Zum Inhalt wechseln


Foto

Mikrodermabrasion Oder Laser Bei Meinen Narben? (Bilder)

- - - - - mikrodermabrasion laser aknenarben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mikrodermabrasion Oder Laser Bei Meinen Narben? (Bilder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lamoura

Lamoura

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 August 2015 - 18:57 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich hatte die letzten Jahre schlimme Akne und deshalb jetzt leider auch Narben im Gesicht. Es sind zwar keine extrem tiefen, aber sie sind doch sichtbar und lassen sich auch mit Make Up nicht komplett verdecken...außerdem würde ich auch gern mal wieder ohne Make Up vor die Tür gehen :/

Hab mich schon vor einiger Zeit belesen, was es für Möglichkeiten gibt, die Narben loszuwerden und bin bei der Mikrodermabrasion hängen geblieben. Jetzt wollte ich aber doch erst fragen, ob es Leute gibt, die ähnliche Narben hatten und ob es etwas gebracht hat? Außerdem kann man's ja professionell machen lassen oder selbst ein Gerät für daheim kaufen. Was ist zu empfehlen? (Auch welches Gerät?)

 

Alternativ hab ich mir auch schon überlegt, mit dem Laser dagegen vorzugehen, allerdings ist das ja, wie ich gelesen habe, nochmal um einiges teurer, oder?

 

Was würdet ihr bei meinen Narben empfehlen und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

 

 

Die Bilder:

 

http://i177.photobuc...zpsvn9vncb2.jpg

 

http://i177.photobuc...zpsjv3mlm1i.jpg



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12 August 2015 - 23:50 Uhr

lies dich ein du hässliches Mädchen



#3 Urmel99

Urmel99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 10:33 Uhr

Hallo Lamoura!

Der Nutzer Hollendo sollte sich schämen,ein neues Mitglied als "hässliches Mädchen" zu empfangen.Dein Gesichtsausschnitt wirkt sehr hübsch und wird durch die kleinen Narben überhaupt nicht beeinträchtigt.Ich weiß aber aus eigener Erfahrung,daß z.B. bei glänzender Haut und bestimmten Lichtverhältnissen auch kleine Narben subjektiv stören können.

Bei eher oberflächlichen Narben könnte man eine intensive Schleifbehandlung mit "Brasivil medium" versuchen.Eine Tube kostet zirka 13 Euro in der Apotheke.Das Prinzip der Schleifbehandlung ist die Abflachung der Narbenränder,wodurch die Narben unauffälliger werden.Brasivil ist mir zur Narbenbehandlung von einem Hautarzt empfohlen worden und hat durchaus eine Verbesserung gebracht.Eine Microdermabrasion ist auch eine Form der Schleifbehandlung.Es gibt Nutzer,die von guten Erfolgen berichten und solche,denen es überhaupt nichts gebracht hat.

Nachteilig bei den Schleifbehandlungen ist,daß auch die gesunde Haut stark gereizt wird.

Eine kostengünstige Methode ist das Needling.Dabei werden der Haut mit feinen Nadeln Mikroverletzungen zugefügt.Dadurch soll die Kollagenbildung angeregt werden,wodurch die eingesunkenen Narben aufgefüllt werden.Es gibt Einzelnadeln,Nadelstempel und Dermaroller.Die manchmal beschriebenen Probleme im Zusammenhang mit dem Dermaroller könnten auch damit zusammenhängen,daß die Nadeln beim Rollvorgang schräg in die Haut ein- und wieder ausdringen,was zu größeren Hautverletzungen führt.Besser ist es wohl,wenn die Nadeln die Haut im rechten Winkel perforieren.Zur Behandlung größerer Flächen würde ich deshalb einen Nadelstempel (Dermastamp) vorziehen.Die Nadelstempel gibt es in verschiedenen Größen.Ich habe mit der Behandlung einzelner Narben mit einer Einzelnadel gute Erfolge erzielt.Es gibt zum Needling viele Beiträge in diesem Forum.Zubehör zum Needling gibt es z.B. bei Ebay oder OwnDoc.Eine Laserbehandlung soll auch durch Hautverletzung die Kollagenbildung anregen,ist aber sehr teuer.Empfehlenswert soll bei Aknenarben v.a. der Fraxel-Laser sein.

Wegen des ähnlichen Wirkprinzipes und der geringeren Kosten würde ich das Needling der Laserbehandlung vorziehen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Behandlung!



#4 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 12:53 Uhr

http://www.apotheken...ung-494619.html



#5 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 20:38 Uhr

Dieser hollendo, geht mir langsam auf den sack... Nur weil er seine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt, lässt er seinen angestauten Frust hier an andere raus. Schäm dich langsam mal!

Und nun zu dir, Herzlich willkommen :-) Also ich muss sagen deine Haut sieht doch echt Top aus und die kleinen (wenn es überhaupt richtige Narben sind) Narben sieht man wirklich kaum, würde mal mit deinem Arzt sprechen evtl. eine leichte Fruchtsäure Behandlung machen zu lassen um nur die Farbe anzupassen da durch fallen die erst recht nicht mehr auf später :-)

Gruß
Nero

#6 Lamoura

Lamoura

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 August 2015 - 19:05 Uhr

Ach, solche Kommentare nehm ich sowieso nicht ernst xD

 

 

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare :)

 

Also die Narben sind teilweise schon kleine Löcher, wie gesagt, nicht tief, aber trotzdem recht gut sichtbar :/ Aber du denkst, das geht auch schon mit Fruchtsäurepeelings weg bzw. wird besser? Das wäre natürlich super, ist ja um einiges billiger



#7 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 August 2015 - 20:31 Uhr

Hallo Lamoura, :)

 

ich habe nach wirklich sehr schwerer Akne (und ich meine auch wirklich sehr schwere Akne) viele tiefe Narben auf der Wange. Dein Hautbild wäre für mich ein absoluter Traum und das schreibe ich nicht, weil ich dich damit aufmuntern möchte. Ehrlich gesagt sehe ich da keine noch so kleine Narbe. Ich bin 20 und ebenfalls eine junge Frau, schau dir mal meine Narben an:

 

28a526-1439581300.jpg

 

So sieht meine ganze Wange aus. Da kann man wirklich von "Narben" sprechen. Du kannst dich also wirklich mehr als glücklich schätzen. Ich würde dir von allen Behandlungen abraten. Das Geld kannst du dir wirklich sparen.

 

Liebe Grüße



#8 Lamoura

Lamoura

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 August 2015 - 17:08 Uhr

Hey Liberté

 

Ich weiß, dass ich glücklicherweise nicht so extrem betroffen bin wie andere, aber trotzdem fühl ich mich mit meiner Haut sehr unwohl...

Und da es ja Methoden gibt, das Hautbild zu verbessern, möchte ich das auf jeden Fall auch tun

 

Trotzdem Danke für dein Kommentar :)



#9 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 15 August 2015 - 17:35 Uhr

du bist einfach ne oberflächliche Tusse die Perfektion will und nicht mit Makeln leben kann

 

Du suchst dir sicher ein fetten pickeligen ungepflegten kerl weil es kommt ja nur auf den Charakter an...*Ironie* aus

 

geh dich eingraben!

 

test-tussi-faktor-1-115354_L.jpg



#10 Lamoura

Lamoura

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 August 2015 - 20:15 Uhr

Natürlich will ich Perfektion ;)

Zumindest bei mir selbst.

Es war schwer genug mit der Akne zu leben während alle anderen makellose Haut hatten und ich möchte nicht mein Leben lang mit den Narben dieser nicht wirklich tollen Zeit umherlaufen, wenn es Möglichkeiten gibt, etwas dagegen zu tun.

 

Da du aber ja wohl eh nur darauf aus bist, andere Leute schlecht zu machen, bringt es sowieso nichts, mich hier vor dir zu rechtfertigen, daher belass ich's jetzt mal dabei.

 

(Gibt es hier denn keine Melden-Funktion? Sollte man anhand solcher dämlichen Aussagen mancher Leute hier evtl. einführen)



#11 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 15 August 2015 - 20:25 Uhr

Bist du dumm Mädel?

 

wo hast du narben?? bist sicher so ein trauriges emo girl

 

Du willst perfektion?sowas behindertes habe ich lange nicht gehört.

 

Du bist NIX in meiner grossen Welt sondern ein kleines Würstchen

 

haters-gonna-hate-1.jpg



#12 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15 August 2015 - 21:33 Uhr

Hollendo, jetzt mal ernsthaft hast du schonmal über einen Termin beim Psychologe nachgedacht? Anscheinend hast du null Selbstwertgefühl und suchst die Schuld für dein Versagen in der Welt bei anderen. Du hast dich anscheinend so sehr auf dein Äußeres festgefahren und kannst dich selber nicht akzeptieren wie du bist und machst deswegen andere nieder. Jeder Mensch leider anders und hat eine eigene Schwelle von selischen Beschwerden und Schmerzen. Jetzt langsam reicht es mit dir!!

#13 cloe

cloe

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 10:09 Uhr

Hallo Lamoura,

 

Ich würde dir von einem Fruchtsäurepeeling abraten da ich es selbst schon ausprobiert habe und im Sommer braune Flecken im Gesicht bekommen habe, was wie mein Hautarzt meinte, von der Sonnenstrahlung in Verbindung mi dem Peeling kommen soll. Gerade jetzt im Sommer also eher kontraproduktiv...

Habe schon vor einiger Zeit die Mikrodermabrasion ausprobiert und war total begeistert:) mein Hautbild wurde ebenmäßiger und feinporiger und kleinere Pickelmahle hab ich damit auch los bekommen, sogar die bräunlichen Flecken die ich vom Fruchtsäurepeeling bekommen hab, sind damit wieder weg gegangen.

Allerdings ist dieses Verfahren ziemlich kostenintensiv (ca 100€ pro Sitzung) wenn man es so wie ich alle drei Monate hat machen lassen.

benutze nun schon seid längerem eine Mikrodermabrasions Creme die ähnlich wie bei einer professionellen Behandlung beim Hautarzt abgestorbene Zellen abreibt. Habe keine Probleme mehr mit Pickeln und fettiger Haut und außerdem ist die Creme viel sanfter und angenhemer als eine professionelle Behandlung.

Benutze sie ganz einfach zuhause- was mir zeit und Geld sparrt weswegen ich sie dir nur empfehlen kann:)

Die creme die ich momentan benutze ist von der Marke idealderm und habe bisher auch keine vergleichbar effektive und preiswerte andere Variante gefunden:) 



#14 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 20:00 Uhr

Hey Lamoura,

 

jetzt meldet sich mal der Chef :)

 

Soweit ich weiß übernimmt die Kosten der Dermabrasion die Krankenkasse, meine hat mir schon mal zugesagt.

 

Von Lasern halte ich nicht viel, die strafen nur die haut und nach 5 Jahren siehst du aus wie vorher!

 

Das übernimmt auch nicht die Krankenkasse

 

Schreib mir ruhig mal privat, wir können ja mal ausgehen ;)



#15 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 21:58 Uhr

haha chef??? du kleiner wichser die uralte invasive Dermabrasion ist bessere als ein moderner fraktionierter Laser??

 

geh dich eingegraben du hundesohn!



#16 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 28 August 2015 - 16:22 Uhr

@comme on wenn du der chef bist warum musst du dann in einen akneforum nach durchschnittlichen Frauen wie sie nach dates fragen

Narben1_zpsvn9vncb2.jpg

 

wenn chefs sowas kriegen können

 

11895111_1032577156753886_23963440149675

 

11895298_1032579526753649_26841705281564



#17 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 02 September 2015 - 19:46 Uhr

Wow, dieser Holland Typ ist echt asozial. 

 

Ich mache das gleiche wie du in diesem Forum.



#18 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 12 October 2015 - 11:13 Uhr

Vor meiner Akne Zeit kriegte ich solche Frauen, jetzt schauen mich solche mit dem Arsch nicht mehr an. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich sie leider sehr arg, auf beide schläfen, Stirn und unter den schläfen, also auf der Wange. Narben schrecken natürlich ab, vor allem wenn es einem selbst betrifft und bei gewissen Spiegeln könnte ich auch zusammen brechen, keine Frage. Ich gehe seit langem nicht mehr fort weil ich denke, mich will sowieso keine, also verbringe ich Zeit mit Freunden. Die orte meiner Ärztin: Oje, sie hat es leider schlimm erwischt, hat zwar weh getan aber was solls. 

 

Leider bin ich nicht fähig hier Bilder hochzuladen damit ihr mich sehts. Ich habe kein hässliches Gesicht, die Narben machen es leider hässlich weil sie so tief sind. Und jetzt zum eigentlichen Thema was ich sagen wollte, wenn ich Lamoura sehe, wie sie ihr Problem schildert, verstehe ich nicht was man oft für einem Ideal nach läuft. Du hast absolut nichts und ich kann dir sagen, dass kein Mensch hier auf dieser Erde die perfekte Haut hat bei bestimmten Lichtverhältnissen. Auch nicht wenn sie in der Früh aufstehen oder sich nicht schminken. Noch dazu kommt, dass gewisse Menschen noch große Poren besitzen. Du bist nicht perfekt, sowie alle anderen nicht perfekt sind.

 

Ich verstehe zwar nicht warum Hollendo so aggresiv ist, dennoch verstehe ich ihn wenn er meint du hast nix.



#19 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 12 October 2015 - 11:22 Uhr

@Liberte:

 

Genau, du hast Narben. meine sehen auch so aus, zum Teil der Wange noch großflächiger und tiefer. Dazu eben noch beide schläfen, dass arge ist ja, es sind wirklich alle so tief, da gibt es keine außreiser. 

 

Auf Facebook heiße ich Roman Giegerl, vielleicht hat da jemand Lust sich zu unterhalten über dieses Thema und da kann ich auch Bilder schicken wie es aussieht. Hier wird es mir dann doch zu primitiv! Also schreibt einfach und wir können uns gerne über dieses Thema unterhalten.



#20 LarissaBlume

LarissaBlume

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 April 2016 - 08:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

 

also bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich meinem Ärger doch mal Luft machen.

Was denken sich manche hier eigentlich, wie wild unter Beiträge mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu kommentieren? 

Dieses Forum ist sicherlich nicht da um andere fertig zu machen!

 

So und nun zum Thema und deiner eigentlichen Frage:

Also ich habe wahnsinnig gute Erfahrung mit dem Laser gemacht. Ich verstehe deine Frage ob du das eventuell auch selber machen kannst, würde dir aber davon abraten. 

Die Geräte die man bei Dermatologen findet, haben nicht ohne Grund viel mehr gekostet! Und außerdem sind die Ärzte dafür ausgebildet und können das mit Sicherheit um Welten besser als wir Laien. Ich bin natürlich auch sehr anspruchsvoll, deswegen hat es mir nicht gereicht, dass die Narben weniger werden, ich wollte, dass man sie gar nicht mehr sieht!

 

Ich war also bei einer Dermatologin (Dr. Ogilvie), die sogar ein sogenanntes eigenes Laserzentrum in ihrer Praxis hat.

Dieses Zentrum verfügt soweit ich weiß über 15 verschiedene Laser, die für unterschiedliche Anwendungen verwendet werden.

Sie ist auch Expertin wenn es darum geht Narben verschwinden zu lassen. Denn sie bietet als Therapie je nach Beschaffenheit der Narbe entweder den Laser, Hyaluronsäure oder Ultraschall an. 

Ich empfehle dir, einfach mal telefonisch Kontakt aufzunehmen und dich beraten zu lassen.

Wenn du möchtest kannst du auch erst einmal hier weiter stöbern, was sie so anbietet:

 

http://www.skin-conc...ndlung-muenchen

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) 







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag