Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Schoenling

Schoenling

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 April 2016 - 20:19 Uhr

Hallo!

Ich habe bisher drei Ärzte aufgesucht und mit denen geredet. Ich habe eigene Cremes bekommen und Duac Akne Gel. Die "Apothekencremes" haben bei mir nicht wirklich geholfen. Vielmehr hat mir ( glaube ich ) Duac Akne Gel geholfen, da ich beobachten kann, dass meine Pickel dich "zurückziehen". Diese sind nicht mehr spitz, aber weg sind sie auch nicht.

Der letzte Arzt wollte mir Ankenormin verschreiben und gab mir ein Heftchen dazu. Als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, dann hat sich schon eine gewisse Angst in mir entwickelt. Die leichten Sachen, wie z.B. trockene Haut etc. kann ich ja durchaus in Kauf nehmen, aber Lähmungen? Konzentrationsschwächen (langanhaltend?) Depressionen? Da nehme ich doch lieber keine Tabletten, da mein Leben mir dann doch zum Verhängnis wird. Noch bin ich bei vollem Bewusstsein, aber dass ich später normal denken, normal reden geschweige denn noch lebe steht in den Wolken, oder wie ist das?

Was denkt ihr euch denn bei der Einnahme? Hier gibt es viele Leute, die das einnehmen, Respekt, aber habt ihr keine angst oder wie ist das bei euch so ?

 

 

#2 Jana000

Jana000

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 15:31 Uhr

Ne hab keine Angst. Deine Akne muss wohl nicht so schlimm sein,dass du da solche Filme schiebst. Denn wer psychisch unter seiner Akne leidet ,nimmt alles in Kauf ,damit diese doofe Erkrankung endlich verschwindet. Ich nehme 20 mg/Tag bei einem Gewicht von 48 kg und hab keine Nebenwirkungen außer trockene Haut,Lippen. Die Menge macht das Gift würde ich sagen. Wenn du zu viel mg für dein Körpergewicht nimmst ,dann kann es unter Umständen zu stärkeren Nebenwirkungen kommen ,aber bei optimaler Dosis ,sollte es nicht der Fall sein . Lähmungen wirst du ganz bestimmt keine haben,wenn du nicht gerade 80-100 mg/tag einnimmst. Also dieses Medikament sollte man zwar nicht unterschätzen ,denn nicht umsonst wird jeden Monat Blut abgenommen,aber man sollte auch keine Panik vor den Nebenwirkungen haben. Probieren geht bekanntlich über studieren ,wenn während der Therapie irgendwas Auftritt, kann man absetzen.





Similar Topics Collapse