Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrung Mit Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrung Mit Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Fabian21

Fabian21

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 June 2016 - 11:41 Uhr

Hallo,

Seit nun 2 Wochen nehme ich täglich 20mg Aknenormin. Mir wurde bei meinem Arzt die Nebenwirkungen erklärt und auch auf diese werde ich hier eingehen.

1. Woche:
Ich habe in den ersten Tagen keine Veränderung gemerkt, weder positiv noch negativ.
Am Ende der ersten Wochen kamen dann die ersten Anzeichen: Meine Lippen wurden trockener, aber es war noch okay und meine Haut hat sich um den Mund begonnen "zu schälen", also so wie ein Sonnenbrand, war aber definitiv keiner.

2. Woche:
Meine Lippen wurden nochmal trockener, sogar so trocken das mein Mund weh tat beim essen, weil die Lippen am Ende auch ausgetrocknet waren und zwanghaft aufgerissen wurden.
Das schälen der Haut ist auch noch nicht weg.
Außerdem scheint die Akne sich leicht verschlechtert zu haben. Aber ich habe bereits gelesen das dies normal am Anfang ist, das es sogar schlimmer wird. (Anfangsverschlechterung)

3. Woche:
Hat noch nicht begonnen


***Nebenwirkungen:***
Sehr trockene Lippen
Haut schält sich um den Mund herum (Wie Sonnenbrand)
Leichte Stimmungsschwankungen (vorallem gegenüber Eltern)
Evtl leichte erhöhte Müdigkeit (aber das nicht zwingend von den Tabletten)

***Zusammenfassung:***
Die Nebenwirkungen klingen krasser als diese sind.
Sie. Sind echt noch harmlos und diese nehme gern in Kauf wenn dafür meine Akne weg geht.
Das schlimmste ist fast das schälen der Haut, da das jedem auffällt und man darauf angesprochen wird.
Die trockenen Lippen nerven natürlich extrem.

Wenn ihr in der gleichen Lage seit wie ich, lasst euch nicht unter bekommen. Zweifelt nicht an eurem Selbstbewusstsein, auch wenn es manchmal hart ist. Es wird ein Ende haben. :)
Zumindest habe ich was das betrifft wieder Hoffnung.

 

 

#2 Nobody_17

Nobody_17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 June 2016 - 20:43 Uhr

Das hört sich doch gut an!

 

Bleib dran und du wirst sehen wie sich deine Haut nach ein paar Monaten enorm verbessert!

 

LG







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag