem-Altenheim verfrachtet werdet.
Denn da werden Neuroleptika auch sehr gern eingesetzt, um die Leute ruhigzustellen.......

Bearbeitet von Hellei, 08 August 2010 - 19:25 Uhr.

Eingefügtes Bild


#34 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 14:50 Uhr

Die Doku sollte man auch unbedingt gesehen haben (hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen).

Das Pharmakartell - Wie wir als Patienten betrogen werden

Must see!!!
And than - think about it.....

Bearbeitet von Hellei, 08 August 2010 - 15:29 Uhr.

Eingefügtes Bild


#35 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 17:16 Uhr

lasst euch doch das leben nicht von einer akne versauen!! ich weiß es ist schwer und man schämt sich wahnsinnig dafür, wie man aussieht, aber deswegen so viele schöne momente verpassen? sich deswegen nur noch zuhause verkrümeln und wertvolle lebenszeit verschwenden? nein danke. trau dich einfach und geh raus, genieß dein leben erfreu dich an deinem leben und mach dir nicht dauernd solche gedanken, akne ist eine krankheit, die behandelt werden muss, aber irgendwann schafft es jeder, sie zu besiegen. manche müssen eben damit kämpfen, andere nicht. aber ich denke nicht, dass dich irgendwer von deinen verwandten gleich verurteilt, nur weil du akne hast! und falls es so ist: leute, die so oberflächlich sind, kannst du sowieso in die tonne treten. also mach dir kein kopf;)

#36 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 18:59 Uhr

Hier hält der ehemalige Geschäftsführer voin LILLY PHARMA (der auch schon in der ZDF-Doku "Das Pharmakartell" - siehe Post http://www.akneforum....html#post71504
zu Wort kommt, einen Vortrag.
DER Mann weiß, wie der Hase läuft.....

http://a.blip.tv/scr...k&enablejs=true


Dieser Mann hat Applaus und Hochachtung verdient.
Der stellt sich öffentlich hin, und bekennt dass er eines dieser Schweine war.
Und er ist geläutert.
Mann - wie selten kommt das vor. Danke..!
Wer sich oben erwähnte Doku nicht angesehen hat: Beweismaterial in einem Bankschließfach sind seine Lebensversicherung.
In der ZDF-Doku hat er gesagt:" Die (Pharmaindustrie, speziell sein ehemaliger Arbeitgeber LILLY) sind zu allem fähig..."

Der Übersetzer (Mr. Benesch from INFOKRIEG.tv) macht allerdings nen echt miesen Job.

Trotzdem: Schaut euch das an, auch wenn ihr euch nicht betroffen fühlt.
Es geht um Medikamente allgemein!

Bearbeitet von Hellei, 10 August 2010 - 19:43 Uhr.

Eingefügtes Bild


#37 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 19:02 Uhr

Wer an Aufklärung generell interessiert ist, der findet hier einiges:

AZK Schulterschluss gegen Zensur!

Eingefügtes Bild


#38 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 19:39 Uhr

Also hellei, ich habe sehr viele Leute mit Psychosen kennen gelernt, es gibt 3 stufen von Neuroleptika schwach , mittel ,stark.
Wer sich stationär einweisen lässt, wird zu 100% zugeballert mit Stufe3 und beobachtet, je nach dem wird einfach ausprobiert was am besten ist,es gab auch schon Fälle wo Haldol das gegen-teil bewirkt hat und der arme Patient sich fixiert in der Gummizelle wiederfand.

Man kann Neuroleptika nicht absetzen, das ist ein alter Hut, die Psychose kommt einfach 100x stärker zurück,als ob jemand eine Granate im Kopf gezündet hätte.Daher ist nur aus schleichen angesagt, und das kann Lange dauern. Bei Leuten die zb stimmen hören oder sachen sehen die nicht da sind, da machen die medis viel sinn, nur habe ich niemand kennen gelernt der nur depris hatte, 90% der Klinke-diagnosen heißen irgendeine Form von schizo.....

Anti depressiver wirken erst nach 2 Wochen, und je nachdem auch wirklich gut,ich nannte dir Früher Happy Lucky pillen,machen aber auf dauer auch abhängig.

Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, Heißhunger,Speichelfluss, Zuckungen.

Wer in der Klinik ist,muss zu allem ja und amen sagen, min 6 Wochen da bleiben,und sich benehmen weil sonst rufen sie einen Amtsrichter an und man wird gezwungen 12 Wochen da zu bleiben.

Glaubt ihr wirklich in der Klink sind alle akneblind und lieben ihren nächsten wie sich selbst.:biggrinjester:

Am schlimmsten finde ich die Zwangsentmündigung, bzw gerichtliche Betreuung ,das wird aber nur bei extremen Fällen gemacht, wer Amok Läuft oder sich selbst töten will

Vor 10 Jahren bin ich nach 2 Wochen gegangen, habe das mit dem Hadlol nicht ausgehalten ,sie haben mir auch gesagt ich soll nicht mehr kommen, hätten sich angeblich einige über mich beschwert:out:

Jetzt nehme ich ein schwaches mittel ,ich glaube ich wäre damals auch mit einer guten Gesprächstherapie und viel Urlaub stabil geworden. Tja nur wer sollte das denn bezahlen..


Das Thema ist nicht unter Leute gehen, ich bleibe dabei,also wer sich aus Schutz zu hause Einigelt,macht das ja nicht weil er krank ist oder dumm, es ist einfach ein Verhalten um sich vor Anfeindungen oder psychischen Verletzungen zu schützen,und das ist ja ok,nicht jeder hat ein Mega-Selbstbewusstsein und steht einfach drüber!

#39 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 20:55 Uhr

,nicht jeder hat ein Mega-Selbstbewusstsein und steht einfach drüber!

Ich bin nicht mega-selbstbewußt.
Manchmal ja, aber oftmals ganz im Gegenteil. Hab mir vor Jahren mehrmals LOST in den Unterarm geschnitten mit Teppichmesser (=Ausdruck meines Gefühls der Hilflosigkeit. Hab aber durch hartes Selbsttraining große Fortschritte gemacht. Heute würde und könnte ich mir sowas nicht mehr in die Haut säbeln).
Aber ich werde zum Kämpfer wenn mir jemand etwas aufdrücken will, was meinem gesunden Menschenverstand widerstrebt ( und den habe ich - auch wenn ich offiziell als"Borderliner mit NPS-Komorbidität" [wäh-schreckliche Termini *würg*] diagnostiziert bin ; Gerade die sogenannten psychisch Kranken haben oftmals mehr als alle anderen ein super Gespür für richtig und falsch. Die sind nämlich meist hochsensibel und ertragen auf Dauer diese Atmosphäre aus Lug, Trug, Gleichgültigkeit, Wahnsinn, Zerstörung, Gewalt, Unterdrückung, Intoleranz, Unvernunft etc. nicht).

Was du schreibst ist ja eh großteils eine Wiedergabe dessen, was ich geschrieben habe, nur mit anderen Worten :smilewinkgrin:

Ja, meine letzten Beiträge schrammen eigentlich am Thema vorbei.
Andererseits aber auch nicht.
Denn wer sich verkriecht kann in einen Zustand der Verzweiflung geraten.
Und wenn dieser jemand dann Hilfe sucht, dann kann das ganz übel enden (muss nicht).
Das sogenannte Gesundheitssystem is sowieso absolut krank.
In einer akuten Krise hast du - wenn dich sonst keiner auffängt - nur die Wahl zwischen Telefonseelsorge (hahahaha...ich hab da mal angerufen. Die Tante war fertig, hat nach 30 Minuten gesagt:"Okay, ich lege jetzt auf". Als ich daraufhin mehrmals nochmal angerufen habe, war besetzt. Die hat den Hörer neben das Phone gelegt, war mit mir völlig überfordert, wie auch schon ein paar andere Helfer [auch professionelle]) oder Klapse.
Von der Kasse anerkannte Therapeuten sind spärlich gesät und auf Monate ausgebucht.
Naja..

Will nur noch sagen:mit Psychose muss man nicht zwangsweise Medis nehmen; hab eine Doku über Schizophrenie gesehen, da wurde ein Schizo begleitet, der nie Pillen genommen hat. Der meinte:"Wenn mich ein Schub überrollt, dann arbeite ich geistig dagegen an und lenke mich ab. Ich weiß ja, dass das vorübergeht."
Und mit den Hallos hat er sich angefreundet.
Ein Bekannter von mir das gleiche. Paranoide Schizophrenie - die schwerste Form der Psychose -, nimmt auch keine Medikamente.
Sichtweise macht viel aus.

Gutes Stichwort :wink5:
Oft ist die Wahrnehmung verzerrt.
Man meint, man würde von allen angestarrt.
Überwindet euch, und fragt mal eine/n gute/n Freund/in nach ihrer/seiner Wahrnehmung.
Könnte überraschend sein................

Bearbeitet von Hellei, 08 August 2010 - 20:59 Uhr.

Eingefügtes Bild


#40 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 15:44 Uhr

Nicht nur Therapeuten sind auf min 3-6 Mon ausgebucht,Klinken sind auch voll, es kann sein das Harmlose fälle in die geschlossene müssen,weil sonst kein Platz frei ist.Mittlerweile braucht man eine Überweisung + Berechtigungsschein.

Also medis sind pflicht bei schizo, Medikamenten Stopp oder aus-schleichen erst nach 5 Jahren, wenn überhaupt,ich finde bei der Stufe3 wie zyprexa,Haldol,Risperdal,Lyogen,wird es nicht gehen,das sind einfach Hammer!

Warst du den Früher LOST fan? ich fand die Serie am anfang gut später war das ganze geschehen mit den Recall flashes , einfach nur dumm!

Heute habe ich keine Probleme mehr raus zu gehen,sehe aber nicht mehr aus wie eine Pizza. Ich wüste nicht was ich früher hätte anders machen sollen!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag