Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon? - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 12:10 Uhr

ja das denke ich auch :) und die kann man ja auch gut überschminken :) iso soll ja zumindestens das etwas dämpfen....^^

ich werd nach der iso..also paar monate danach auch mal die pille absetzten..hab nämlich auch bald kinderwunsch ;) aber halt erst längere zeit nach iso...da hätt ich zu große angst das das kind nen schaden davon trägt

 

 

#62 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 14:30 Uhr

Ja es ist wirklich so, dass man mit jeden Pickelprodukt irgendwie seinem Körper SChaden zufügt.Ja ist Iso nich stark fruchtschädigend?
aber wenn du eine Weile wartest, dann kann da sicherlich nichts passieren =)

#63 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:10 Uhr

ja genau iso kann dem ungeborenem kind erheblichen schaden zufügen..man sollte nach einer iso therapie..noch bisschen warten so paar monate um sicher zu gehen :)

meine regel ist nun endlich weg...nach 1 woche pille einnehmen...vllt muss sich der körper wirklich erst dran gewöhnen..mal schauen wie es bei dem nächsten mal ist..ob ich wieder ne woche länger die regel hab ich hoffe ja nicht *ggrrrrr*

haut hat sich weider bisschen beruhgit bin nur etwas rot im gesicht...

#64 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 16:48 Uhr

Oh das ist schön, dass sich die Haut etwas beruhigt hat...ja ich denke dass ist einfach die Hormonumstellung und so und der Körper muss sich erst daran gewöhnen..
Ich hab bald meine erste Packung von der Pille weg...naja ich hoffe einfach dass sich die Haut bessert sonst weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter..und iso will ich noch nicht nehmen..zumindest solange ich noch nicht aus der Pupertät raus bin...wenn ich mit 25 oder so immer noch damit zu kämpfen habe, dann bleibt mir wohl nix anderes mehr übrig .

#65 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 17:13 Uhr

also wie gesagt, meine akne ist ganz weggegangen von der pille. vielleicht habt ihr ja auch das glück.

#66 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 17:34 Uhr

Oh ja das wäre schön. Welche Pille hast du denn genommen?
Nimmst du die jetzt immer noch?

#67 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 02:29 Uhr

Oh ja das wäre schön. Welche Pille hast du denn genommen?
Nimmst du die jetzt immer noch?



es war eine richtige hautpille, mono-step oder neo-eunomin, haben beide super gewirkt. hab von der einen zur anderen gewechselt weil ich mich -wie hier schon erzählt- von der einen immer am ersten einnahmetag übergeben musste...
war damals 15, habe mit 18 auf ne zusätzlich entwässernde pille gewechselt (petitbelle).
(meine haut blieb rein bis ich 21 war, keine ahnung warum es dann anders lief)

#68 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 13:04 Uhr

Die Belara bringt auch nix..die hatte ich auch mal..und habse auch net vertragen:(
Die Diane 35 hatt ich auch schon..hat genau ein jahr geholfen...
Aber das mit der Morea sanol hört sich doch gut an, wenn die so gut helfen soll ;)


komisch, die belara hab ich auch nicht vertragen = haare wurden dünner, pickel blieben

nachtrag: hab mich über die morea sanol schlau gemacht, das wird bestimmt viel besser werden mit deiner haut!

Bearbeitet von ich.war.gisela, 17 September 2008 - 13:11 Uhr.


#69 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 14:41 Uhr

Oh das macht mir wirklich Hoffnung =)
SChön dass es euch gibt =)
Ja es ist komisch, dass irgendwie viele Probleme mit der Belara haben..
Nimmst du denn die Pille imernoch? oder hat das mit den pickeln erst wieder angefangen, als du die Pille abgesetzt hast?

#70 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:26 Uhr

hey danke :)

die pickel sind irgendwann wiedergekommen, mit der pille.
allerdings nicht extrem, aber doch störend.
halt nur wenige, aber dann total doll enzündet. deswegen hab ich mich nach 3 jahren ab und zu doll pickel kriegen(die pickel kamen nur einmal im jahr, und mit antibiotika innerlich wurde es sofort gut.) entschieden, die pille ganz abzusetzen, weil ich dachte, pickel hab ich ja eh- es wurde dann aber viel schlimmer, klar.
so ein halbes jahr nach absetzen war alles ok, und dann kamen halt die pickel. mal gings, mal wieder nicht. dann hab ich wieder antibiotika gekriegt, und die haben diesmal nur sehr begrenzt gewirkt.
deswegen jetzt dieser schritt mit roa. ich bin jetzt 25 und will einfach mal ohne pille leben (nach der roa-kur, währenddessen ist es pflicht sie zu nehmen).also momentan nehm ich sie wieder, aber nur wegen roa.
aber sie hat mir wirklich lange gut geholfen, wie gesagt, von 15 bis 21 hatte ich ne völlig reine haut.:thumbsup:

#71 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:32 Uhr

ich werde wie gesagt meine pille nächstes jahr auch absetzten..wegen kinderwunsch...denke ich :) mal sehen...aber solange man keine beschwerden hat und die pille gut verträgt find ich schon man kann sie nehmen :)

#72 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:37 Uhr

auf jeden fall! aber als ich die pille abgesetzt habe- da hab ich erst gemerkt wie sie mich beeinflusst hat, das habei ch gar nicht mehr registriert, weil ich sie schon so lange nahm. ich wurde richtig dünn, meine brüste fühlten sich irgendwie wieder normal an, und ich hatte lust auf se-hex- echt viel mehr. das will ich wieder!:D

#73 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:41 Uhr

:D ja okay das glaub ich dir xD also zugenommen hab ich bis jetzt noch ned..eher abgenommen aber ess auch seid ca 8 wochen so gut wie keine süßigkeiten mehr ;) und mache viel sport...durch die pille nehmen ja viele zu..aber auch welche ned oder welche nehme auch ab das is immer unterschiedlich...ich will die pille aber ned mein lebenlang nehmen nur wegen der akne..das will ich mir auch nd antun...dazu ist die pille auch ned wirklich günstig..für 3 monate sind das ja gut 30 euro :(

#74 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 20:48 Uhr

also ich muss sagen, ich nehm die Pille gerade ma einen Monat und meine Brüste tun wirklich schon richtig weh..dabei muss ich sagen, hatte ich nie viel...allgemein bin ich ziemlich klien , dünn und Oberweite kann man ja ma voll vergessen ...naja aber mal schauen ich denke mal mein körper muss sich erst daran gewöhnen

#75 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 23:41 Uhr

also das mit dem wehtun gibt sich glaub ich wieder. mein frauenarz meinte, die ersten 3 monate wird relativ viel wasser eingelagert, und dann normalisiert sich dass wieder. und wenn du eh weniger hast- manche freuen sich ja, wenn sie durch die pille etwas mehr kriegen.
richtig zugenommen im sinne von fettröllchen oder so hab ich nicht, ich war immer schlank, eher so unauffällig. also als ich die pille abgesetzt habe bin ich schon dünner geworden, aber dass ich mit ihr zugenommen hatte hab ich gar nicht gemerkt..so schimm war also nicht. doof ist einfach dass ich weniger lust auf sex hatte und das die brüste geschwollen waren.

#76 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 18:11 Uhr

Also heißt das dass 3 monate so ungefähr die Eingewöhnungsphase der Pille ist, bis sie z.B. auch ihre Wirkung bei der Akne zegen kann?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag