Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative Zu Isotretinoin?

- - - - - iso depression akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alternative Zu Isotretinoin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Waldbeere

Waldbeere

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 August 2015 - 17:32 Uhr

Hallo liebe User,

 

Ich leide nun seit gut 10 Jahren an einer mittelschweren, bis schweren Akne, und nun hat mir mein Arzt mitgeteilt,

dass das einzige was momentan noch möglich ist, Isotretinoin sein wird.

Möchte euch meine ganze Aknegeschichte ersparen, drum nur kurz:

Bis jetzt habe ich ALLES (!) probiert...

 

-Duac Akne gel (keine Wirkung)

-alles von Zeniac

-Erythromycin (Antibiotikum, topisch)

-Ichthraletten (zeitweise gut)

-BPO (keine Wirkung, garnichts.)

-Differin (Wirkstoff Adapalen, hat anfangs geholfen, nun nicht mehr...)

...usw.

 

Die Pille nehme ich auch bereits seit 3 Jahren und habe mich durch einige probiert bis ich bei meiner jetzigen bin, bei der ich keine Nebenwirkungen spüre.

 

Allerdings darf ich kein isotretinoin nehmen, da meine Leber erblich vorbelastet ist.

 

Ich kann nicht mehr, diese Schmerzen machen mich täglich nur noch fertig, in den Spiegel gucke ich garnicht mehr.

Mit 25 habe ich das Leben eigentlich noch vor mir und möchte nicht länger in Räumen sitzen und meine Wunden behandeln. Und ja, ich bin derzeit wegen Depression in Behandlung, aber es...reicht nicht....

Wenn jemand produktive Ideen hat wäre ich sehr dankbar, irgendwie ist meine Kraft am Ende.

Danke :(



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 August 2015 - 07:39 Uhr

.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag