Zum Inhalt wechseln


Foto

brauche Rat, heftige Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema brauche Rat, heftige Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 17:49 Uhr

dass ich einfach merke, dass es sich extrem verschlimmert bevor ich meine Tage bekomme. Dann kriege ich nurnoch Knoten. Ich dachte, wegen dem Zusammenhang kann man da vllt was machen? Während der Schwangerschaft war es wirklich besser. Es gibt ja Pillen, die man durchnehmen kann und seine Mens nicht mehr bekommt. Hatte überlegt, ob das evtl helfen könnte?!? ich weiß es ja auch nicht?!? *ratlos*

 

 

#42 babo77

babo77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 18:52 Uhr

guten tag...

....ein tipp an alle hier, die seit jahren mit akne und oder furunkel zu kämpfen haben.......

ich selber habe seit 3 jahren furunkel und leichte akne...
am anfnag mal einen furunkel--> und dann wurde es immer schlimmer.....karbunkel haben sich durch fistelgänge gebildet und und und......kürzlich war ein karbunkel sogar so schlimm, dass ich im uke aufgeschnitten wurde....also karbunkel war ca. 5*2,5 cm groß.... wieder zugenäht...sehr sehr große narbe...

der hautarzt(3mal gewechselt) hat mir immer antibiotika und solche sachen gegeben....durch die reihe wech..alles was es an antibiotika gibt^^

nun haben mir verschiedene ärzte empfohlen, dass ich aknenormin nehmen sollte(habe ich immer abgelehnt, da mir die nebenwirkungen einfach ne nummer zu krass waren...

da ich von vielen positiven therapien mit eben diesem medikament gehört habe, habe ich es schon in erwähgung gezogen^^



meine nachbarn haben vor kurzem den tipp gegeben, sich in die ophut von einem arzt zu geben, der die traditionelle chinesischen medizin anwendet...

dort war ich heute......

erstbehandlung kostet 80€(ich weiß..ne menge)

der hat sich meine zunge angeguckt...mein puls gefühlt..und mir fragen über meinen stuhlgang gestellt, ob ich häufig müde bin und und und........als ich diese fragen beantwortet habe, meinte er, dass ich vergiftet sei^^ also..mein darm ist vergiftet!!! anscheinend seit vielen jahren(wegen schlechter ernähung(viel süßes, viel milch, fleisch und und und) so doll, dass es nicht mehr einfach durch schwitzen und sonstige ausscheidung aus meinen körper gelangt....also sucht es sich den weg durch die haut....

nun therapiert er mich mit akupunktur und hat mir außerdem ein speziellen kräutertee angegertigt und mit gegeben....

außerdem soll ich fleich, milch..also eigentlich alles weglassen^^

ich darf gemüse, obst, reiß, nudeln, kartoffeln und vollkornbrot essen....zum entgiften quasi...nichts weiter..kein aufschnitt, keine soße, keine süßigkeiten..nichts

trinken darf ich tee und wasser.....

ich kann jedem nur empfehlen, sich von solch einem menschen untersuchen zu lassen...weil wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist die chinesische medizin etwas tiefgründiger^^als die unsere.......

zumal antibiotika ja nicht gerade gut für den darm und die leber ist..also irgendwie ein wenig kontraproduktiv...

ich werde ich auf den laufenden halten....aber ich habe ein sehr sehr positives gefühl bei der sache....

lg

#43 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2008 - 19:08 Uhr

@babo77: dann mal viel glück:rolleyes5:

#44 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 19:58 Uhr

wäre schön, wenn du erzählst, ob es funktioniert hat!

#45 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 21:02 Uhr

also wenn ich das so höre...ich weiss ned...mir würde es schwer fallen ohne fleisch und ohne schokolade zu leben^^ okay fleisch essen i ned soo oft..und wenn dann auch nur geflügel oder so..rind u schwein gar ned...

aber wie ist es wenn man das nun durchzieht...soll man dann sein ganzes leben lang diese sachen ned mehr essen..weil sonst die akne immer wieder kommt? das wäre kein leben mehr für mich..nur wegen der akne...da bleib ich doch lieber bei iso...ich weiss gesund ist es auf keinen fall aber ich kann ned auf so leckere sachen verzichten :D

wenn du es schaffst..respekt...;) ich hoffe du packst es

liebe grüße

#46 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2008 - 23:41 Uhr

Aber ich bezweifel ja auch sehr stark dass die AKne dann davon weg geht...

#47 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 09:06 Uhr

hmmm vllt bessert sich die haut etwas aber ich glaub auch ned das die akne weg geht..zumindestens ned auf dauer..und wenn es doch sein sollte...wie soll es dann gehen...darf man dann sein leben lang die sachen ned mehr essen da sich der darm sonst wieder verschlimmert? das ist immer so komisch..ich weiss ned der mensch brauch auch die vitamine und alles..was im fleisch und milch und ect enthalten sind...ok süßigkeiten ned aber der rest...das könnte ich nicht..und man bekommt dann auch mangelerscheinungen..ob es das wert ist

#48 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 09:32 Uhr

ich war auch bei ner chin. medizinerin. sie meinte, das rezept gegen akne sei: frische luft, viel reis, wenig zucker, weni milch, überhaupt schwer verdauliches. so ein quatsch. davon geht ne akne nicht weg. hat bei mir nichts geholfen. wobei, bei dir kanns ja klappen, wenns wirklich nur an deinem darm liegt. heute geh ich zu dem arzt, bin schon gespannt! (wegen roa)

#49 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 09:43 Uhr

damm drück ich dir alle daumen das es gut geht :) erzähl dann mal was bei rausgekommen ist ;)

#50 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 12:49 Uhr

danke, bin schon gespannt.inner stunde geh ich los. meine haut ist wieder so doof heute, und meine brüste tun weh wg der pille. wenn ers mir nicht verschreibt heul ich oder so.

#51 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 16:44 Uhr

und was hat der arzt gesagt?? meine brüste tun auch super weh seid dem ich die neue pille nehme :( aber richtig..heute nur die linke sonst immer beide..total nervig aber vllt müssen sich die hormone erstmal zur ruhe legen :D keine ahnung.meine haut ist heute auch mal wieder richtig blöde zu mir

#52 babo77

babo77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 19:34 Uhr

moin.....ich nehme kurz mal stellung zu dem gesagten^^

bin seit drei Jahren ca. in Behandlung bei normalen Hautärzten!!!
Die haben mir immer Antibiotika verschrieben und mir immer aknenormin angeboten.....Die Therapie mit Antibiotika hat wenn überhaupt immer nur kurzfristig angeschlagen....

und furunkel und karbunkel sind ja nun nicht gerade typisch bei "normaler Akne"...Und irgendwann hab ich mir dann gedacht, dass das doch nicht einfach so kommen kann...das hat nichts mit Pubertät zu tun...obwohl ich erst 18 bin...(war einfach ein Gefühl und dazu dann noch der Tipp der Nachbarn.....die eine hat nämlich unter etwas ähnlichem gelitten)

für immer auf Süßigkeiten und Milch verzichten.....???
ähm..neee...!!wie soll ich das denn machen???:) bis ich quasi nicht mehr vergiftit bin...

es ist so..."unsere Ärzte" sehen ...aha ein furunkel oder aha, starke pickel..dann geben sie meist antibiotika oder ähnliches,...oder ...."was du hast schmerzen???"...hier haste schmerzmittel...
Das ist aus meiner Sicht aber nicht unbedingt Ursachenbekämpfung!

Diagnose ist ja auch individuell^^ wenn es bei mir der Darm ist....können Entzündungen, Knötchenbildung und und und(auch "normale Akne") bei angeblich "spätpubertierenden" an etwas völlig anderem liegen....z.b kann der Magen krank sein oder oder oder...

naja..lange Rede kurzer Sinn....Jeder muss für sich selbst wissen, was für ein Selber am Besten ist... und ich habe einfach das Vertrauen in unsere Ärzte und Pharmaindustrien verloren..

lg

#53 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 19:43 Uhr

Naja, wenn du nur immer mit einam Antibiotikum abgespeist wurdest, ist klar dass du kein Vertrauen mehr hast. Warum du aber dann Aknenormin abgelehnt hast..:confused:
Probiers aus, berichte dann wies gelaufen ist;)


#54 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 23:04 Uhr

so, ich machs ma hier: ich hab iso verschrieben gekriegt, aber der arzt hat KEINE ahnung. er wusste nicht, dass man in diesem land hier die pille nehmen MUSS! und nen schwangerschaftstest. ich werd also vielleicht doch noch mal wechseln. dann aber zu nem spezialisten.
aber mit der iso fang ich morgen schon an. bin echt gespannt und erhoffe mir viel.
kleine 25: die pille muss ich leider weiternehmen. ich glaub in der ersten zeit ist es am schlimmsten, mit den wassereinlagerungen, ja. kann nur besser werden!

ach so: ich wusste nicht, wieviel ich wieg, und er hat mich nicht gewogen. ich denk ich wie so 58 kg. ist die dosis von 30 mg am tag dann ok?

#55 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 23:10 Uhr

hey babo77!

deine akne scheint wirklich nicht typisch zu sein, hoffe dir gehts besser mit der neuen sanften therapie. ich bin nur mittlerweile kritisch gegenüber der alternativen medizin, was akne angeht. ich habs auch schon mit homöopathie versucht.
ist natürlich deine sache was du machst, und iso hat üble nw. aber warum probierst dus nicht?
deine akne klingt nämlich ziemlich schlimm.

#56 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 02:09 Uhr

hey das freut mich das du iso bekommen hast..aber der arzt hört sich cht ned grad professionell an...da würd ich auch wechseln..also die dosis die du bekommst ist vollkommen okay ;)

wünsch dir eine gute besserung und halt durch

#57 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 18:16 Uhr

oder so ähnlich? Meine Schwester hat Akne inversa, sehr schlimm (Rücken, intimbereich, Brust). Musste schon mehrmals aufgeschnitten werden und es hat sich auch eine schlimme Brustentzündung daraus entwickelt. Habe ih versprochen, hier mal nach Lösungen zu fragen, sie hat heftige Schmerzen. Ihre Hautärztin meinte, das kann man wohl nur opperrativ entfernen?!?
wisst ihr was darüber?

#58 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 19:04 Uhr

also ich hab davon schon mal bilder gesehen..das sieht wirlich schmerzhaft aus :( also ned wie eine akne..viel schlimmer...zum glück hat sie das nicht im gesicht..klar an den anderen stellen ist es auch super unangenehm...erst recht im intim bereich :( kenn mich da leider nicht so aus...wünsche ihr eine schnelle und gute besserung...

#59 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 19:10 Uhr

37 Jahre alt und es wird irgendwie immer heftiger. Hilft bei sowas denn auch Iso? wisst ihr das vielleicht?

#60 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 19:12 Uhr

hmm ich weiss nicht...das sieht ja ned aus wie akne...ob da iso helfen könnte..da sollte sie am besten mal den HA fragen..da hab ich leider gar keine ahnung...ich frag mich echt immer warum müssen menschen sowas bekommen..was soll sone scheisse...das leben ist durch sowas ned mehr lebenswert..ich glaub du /ihr wisst was ich meine..erst recht wenn dann noch schmerzen dazu kommen...





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag