Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Um Rat.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Um Rat. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chrispy

Chrispy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 November 2015 - 22:13 Uhr

Hallo zusammen,

Ich brauche einen Rat. Ich bin 25 Jahre (M) und habe schlechte Haut auf den Oberarmen , Schultern und Rücken. Ging vor ungefähr 3 Jahren los.

Meine Hautärztin erklärte mir, ich hätte zu trockene Haut und die Haarwurzel entzündet sich. Ich soll auf Duschcreme umsteigen und mich regelmäßig eincremen.

Außerdem soll ich einmal die Woche ein Backpulver!? Peeling anwenden. Von Akne war nie die Rede.

Das alles ist jetzt circa 8 Monate her und es hat sich nichts geändert. Außer etlichen Narben L

Jetzt war ich neulich bei meinem Hausarzt wegen einer anderen Geschichte. Ich bat ihn ein Abstrich meiner Haut zu machen und ins Labor zu schicken.

Es kam raus, dass ich einige Bakterien in mir (auf mir?) habe. Genaue Namen dieser Bakterien kann ich leider nicht mehr sagen. Mein Hausarzt sagte aber, sie seien nicht resistent, sprich gut behandelbar.

Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Doxycyclin (100mg am Tag) und Fucidin Creme (2-3 x täglich) leider mit mäßigen Erfolg ( es tauchen trotzdem erneut Pickel auf die sich entzünden).

Jetzt meine Frage, müsste nach 2 Wochen Antibiotikum Behandlung nicht eigentlich was passieren?

Noch eine Anmerkung: Ich lebe sehr gesund. Ich achte auf meine Ernährung und treibe Sport. Einziges Manko, ich rauche. Allerdings immer weniger und der Wille zum Aufhören ist da!

Zum Schluss jetzt noch was ganz anderes. Früher hat mich meine Haut eigentlich nie gestört. Aber Mittlerweile hat sie mein Selbstbewusstsein doch ziemlich im Griff. Ich gehe ungerne Schwimmen oder im Sommer an den See.

Jetzt habe ich mein drittes Date am Mittwoch, und ich habe Angst vor dem Tag wo sie mich Nackt sieht.  

Würdet ihr sie vorwarnen wegen der schlechten Haut?

Vielen Dank J ich freue mich auf Antworten.



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 December 2015 - 18:45 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag