Zum Inhalt wechseln


Foto

Alles Versucht (Bpo, Isotretinoin) Und Trotzdem Noch Pickel Nach Der Behandlung

- - - - - isotretinoin rückfall pickel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alles Versucht (Bpo, Isotretinoin) Und Trotzdem Noch Pickel Nach Der Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 adreno90

adreno90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 November 2015 - 12:17 Uhr

Hi,

 

erstmal zu mir und meiner Behandlung, ich werde bald 25 und hatte damals in meiner Jugend etwas Akne. Es war nicht sonderlich schlimm, aber es hat mich stark belastet und hatte auch immer ein rotes Gesicht. Teilweise auch mit richtig störenden Großen Pickeln.

 

Nach einigen Jahren Qual habe ich mich 2013 dazu entschieden mit Cremes anzufangen und habe mir BPO in der Apotheke gekauft und es nach Internetanleitung angewendet. Das habe ich über mehrere Monate durchgezogen aber brachte fast nichts. Nur dass meine Haut noch gereizter und noch röter war als ohnehin schon! Dann war ich auch einige mal beim Hautarzt der mir dann Duac verschrieben hat. Auch das habe ich mehrere Monate angewendet ohne großen Erfolg mit geschilderten Nebenwirkungen.

 

Nach etlichen weiteren Besuchen beim Hautarzt habe ich im März 2014 - September 2014 eine Isotretinoin Therapie gemacht mit 20mg am Tag. Ich hatte einige Nebenwirkungen und es war wirklich eine schlimme Zeit für mich! Umso glücklicher war ich als nach 3-4 Monaten erste Besserung eintrat. Im September 2014 war ich so gut wie Aknefrei! Es war einfach fantastisch!

 

Im gegen Ende des Jahres 2014 wurde es dann wieder schlimmer und ich ahnte schlimmes... Dann bin ich natürlich gleich erneut zum Hautarzt und lies mich beraten. Sie meinte, dass es durchaus passieren kann, dass man wieder ein paar Pickel bekommt und ich wieder punktuell BPO anwenden soll. Das habe ich auch getan, leider werden durch BPO die Pickel immer sehr groß und unschön bevor sie verschwinden. Und danach habe ich Monatelang einen roten Fleck im Gesicht wo der Pickel war.. (Diese gingen bei der ISO-Therapie auch erst nach 5-6 Monaten weg)

 

Nun hatte ich wieder rote Flecken im Gesicht und bekam zunehmend immer mehr Pickel. Dann bin ich wieder Ende Februar 2015 zum Hautarzt und wir haben eine erneute Iso-Therapie gestartet... Ich war am Ende und so verärgert dass ich alles noch einmal durch machen muss... schon der zweite versaute Sommer.. Nunja, bis August 2015 war dann alles wieder tip top und ich war erneut glücklich es geschafft zu haben! Könnt ihr euch sicher vorstellen wenn man 2 Jahre dagegen kämpft und sich in der langen Zeit extrem einschränkt..

 

Nunja, jetzt geht das Jahr wieder zu Ende und ich bekomme langsam aber sicher wieder einige Pickel... Ich weiß nicht mehr weiter.. ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich habe kein Vertrauen mehr zum meinem Hautarzt (Der Nebenbei einer der Besten im ganzen Umkreis sein soll, habe ich extra vorher recherchiert)

 

Momentan habe ich einen dicken Pickel auf der Wange und ich spüre schon einige nachkommen.. Auch die Haut wirkt generell wieder unreiner als während der Therapie.

 

Ich versuche gerade mit der restlichen Duac Tube das ganze einzudämmen, aber ich weiß nicht wie lange das gut geht..

 

 

Es kann doch nicht sein dass nach 2 Versuchen dieser Tortur es immer noch zu Rückschlägen kommt... Es hat ja so gut funktioniert und gewirkt.. Nur jetzt nicht mehr.

 

 

Ich hoffe irgendjemand da draußen hat einen Ratschlag für mich um dieses Problem ein für alle mal zu Lösen. Denn ich weiß nicht mehr weiter. Und mit 25 habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Pickel..

 

Grüße

 

 



 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 02 January 2016 - 13:49 Uhr

Bin noch etwas älter erst richtigen Erfolg im Kampf mit den Pickel und Mitesser hatte ich als ich zur Natur fand.

Mache es mal so, reinige morgens und abends deine Haut mit dem Akne Ex Gesichtswasser Porentief, das kann muss aber nicht zu einer Erstverschlimmerung führen die ein paar Tage dauert, ist aber die Voraussetzung zu schneller defektiver Hilfe danach benutze die Creme bis hin zur Mittleren Pickel wenn stärker das Akne Ex Gel.

Wenn du gezielt einzelne Pickel schon beim entstehen verhindern willst dafür den Pickel Stift.

 

Mit dieser Methode hatte ich zum ersten mal realen Erfolg, heute habe ich auch noch vereinzelt mit Pickel zu tun auch noch in dem alter.

Zum vergleich mit früher sind es jedoch gut 99,8% weniger.

Ich Pfleg immer meine Haut mit den Produkten um sicherheitshalber vorzubeugen.

 

Du kannst dich aber auch mal vom Hersteller beraten lassen, die helfen dir gerne, gehen auf deine persönlichen Probleme ein.

 

Ich wünsche dir ein gute Jahr 2016 und den gleichen Erfolg wie ich ihn habe.

 

Maelene







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag