Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinoin & Alkohol

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinoin & Alkohol - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mike_hh

mike_hh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 May 2016 - 17:36 Uhr

hallo liebe leute, 

eine moderat verantwortungslose frage: 

meine freundin möchte trotz isotretinointherapie bei ihrer geburtstagsparty alkohol trinken. 

was haltet ihr davon, zur schadensminimierung am tag der feier die tablette auszusetzen?

habt ihr andere vorstellungen?

wie lange nach beendigung der vitamin a therapie wird übrigens ein alkoholverzicht emfohlen?
vielen dank und viele grüße

 



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 May 2016 - 08:08 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 30 May 2016 - 11:10 Uhr

Die Organe sind durch die Therapie ja sowieso sehr belastet und es besteht ein Risiko. Da würde ich es nicht noch drauf ankommen lassen. 

 

Ich bin jedesmal froh, wenn meine Blutergebnisse gut rauskommen. Denn ich hatte auch mal erhöhte Leberwerte und musste die Therapie kurzzeitig abbrechen und das ganz ohne Alkohol..



#4 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 30 May 2016 - 20:56 Uhr

Ich gebe den anderen beiden vollkommen recht, muss aber sagen das ich auch öfters mal ein bier und hin und wieder auch mal mehr was über den Durst trinke, hatte bisher noch keine Probleme mit den Leberwerten alle Top.
Wegen einem Abend würde ich mir da absolut keine sorgen machen solange es im Rahmen bleibt und nicht jedes Wochenende so ist.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag